AMD RX VEGA Laberthread

Ist zufällig jemand am "Smite" spielen ?
Es scheint bei den aktuellen Treibern ein Problem mit DX11 zu geben in dem Spiel. Man sieht einige der Skill Effekte nicht.
Mit 19.6.3 scheint es zu funktionieren wie ich gelesen habe auf Reddit etc.
Werde dann wohl ein Rollback machen .. ansonsten hatte ich keine Probleme mit 19.8.1

Musst du aber Mindstar direkt verlinken. Weil die Karte in der normalen Produkt Übersicht, nur der reguläre Preis angezeigt wird. Trotz alledem Danke für den Hinweis.

*edit*

Ok haben sie anscheinend geändert. Der Mindstarpreis wird dann auch angezeigt, wenn man anscheinend zuvor im Mindstar drin war, in der normalen Produkt Übersicht. Aber auch erst dann. Übrigens ist auch die Vega64 für 10€ weniger drin.

Würde da aber die 20€ für eine RX5700 MSI Custom, aufgrund der besseren Architektur und dem geringeren Stromverbrauch, drauflegen. Wenn sie denn verfügbar wäre^^

Zuletzt bearbeitet:
Musst du aber Mindstar direkt verlinken. Weil die Karte in der normalen Produkt Übersicht, nur der reguläre Preis angezeigt wird. Trotz alledem Danke für den Hinweis.

*edit*

Ok haben sie anscheinend geändert. Der Mindstarpreis wird dann auch angezeigt, wenn man anscheinend zuvor im Mindstar drin war, in der normalen Produkt Übersicht. Aber auch erst dann.

Hm, also mir wird beim Klicken auf meinen Link der Mindstarpreis (=239€) angezeigt. Ich denke aber, hier weiß jeder wie er zum Mindstarpreis kommt ;)

Übrigens ist auch die Vega64 für 10€ weniger drin.

Würde da aber die 20€ für eine RX5700 MSI Custom, aufgrund der besseren Architektur und dem geringeren Stromverbrauch, drauflegen. Wenn sie denn verfügbar wäre^^

Ich würde in der heutigen Zeit ebenfalls keine 64er mehr kaufen. Der Aufpreis rechtfertigt die Mehrleistung nicht und für einen wiederrum geringen Aufpreis gibts die neuen RX Karten. Der Sprung ist preislich aber recht üppig. Wenn man auf Preis/Leistung wert legt, geht m.M.n. noch immer kein Weg an der 56er vorbei, zumal bei der Pulse ja auch durch nachträgliches Optimieren noch einiges zu holen ist ;)

Ich könnt ja auch fast schwach werden....

Wie gesagt der Mindstarpreis wird in der regulären Produkt Übersicht erst angezeigt, wenn man zuvor im Mindstar Angebot's Bereich drinne war. Bevor ich im Mindstar war und deinen Link angeklickt hatte, wurde dort noch der alte 249€ Preis angezeigt.

Für jemanden der alles aus einer Karte rausholen möchte, rentieren sich die 100€ Aufpreis zur Vega56 schon. Gerade beim HBM Speicher. Geht bei der Vega64 nochmals 100-150MHz mehr, als wie bei der kleineren Vega56.

Aber muss dann halt jeder selbst wissen ob er bereit ist diesen Aufpreis zu zahlen. Bei mir waren es letztes Jahr nur ein Unterschied von 30-50€ und da musste man nicht lange überlegen.

Und ja, für 239€ ist die Karte schon ein P/L kracher.

Zuletzt bearbeitet:
Ergänzend noch von mir zur Vega Pulse im Mindstar....

Wenn ihr euch beeilt... könnt ihr noch einen Herma Bildaufhänger schießen! für 0,2€ ein echter Schnapp!

MS-Aufhänger.PNG

Kann mir wer mal wieder evtl helfen ? :D

verstehe nicht was passiert ist, hatt versucht ( dummerweise über Ryzen Master ) die CPU bisschen zu übertakten. Seit dem taktet meine Vega Ingame nicht mehr hoch und dümpelt irgendwo bei 60% rum, was sich natürlich auf die FPS ausschlägt. Auch mit Standard Werten kommt die Vega nicht mehr in die Pötte, wobei sie in Benchmarks lustigerweise volle durchläuft.
CPU hat auch nur eine Auslastung von 50-60%
Ingame heißt BF1 und BF V getestet

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir wer mal wieder evtl helfen ? :D

verstehe nicht was passiert ist, hatt versucht ( dummerweise über Ryzen Master ) die CPU bisschen zu übertakten. Seit dem taktet meine Vega Ingame nicht mehr hoch und dümpelt irgendwo bei 60% rum, was sich natürlich auf die FPS ausschlägt. Auch mit Standard Werten kommt die Vega nicht mehr in die Pötte, wobei sie in Benchmarks lustigerweise volle durchläuft.
CPU hat auch nur eine Auslastung von 50-60%
Ingame heißt BF1 und BF V getestet

Eigentlich sollten die Änderungen im ryzen Master nach nem neustart zurückgesetzt werden.

Lad einfach mal die Standard Einstellungen und schau ob das was hilft.

Leider nicht , hab Master runtergeworfen und konnte nur über ein CMOS Reset meine Standard Werte zurück bekommen . Leider taktet die Vega aber seit dem Ingame nicht hoch, nur bei Benchmarks klappt es

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Moin,

hab ich eben mal gemacht und es bringt einfach mal NICHTS, selbe Bild wie vorher. In Benchmarks taktet sie hoch, auch beim laden der Maps bei den Spielen und sobald es auf die Maps geht geht der Takt runter und Feierabend.

Für mein Empfinden fällt die Karte warum auch immer , sobald ich auf die Map komme in Zustand 2.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem in Gta 5 auch manchmal, dass die Karte einfach bei unter 30% rumdümpelt und dafür die fps auf 30 festsetzt. Woran das liegt, muss ich auch noch rausfinden. Ein Neustart des Spiels behebt das Problem bei mir.
Was ist denn wenn du beispielsweise P5 als Minimumstate setzt?

Das Thema ist Akut nachdem Ryzen Master installiert und wieder deinstalliert wurde. CPU Bottleneck wage ich zu bezweifeln, hat ja funktioniert und ja , hab alles in Vollbild Modus. Irgendwas zwingt die Karte Ingame runter zu Takten und ich hab keine Ahnung was
Nochmal über Benchmarks wie Superposition und TimeSpy probiert und die Karte taktet hoch, nur bei Spielen klappt es nicht

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Update zum Problem

Ich denke ich hab den Fehler soweit beseitigen können . 2 Runden mal angetestet und die Vega liegt wieder im Multiplayer bei 96-99% Auslastung. Habe Win10 nochmals ohne Clean Install , also Daten blieben erhalten, drüber gebügelt. Da der Fehler erst mit Installation des Ryzen Master Tools aufgetreten ist, denke ich mal das dieser mir Win10 Quer gelegt hat, was auch immer passiert ist. Kommt auf jedenfall nicht mehr drauf ! Warum der Fehler nur im Multiplayer auftrat und bei Benchmarks nicht, weiß ich nicht.

Zurück