AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Was meinst du da konkret? Checke den Zusammenhang nicht.
Aber mal eine generelle Verständnisfrage: Wie soll AMD die Preise ihrer ZEN 2 Produkte bereits Anfang Dezember 2018 wissen, wenn der Launch erst für Sommer 2019 vorgesehen ist?

Ist nicht ernst gemeint die Frage, oder? Wie sollte AMD die Preise nicht wissen?

Kurz zu den Preisen: Der 3700X wird sich wohl mit dem 9900k messen, ich nehme mal an etwa Glecihstand heute. Sprich Cinebench wird der AMD klar vorne liegen und Spiele denke ich, im Schnitt knapp der 9900k vorne und in Spielen wie Assassins Creed ein Patt, bzw. vielleicht sogar der AMD knapp vorne.

AMD wird den 3850X mit besserer Leistung etwa zum Preis des 9900k Stand heute bringen. Klingt für nur naheliegend! Außerdem haben damals bei Zen 1 schon alle gedacht, die können nicht so günstig werden, damals hat mir auch erklärt das ich keine Ahnung habe, weil ich damals spekuliert habe, das der 1800X für rund 500 Euro kommen wird.

AMD wäre richtig hart blöd wenn sie nicht ansatzweise den "Rahm abschöpfen" und endlich mal das marode Unternehmen zu sanieren, die gemieteten Hallen/Gebäude wieder zu kaufen und offene/stille Rücklagen zu bilden.
Keine Ahnung welcher Dödel diese Gerüchte in Umlauf gebracht hat, ich glaube kaum dass sich AMD darüber freut.
Alleine die 99 Dollar für die 6Core12Thread CPU sind angesichts der Konkurrenz und des eigenen APU Angebots völlig absurd.

AMD kann sich so ein Margendesaster ala HD 4870 kein zweites mal mehr leisten.
Wenn man sich ansieht wo AMD den Ryzen 2700x platziert hat - als Leistungsequivalent zum 8700K zum selben Preis, dann dürfte doch jeder merken dass AMD da nichts massiv unterbieten wird.
Das haben sie 1999 bis 2003 nicht getan, und hoffentlich tun sie es jetzt auch nicht.
Marktanteile muss man schrittweise erhöhen und nicht mit Preisdumping.



Wo?

Ich glaube nicht das AMD mit den Ryzen Preisen schlecht fährt, eher sind die Intel CPUs einfach viel, viel, viel zu teuer.
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Ich denke alle sind sich einig:

Wenn das so kommt wie in der news, dann liefert AMD mächtig ab und degradiert Intel massiv.

Die Frage ist halt: Kommt es wirklich so? Ich traue der news Quelle nicht...... Bin gespannt was am Ende wirklich raus kommt.
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Ich denke alle sind sich einig:

Wenn das so kommt wie in der news, dann liefert AMD mächtig ab und degradiert Intel massiv.

Die Frage ist halt: Kommt es wirklich so? Ich traue der news Quelle nicht...... Bin gespannt was am Ende wirklich raus kommt.

Die gleiche Leistungsfähigkeit in Bezug auf Daddel-PCs würde ja schon bei einem Ticken moderaterer Preise genügen.
Gelänge es AMD, mit dem 3600x oder 3700x gegenüber dem 9900k gleich zu ziehen, könnten wir uns diese unsäglichen Diskussionen hier im Forum sparen und letztlich würde nur der Tagespreis der CPU für die Wahl des Herstellers den Ausschlag geben.

So weit ich mich da technisch eingelesen habe, wird es wohl realistisch sein, dass @Stock der 3700x das Potential dafür hat aber mit OC der 9900k wohl wieder die Nase um sehr wenige Prozent vorne dran haben wird.
Insofern ist dies irrelevant für die Mehrzahl an Kunden und das Ziel von AMD dürfte sein, eben nicht nur über den Preis, sondern auch in Bezug auf die Daddelfreundlichkeit und vor allem für den Bereich der Fertig-PC gleich zu ziehen.
Der Markt der OEM Systeme ist mit fast 80% Anteil mit Abstand der Mächtigste in diesem Bereich und nur hier lässt sich ausreichen Umsatz für weitere Vorhaben (Investitionen) generieren.

Für mich selbst ist die Entscheidung schon gefallen, selbst wenn der 3700x gleich viel wie der 9900k kosten würde, aber die prognostizierte Leistung auch abbilden kann, wird er gekauft.
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Amd 3700X 12/24 mit 5.0 GHZ Turbo in ein paar Monaten für ca. 325,- Euro :daumen:

Amd 2700X 8/16 mit 4.3 GHZ Turbo jetzt aktuell zu kaufen für ca. 315 Euro :huh:


Bin schon sehr gespannt was der Amd 3700X dann tatsächlich kosten wird , ob man ihn auf nem jetzt aktuellen Board komplett nutzen kann , ob alle Kerne auf 5.0 GHZ gehen , und die 105 Watt TDP dabei keine Wunschvorstellungen sind :schief:

Siehe Radeon 7 im 7nm Verfahren 300Watt gegen schnellere RTX 2080 im schlechteren 12nm Verfahren mit 215 Watt !;)
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Amd 3700X 12/24 mit 5.0 GHZ Turbo in ein paar Monaten für ca. 325,- Euro :daumen:

Amd 2700X 8/16 mit 4.3 GHZ Turbo jetzt aktuell zu kaufen für ca. 315 Euro :huh:


Bin schon sehr gespannt was der Amd 3700X dann tatsächlich kosten wird , ob man ihn auf nem jetzt aktuellen Board komplett nutzen kann , ob alle Kerne auf 5.0 GHZ gehen , und die 105 Watt TDP dabei keine Wunschvorstellungen sind :schief:

Siehe Radeon 7 im 7nm Verfahren 300Watt gegen schnellere RTX 2080 im schlechteren 12nm Verfahren mit 215 Watt !;)
Auch wenn Nvidia dir das so suggeriert, direkte Nachfolgeprodukte müssen nicht immer teurer werden :) Effizienzmäßig ist man selbst ohne den Shrink schon auf dem Niveau von Intel, schlimmer wird es dadurch wohl nicht werden.
Meinetwegen kann man überall auf die Listenpreise noch 100 Euro draufrechnen und AMD wäre immernoch der bessere Deal bis Intel die Schublade findet.
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Auch wenn Nvidia dir das so suggeriert, direkte Nachfolgeprodukte müssen nicht immer teurer werden :) Effizienzmäßig ist man selbst ohne den Shrink schon auf dem Niveau von Intel, schlimmer wird es dadurch wohl nicht werden.
Meinetwegen kann man überall auf die Listenpreise noch 100 Euro draufrechnen und AMD wäre immernoch der bessere Deal bis Intel die Schublade findet.




Was die Effizienz angeht verglich ich nur Amd,s 7nm Gpu mit Nvidias 12nm Gpu um aufzuzeigen das die 7nm von Amd nur Schall und Rauch sein können !

Ich habe nicht mit Intel verglichen , das hast nur du aber bitte schön :schief:

Effizienzmäßig ist Amd sicher nicht mehr so weit weg von Intel wie noch zu Bulldozerzeiten aber ein Abstand ist immer noch da , ausser man ignoriert die Fakten der Fachpresse!

Und die 325,- Euro für einen Amd 3700X 12/24 mit 5.0GHZ Turbo und 105 Watt Tdp sind ein Schlag in,s Gesicht für jeden der sich einen Amd 2700X für 315,- Euro gekauft hat , selbst wenn der 3700X 425,- kosten würde , wäre das so ;)
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Amd 3700X 12/24 mit 5.0 GHZ Turbo in ein paar Monaten für ca. 325,- Euro :daumen:

Amd 2700X 8/16 mit 4.3 GHZ Turbo jetzt aktuell zu kaufen für ca. 315 Euro :huh:


Bin schon sehr gespannt was der Amd 3700X dann tatsächlich kosten wird , ob man ihn auf nem jetzt aktuellen Board komplett nutzen kann , ob alle Kerne auf 5.0 GHZ gehen , und die 105 Watt TDP dabei keine Wunschvorstellungen sind :schief:

Siehe Radeon 7 im 7nm Verfahren 300Watt gegen schnellere RTX 2080 im schlechteren 12nm Verfahren mit 215 Watt !;)

Teilweise gab es jetzt schon den 12 Kerner von AMD für 350€. Der Preis kommt schon hin der hier genannt wird. Außerdem ist die Gewinnspanne bei AMD Pro verkaufter Einheit kleiner als bei Intel. Jetzt beim 7nm Prozess, bekommt man doppelt so viele Chips pro Wafer heraus. Ergo, gleiche Kosten bis dahin. Daher sind die Preise auch nicht wirklich aus der Luft gegriffen.

Was hat die TDP mit dem Verbrauch zu tun?`Gar nichts! Haue mal einen 95W Kühler auf einen 9900K @ Stock. Der wird drosseln ohne Ende. AMD wird in der Spitze nicht so heiß wie Intel und man hat deutlich weniger Probleme mit der Kühlung.

GPUs kann man nicht mit CPUs vergleichen! Wenn du schon die VII heran holst, dann bitte bei gleichem Takt gegen die Vega. Und schon wird man sehen, 30% mehr Effizienz. Die VII ist einfach nur hoch gepusht bis zum Ende.

Und die 325,- Euro für einen Amd 3700X 12/24 mit 5.0GHZ Turbo und 105 Watt Tdp sind ein Schlag in,s Gesicht für jeden der sich einen Amd 2700X für 315,- Euro gekauft hat , selbst wenn der 3700X 425,- kosten würde , wäre das so ;)

Warum? Weil Hardware einen extremen Wertverfall hat? Das sollte jeder wissen der sich so etwas kauft! Bestes Beispiel sind Handys. Im ersten Jahr 1000€+ im zweiten 500€. Ist bei CPUs recht ähnlich. Mit der nächsten Generation kommt meistens eine CPU für den gleichen Preis mit mehr Leistung. Traurig wenn nicht!

Stelle mir mal vor, die Preise würden sich an Hand der Leistung berechnen! Das würde heißen vom Apple II bis heute, wären wir im Bereich von was? O.o
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Und die 325,- Euro für einen Amd 3700X 12/24 mit 5.0GHZ Turbo und 105 Watt Tdp sind ein Schlag in,s Gesicht für jeden der sich einen Amd 2700X für 315,- Euro gekauft hat , selbst wenn der 3700X 425,- kosten würde , wäre das so ;)

Na ja, bei der Evolution vom 1700x auf den 2700x hielt sich der Aufschrei auch in Grenzen...

Ich würde mir sehr gerne auch mal einen 9900k holen, aber die Preisentwicklung vom 8700k von ca. 300 € auf ca. 400 € und dann noch den (ungerechtfertigten(?)) Aufpreis für den 9900k ist für mich ein Schlag ins Gesicht.
Damit vergrault man Kunden und nicht, wenn bessere Leistung fürs gleiche Geld angeboten wird.
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Na ja, bei der Evolution vom 1700x auf den 2700x hielt sich der Aufschrei auch in Grenzen...

Ich würde mir sehr gerne auch mal einen 9900k holen, aber die Preisentwicklung vom 8700k von ca. 300 € auf ca. 400 € und dann noch den (ungerechtfertigten(?)) Aufpreis für den 9900k ist für mich ein Schlag ins Gesicht.
Damit vergrault man Kunden und nicht, wenn bessere Leistung fürs gleiche Geld angeboten wird.






Also ich kämme mir schon verarscht vor wenn ich mir vor kurzem einen AMD 2700X für 315,- Euro gekauft hätte , und jetzt sehen muss das ich 4 Kerne mehr und 5.0 GHZ beim 3700X für 10Euro mehr bekomme :devil:
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Also ich kämme mir schon verarscht vor wenn ich mir vor kurzem einen AMD 2700X für 315,- Euro gekauft hätte , und jetzt sehen muss das ich 4 Kerne mehr und 5.0 GHZ beim 3700X für 10Euro mehr bekomme :devil:

Wenn man zu blöd ist sich VORHER zu informieren, selber Schuld!

Bevor ich mir etwas kaufen will, gucke ich immer im Netz und gucke mir Tests an oder was sich auf dem markt tut. Dann muss man für sich selber entscheiden was man tut.

Machst es anderes herum, kein Mitleid, selber Schuld!
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Also ich kämme mir schon verarscht vor wenn ich mir vor kurzem einen AMD 2700X für 315,- Euro gekauft hätte , und jetzt sehen muss das ich 4 Kerne mehr und 5.0 GHZ beim 3700X für 10Euro mehr bekomme :devil:

Trifft nicht auf mich zu, weil mein 2700x in einem Arbeitsrechner steckt und mehr als ausreichend Leistung für die gewollten Zwecke hat und nun auch schon quasi seit Erscheinen des 2700x läuft.
Für im Übrigen 299,95 €...

Ich halte bewußt meinem Xeon als Daddel-CPU die Treue, weil mich letztes Jahr weder der 2600x noch der 2700x zu 100% überzeugt hatten und der 9900k mir zu teuer für das Hobby daddeln ist.
Insofern freue ausgerechnet ich mich darüber, dass es demnächst eine CPU für gute 200 € weniger Geld bei gleicher Leistung gibt - das ergibt ein wunderschönes Taichi x570 Board quasi kostenlos obendrauf.
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

@Schaffenix und Co.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Jedesmal das gleiche mit den Vögeln. 2016, 2017, 2018, 2019, the saga continues.....
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Viele haben sich den 1700X gekauft , und dann den 2700X für 315,- mit ein wenig mehr Takt und kurze Zeit später bringt Amd dann den 3700X mit 12 Kernen und 5.0GHZ für 325,- Euro !?

Amd hätte seine treuen Kunden sicher eher informieren können , und vielen den Kauf des 2700X ersparen können der jetzt sicher im Wiederverkauf massiv gesunken ist !

Kunden melken mal anders :devil:
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Also ich kämme mir schon verarscht vor wenn ich mir vor kurzem einen AMD 2700X für 315,- Euro gekauft hätte , und jetzt sehen muss das ich 4 Kerne mehr und 5.0 GHZ beim 3700X für 10Euro mehr bekomme :devil:

Leistung kauft man, wenn man Sie braucht.

Von daher wird sich da keiner in den Arsch beissen.
Bis die CPU´s da sind wird es ja auch noch dauern.

Verstehe diese gehessigen Kommentare immer nicht.

Viele haben sich den 1700X gekauft , und dann den 2700X für 315,- mit ein wenig mehr Takt und kurze Zeit später bringt Amd dann den 3700X mit 12 Kernen und 5.0GHZ für 325,- Euro !?

Amd hätte seine treuen Kunden sicher eher informieren können , und vielen den Kauf des 2700X ersparen können der jetzt sicher im Wiederverkauf massiv gesunken ist !

Kunden melken mal anders :devil:

Außer Bashing kommt bei dir auch nix rum oder?
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Leistung kauft man, wenn man Sie braucht.

Von daher wird sich da keiner in den Arsch beissen.
Bis die CPU´s da sind wird es ja auch noch dauern.

Verstehe diese gehessigen Kommentare immer nicht.



Außer Bashing kommt bei dir auch nix rum oder?

Genau, und Games brauchen vorallem GPU Power und nur wenig cpu, siehe 10 Jahre alter I7 in BF5. BF5 läuft dort voll im GPU Limit währernd CPU weit über 100fps schafft.
Battlefield V Mit GTX 780 Ti und Intel Core i7-870 @ 2.93GHz bei Ultra-Qualitaet Performance Benchmarks - GPUCheck
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Kunden melken mal anders :devil:

Ich kenne per Zufall einen CPU Hersteller, der ein Patent drauf hat...

Du, ich breche hier an der Stelle ab,
kein Mensch zwingt dich, bei Zen2 zuzuschlagen oder eben nicht und kein Mensch ist dir böse, wenn du dir statt dessen ein Intel Pendant holst oder auch nicht.
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Leistung kauft man, wenn man Sie braucht.

Von daher wird sich da keiner in den Arsch beissen.
Bis die CPU´s da sind wird es ja auch noch dauern.

Verstehe diese gehessigen Kommentare immer nicht.



Außer Bashing kommt bei dir auch nix rum oder?




Nein sicher wird sich niemand der vor kurzem von einem Amd 1700 oder ähnlich auf nen 2700X aufgerüstet hat in den Arsch beissen wenn er in bälde einen 3700X 12 Kerner mit 5.0 GHZ für 325,- Euro zu kaufen bekommt :schief:

Und gehässig sind Tatsachen nie , es wird hald bei unbequemen Fakten so hingestellt wie auch das angebliche Bashing ;)
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Nein sicher wird sich niemand der vor kurzem von einem Amd 1700 oder ähnlich auf nen 2700X aufgerüstet hat in den Arsch beissen wenn er in bälde einen 3700X 12 Kerner mit 5.0 GHZ für 325,- Euro zu kaufen bekommt :schief:
Aber das ist doch immer so wenn was neues kommt. Entweder hat man sich im Vorfeld informiert oder nicht.
Entweder braucht man jetzt unbedingt eine CPU oder kann noch warten.
Ich habe auch einen 2700X (im letzten Jahr Mai) gekauft und das ärgert mich 0.
Genauso wie mit meiner Graka, die hat im letzten Mai noch 350 Euro gekostet, jetzt bekommt man sie für ~ 200 Euro.
Das ist doch normal und damit muß man leben.
 
Zurück