AMD RX VEGA Laberthread

Gibt es für die PowerColor nen WaKü Block? WaKü ist gesetzt, Radiatoren sind nämlich schon alle montiert, es wartet nur noch auf die GPU + passenden Block^^

Weiterverkauft soll die nicht groß werden, an sich soll die jetzige GPU in den PC meiner Eltern wandern nächstes Jahr - allerdings mag ich denen auch keine Referenz Karte antun (wobei ich dann ne Ghetto Mod drauf geben könnt)

Kann ich dir leider nicht sagen.
Im Thema Wakü bin ich nicht wirklich drin. :(

Hätte ja sein können ;)
Hab aber auf die schnelle nichts gefunden, ALC bietet es nicht an (nur für die PowerColor Referenz) und auf CaseKing findet man auch nichts von EKWB

Passt der Bykski WaKü Block? Angeblich sollt ja das PCB dasselbe wie die Nano 56 sein und daher auch der Kühler draufpassen?

Gibt es für die PowerColor nen WaKü Block? WaKü ist gesetzt, Radiatoren sind nämlich schon alle montiert, es wartet nur noch auf die GPU + passenden Block^^

Weiterverkauft soll die nicht groß werden, an sich soll die jetzige GPU in den PC meiner Eltern wandern nächstes Jahr - allerdings mag ich denen auch keine Referenz Karte antun (wobei ich dann ne Ghetto Mod drauf geben könnt)

Für die Devil gibt's keinen meine ich, aber der Kühler ist doch so schon Monster.

Na die paar Monate kannst du doch noch mit der Luftkühlung aushalten. Navi wird doch schon Anfang 2020 erwartet. Spar lieber die Kosten und hol dir für den Navi dann die Wakü.

Für die Devil gibt's keinen meine ich, aber der Kühler ist doch so schon Monster.

Ja aber ich hab jetzt schon alles für die WaKü liegen, Pumpe+AGB liegt schon da und Radiatoren sind sogar schon montiert...

Na die paar Monate kannst du doch noch mit der Luftkühlung aushalten. Navi wird doch schon Anfang 2020 erwartet. Spar lieber die Kosten und hol dir für den Navi dann die Wakü.

Anfang 2020? Mein letztstand war Mitte 2020.

Ich mag jetzt eigentlich nicht 600€ nutzlos im Wohnzimmer herum liegen lassen, nur damit ich dann irgendwann nächstes Jahr endlich alles verbauen kann, wenn dann irgendwann mal Big Navi erscheint.

Kann man das nicht nachvollziehen oder bin ich gerade nur blöd im Kopf?
(bin ich zwar eh immer aber trotzdem...^^)

Zuletzt bearbeitet:
Na die Wakü kannste ja schon einbauen. Nur die GPU dann später dazufügen. Zu kompliziert?

Einen 100 Euro Wasserblock für eine Übergangskarte zu kaufen, die möglichst günstig sein soll, wäre mir persönlich zu teuer.

Na die Wakü kannste ja schon einbauen. Nur die GPU dann später dazufügen. Zu kompliziert?

Einen 100 Euro Wasserblock für eine Übergangskarte zu kaufen, die möglichst günstig sein soll, wäre mir persönlich zu teuer.

Geht gar nicht um möglichst günstig - finde es halt angenehm, dass es die Karten mittlerweile für 240€ gibt. Wenn man bedenkt, was die Karten damals gekostet haben als sie released wurden.

Du hast aber ein gutes Gegenargument gebracht...allerdings hätte ich für meine Vega 64 genauso nen WaKü Block bereits besorgt gehabt. Wenn ich halt jetzt schon alles umbaue, kann ich mir Navi 20 in aller Ruhe anschauen und muss nicht drängeln weil ich endlich von LuKü runter will...

Wenn ich mir den Aufwand machen würde - und mir JETZT noch eine Vega 56/64 hole, mir den Aufwand mache die extra auf Wasser umzubauen, und mir nen Block besorge was bei Vega ja nicht so die einfachste Aufgabe ist (Im Vergleich zumindest) dann würde ich Navi locker überspringen :rollen:

Ich mein gut, werd ich persönlich wahrscheinlich sowieso. Außer es juckt im Finger.
Aber darüber waren wir uns im Thread ja schon einig das rein aus Performance Sicht Navi kaum lohnen wird.
Aus Kostensicht dann wohl schon mal gar nicht und Performance wenn wohl auch nur Marginal , wenn man sich das derzeitige Gesamtbild mal anschaut.

Denke kaum das man Vega 56 Performance, mit gleich oder weniger Verbrauch einer gepimpten Vega, für den aktuellen Preis um ~230 in Form von Navi bekommen wird...

Die normale Ref. würde ich eher kaufen, die hat nämlich immer Samsung.

Sehr gut. Hat die Ref eigentlich Dual Bios? Ansonsten, wenn beim Bios Flashen was schief geht, dürfte ich das mit einer zweiten GPU im System eh wieder gerade biegen können oder?

Ist jetzt die MSI Air Boost Vega 56 geworden, Aktion war auch noch am Laufen, hab also mir auch noch World War Z und The Division 2 geholt (letzteres wollte ich eh unbedingt haben, ersteres wollte ich auch mal antesten)

Nur wo?

EDIT:
Ist die :8GB ASRock Radeon RX Vega 56 Phantom Aktiv PCIe 3.0 x16
eine Ref ? Wenn ja, klar dann die.

Auf notebooksbilliger.de gibt es gerade die Ref (MSI Airboost) für 240€

Wen es interessiert:
F1 2019 ist ja heute schon für einige Spielbar.

1440p
Ultrahoch Preset.
Standard Benchmark Settings. (der lässt verschiedene Optionen zu)

Karte war bei 1470 GPU / 1000 Mem.

F1_2019_dx12_2019_06_24_20_31_23_457.jpg

Also viel Spaß ;)

Wen es interessiert:
F1 2019 ist ja heute schon für einige Spielbar.

1440p
Ultrahoch Preset.
Standard Benchmark Settings. (der lässt verschiedene Optionen zu)

Karte war bei 1470 GPU / 1000 Mem.

Anhang anzeigen 1049959

Also viel Spaß ;)

Ich bin mal gespannt, meine Legends Edition ist morgen bei mir.
Für die hohen Einstellungen sieht es aber gut aus. Da sollte mit meiner V56 auf Full HD auch was gehen[emoji106]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also meine Air Boost hat Hynix Speicher. Die Kühlung ist zumindest im Sommer mit 165W auch schon am Limit was die erträgliche Lautstärke angeht. Die Air Boost hat Dual Bios.

Ich weiß zwar relativ über die Unterschiede Bescheid wegen Hynix/Samsung Speicher aber letztendlich ist es mir „egal“. Ich freu mich drüber wenns klappt und wenn nicht, dann nicht.

Das mit Dual Bios ist erfreulich, dann brauch ich weniger schwitzen beim Flaschen xD
Der Kühler wird eh relativ schnell abmontiert, da WaKü Block von EKWB/CaseKing morgen am Nachmittag bestellt wird.

Ich weiß zwar relativ über die Unterschiede Bescheid wegen Hynix/Samsung Speicher aber letztendlich ist es mir „egal“. Ich freu mich drüber wenns klappt und wenn nicht, dann nicht.
Samsung: Mehr Takt möglich = taktfreudiger & Flashen anderer Bios möglich. Hat also nur Vorteile wenn Samsung Speicher verbaut ist.

Das mit Dual Bios ist erfreulich, dann brauch ich weniger schwitzen beim Flaschen xD
Flashen geht nur mit Samsung Speicher wenn ichs noch richtig im Hinterkopf habe, da das 64 (LC) Bios wohl nur damit kann.

Der Kühler wird eh relativ schnell abmontiert, da WaKü Block von EKWB/CaseKing morgen am Nachmittag bestellt wird.

Gute Entscheidung. Der Standardkühler ist hart an der Grenze des Erträglichen. Mit Einbußen + UV bekommt man das zwar hin aber wenn man OC will, definitiv die falsche Kühlung.
Schade, dass mit Demontieren des Kühlers die Garantie futsch ist, da an einer Schraube des Kühlers ein Siegel ist.

Zurück