AMD RX VEGA Laberthread

Moin zsm ich hab noch mal anliegen meine Vega 64 von Asus wird einfach zu warm..(80grad) so, jetzt wollte ich fragen ob mir einer ein preset schicken kann fürs undervolting da ich mich damit nicht auskenne. Damit das stabil Läuft.

Mein System: AMD Ryzen 5 2600, Fractal Design Celsius s36 Blackout, Asus Strix Vega 64, Aorus B450 Elite, G.Skill DIMM 16 GB DDR4-2400, Seasonic Focus Plus 550W.

Hier bitte :)

Anhänge

• Vega UV.PNG
    Vega UV.PNG
    372,4 KB · Aufrufe: 56
Dann haste ne gute Strixx. LDNV konnte net so gut hohe Takte bei Zustand 6+7.--> ggf. 10..20MHz runter.
(Ralleysport hat wohl ne Nitro)

Hallo zusammen,
ich habe ein Mittelschweres Problem mit meiner Asus Strixx Vega 64

die Karte ist der Meinung, das sie mir die Bildschirme schwarz schalten muß ( Ton läuft dabei weiter ), aber man sieht anhand der Monitore das keine Verbindung zur Graka besteht, da dann HDMI in den Monitoren kommt , heißt suchen Signal. Ich habe 2 Monitore daran angeschlossen, einen Samsung WQHD und einen Samsung FHD. WQHD ist als Erst Monitor eingestellt. Meist tritt das Problem bei Spielstart ein, aber eben lustigerweise auch nach kurzer Zeit beim surfen mit Firefox.
Karte war zu dem Zeitpunkt nicht undervoltet sondern lief im Standard Takt. Ich habe keine " Man ist mir heiß Abschaltung", da der Kühler der Karte wirklich kalt war. Habe meinen RAM auch auf Standard gesetzt und somit ist nichts in meinem System übertaktet.
WQHD ist über HDMI angebunden und der FHD über DVI
WIN 1903 ist ebenfalls drauf

Konnte jetzt mal längere Zeit ohne diesen Fehler was machen, schauen ob es so bleibt. Hab den FHD Monitor jetzt auch per HDMI angeklemmt und nicht mehr per DVI.

Wie die RX5700ref. , sollte aber leiser sein.

Die RX5700 geht aber dafür anscheinend in einigen Gameworksspielen etwas besser.
Man sollte sich die Reviews anschauen und nach seinen Games entscheiden.
(ohne NV-lastige Games schaut die Nitro gut aus)

Anhänge

• RX5700.PNG
    RX5700.PNG
    633,8 KB · Aufrufe: 41
Ich glaub meine 64 hat gerade den Geist aufgegeben.

Hatte ja tendenziell eh schon Probleme wie bei mrfloppy oben beschrieben (verliert Signal zu monitor), laut mindfactory sei aber alles okay.
Eben ist das selbe wieder passiert, nur das sich jetzt auch nach Neustart der Bildschirm nur mit no signal meldet. Lüfter drehen. Hab testweise den Fernseher angesteckt, ebenfalls kein Signal.

Jetzt ist nur die frage obs tatsächlich die vega, das mobo oder das psu ist (alles neu im Februar bei mindfactory gekauft).

Zurück