AMD RX VEGA Laberthread

Bei Mindfactory gibts gerade auch die 8GB PowerColor Radeon RX Vega 56 Red Dragon für knapp 240€ im Mindstar. Die hat eine bessere Kühlung als die Refs.
Aber gut, du willst ja auf Wasser umbauen.
Vielleicht will ja wer anders zuschlagen.

Ich habe gerade 3 Stunden am Stück Fallout 4 gezockt und die Vega ist dabei nur 54 Grad warm geworden bei 27 Grad im Zimmer. Irgendwie wirkt sich die höhere Umgebungtemperatur im Sommer nicht auf die Grakatemp aus.

Wen es interessiert:
F1 2019 ist ja heute schon für einige Spielbar.

1440p
Ultrahoch Preset.
Standard Benchmark Settings. (der lässt verschiedene Optionen zu)

Karte war bei 1470 GPU / 1000 Mem.

Anhang anzeigen 1049959

Also viel Spaß ;)

Anbei mal meine Werte für Full-HD und alles was geht auf Anschlag.
Benchmark war Bahrain im trockenen.

Takt knapp über 1500Mhz und 955Mhz HBM für die Vega 56.

Performt wesentlich besser als F1 2018 nach meinem empfinden. Da habe ich zwar auch ähnliche FPS, aber nicht mit den Einstellungen.

Grüße

Anhänge

• F1 2019 Benchmark.png
    F1 2019 Benchmark.png
    617,4 KB · Aufrufe: 49
  • F1 2019 Einstellungen.png
    F1 2019 Einstellungen.png
    593,9 KB · Aufrufe: 41
Anbei mal meine Werte für Full-HD und alles was geht auf Anschlag.
Benchmark war Bahrain im trockenen.

Takt knapp über 1500Mhz und 955Mhz HBM für die Vega 56.

Gute Karte erwischt, wieviel zieht die mit diesen Settings?

Edit: Die Hitze steigt mir zu Kopf. Antwort steht doch in deinem Screenshot.

Hast die GPU auch mal hochgeprügelt? Was macht die mit?

Gute Karte erwischt, wieviel zieht die mit diesen Settings?

Edit: Die Hitze steigt mir zu Kopf. Antwort steht doch in deinem Screenshot.

Hast die GPU auch mal hochgeprügelt? Was macht die mit?

Danke[emoji1]

Momentan läuft die Karte im P7 bei 1627Mhz und 993mV. Verbrauch natürlich auch je nach Game unterschiedlich. Bei Project Cars 1+2 werden auch schon mal 220Watt gezogen. Hätte hier gerne weniger, aber da der Wattman bei mit immer die Profile vergisst habe ich noch keine eigenen Gameprofile angelegt.

Ich war mit früheren Treiber auch schon mal bei 1642Mhz bei 993mV und HBM 960Mhz, aber das läuft seit einigen Treibern nicht mehr stabil.

Wie weit ich die Karte prügeln kann hab ich noch nicht geschaut. Da werden die normalen Strixxlüfter auch Schwierigkeiten machen denke ich.

Grüße

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bei meiner Strix waren 1642 MHz habe 1006 mV instabil. Da bin ich auf 1637 MHz zurück gegangen und es gab keinen Absturz seit dem. Der Samsung-HBM meiner Strix taktet 975 MHz mit tRFC=225. Kommt dann bei SP4k auf bis zu 230 W. Nach dem Tausch der Kühler nun auch unhörbar gegenüber zu den Gehäuselüftern.

Bei meiner Strix waren 1642 MHz habe 1006 mV instabil. Da bin ich auf 1637 MHz zurück gegangen und es gab keinen Absturz seit dem. Der Samsung-HBM meiner Strix taktet 975 MHz mit tRFC=225. Kommt dann bei SP4k auf bis zu 230 W. Nach dem Tausch der Kühler nun auch unhörbar gegenüber zu den Gehäuselüftern.

Hast du mit Sup4k getestet? Da komme ich meistens auch stabil durch und Games stürzen dann nach einiger Zeit ab.

Aber ich werde das später mal testen :)

Grüße

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mit Sup4k und Firestrike waren 1642 MHz/ 980 MHz stabil. Beim Spielen hatte ich hin und wieder Abstürze zu beklagen. Also habe ich die Frequenzen auf 1637 MHz und 975 MHz reduziert. Danach lief alles stabil.

Installiert ihr eigentlich jeden neuen Treiber? Ich ändere da erst etwas, wenn ich vorher Probleme hatte die dann explizit behoben wurden oder wenn es Unterstützung für mein Spiel war.

Zurück