Immer wenn ich AMD hatte gabs Probleme, unlösbare Probleme.
Intel und Nvidia und alles ist gut.
Anfang 2014 hatte ich mit neuenm Rechner eine 290X, irgendwann in jedem Spiel, nach vorne Ruckler.
Wurde ausgetauscht gegen eine neue, mit der dann das Problem, kurz nach dem win10 frisch installiert wurde, fährt der Monitor automatisch in die gute auslösung.
Paar secunden danach, Maus friert ein System steht still. AMD piss treiber Maus friert während der Installation ein, System steht still, bei Chipsatztreibern das gleiche. Problem nicht gelöst bekommen.
Seit anfang 2015 eine 980ichill Ultra Herkulez, alles lief über Jahre 100%Pro Fehlerfrei.
Vor paar Wochen war ich auf eine RX Vega 56 gewechselt, mit der die selben Probleme wie mit der von 2014 mit dem einfrieren.
Karte wieder abgegeben.
eine 1070ti Zotac Mini gekauft, alles läuft wieder ohne Probleme.
Vor 2 Wochen hab ich das System gewechselt, neue CPU, Ram, Board, mit der 1070Ti.
Alles läuft wie gewohnt fehlerfrei.
Vor so über 10 Jahren hatte ich mal eine 4790 Dual GPU asus glaube war das, klackernder Lüfter.
Karte wurde eingeschickt, kam nach 6 Wochen unverändert zurück.
Damals vor so 10 Jahren hatte ich auch eine 5990, für 800 euro Sapphire, und mich plagte abstürze in spielen.
scheiss auf den piss Laden amfurz, weil 16 Kerne braucht kein spiel, bis es die braucht ist die CPU schon wieder alt.