Hast du die Werte als neues Profil gespeichert?Gerade was bemerkt...
Egal was ich im Wattman einstelle, sobald ich ein Game starte werden alle Spannungen wieder auf Default gesetzt
Was ist da denn los? Möchte eigentlich ungern auf Drittanbieter zurückgreifen, wie z.B. den Afterburner![]()
Hast du die Werte als neues Profil gespeichert?
Dann Wattmann im Hintergrund laufen lassen.

Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"OverdriveNTool"="\"D:\\Installationen\\Grafikkarten\\OverdriveNTool\\OverdriveNTool.exe\" -p0\"Profil 1\""
Die Gigabyte ist völlig in Ordnung.
Hab auch mal eine 64er Gigabyte da gehabt und konnte mich über sie nicht beschweren.
Halt die üblichen Optimierungen machen, dann bleibt sie auch angenehm leise. Wenn auch ein Tick lauter als die Strix oder Nitro (2 Fan Design eben) aber wirklich nicht dramatisch.
Hab ich seiner Zeit durchaus Wohnzimmer Tauglich gekriegt vom Lärmpegel her.
Was man wissen muss ist das die Karte ohne es anzuzeigen irgendwo overvoltet.
Heißt, die eingestellte und angezeigte Spannung passt nicht zum verbrauch.
Weswegen man sie Augenscheinlich weiter untervolten kann als andere. Ob es bei der 56er auch so ist weiß ich allerdings nicht.
Hatte das mal mit Gurdi lange lange durch gekaut und die Karte analysiert. Findet sich hier irgendwo im Thread...
War vorhin tatsächlich auch am überlegen im zweit Rechner die 580 damit abzulösen.
Aber das lohnt sich dann doch nicht wirklich ... ist eigentlich eine 480 mit 580 Bios. da krieg ich vll 120 für, wären dann über 100€ Aufpreis, und das mir dann doch nicht wert wo die Kiste noch ausreichend rennt und nur ein 60 Hz Moni dran hängt.
So, bin jetzt heimgekommen und hab gleich meine rx 580 Nitro+ eingebaut (allerdings die Special Edition, ist aber baugleich mit deiner).
Zuerst die Werte unter Witcher 3 @1440p @stock.
Anhang anzeigen 1049414

Ich habe mir vor kurzem die Saphire Nitro+ RX Vega 64 gekauft und hab mit Trix die LED Farben verändert aber die Lüfter scheinen keine LEDs zu haben oder sind ausgeschaltet oder defekt. Hat die Karte keine LEDs an den drei Lüftern oder was stimmt da nicht? Ich sehe bei manchen Bildern das auch die LEDs leuchten nur bei mir nicht.

Haben die Lüfter also garkeine LEDs? Wie kommt es dann das auf manchen Bildern LEDs an den Lüftern leuchten? Hmmm...krass. so viel zieht meine V64 im schnitt bei Anno @4K glaub ich. ich muss der fairness halber auch auch eingestehen, dass ich sie auf 30fps limitiere und noch nicht all zu weit vorangeschritten bin.
Anhang anzeigen 1049455 Anhang anzeigen 1049456
natürlich, die werte schwanken und ich kann auch der erinnerung heraus sagen, dass sie später auch höher sind. aber dass ne 580 so viel strom zieht, hätte ich mal nicht erwartet.
ist mir auch schon aufgefallen. but... wayne?![]()
Die Giga hat eine andere Herangehensweise. Die Karte ist jeweils die sparsamste Costum Vega. Die Spannungen sind dort sehr niedrig angesetzt aber mit einer hohen Amperstärke für die Gpu. Die Fehler die man von der Karte liest sind nur den alten Biosversionen anhängig. Ich will das nicht zu genau ausführen aber es sprich wenig gegen die Karte. Es ist eine Budget Vega ich habe die aber ohne Probleme auf 2070 Niveau getaktet bekommen als V56

Schön zu lesen.
Seit ihr/du dem Mysterium doch noch mal nach gegangen?
Hat dir wohl keine Ruhe gelassen damals![]()
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist die werkseinstellung boost Modus vom Schalter her. Solltest du noch nicht 100 mal umgestellt haben dann wäre dem entsprechend die andere Seite meines Wissens links der silent ModeKann mir bitte jemand mit 100% iger Sicherheit sagen wo sich der Silentmodus und Boostmodus bei Saphire Nitro+ RX Vega 64 also in welche stellung links oder rechts die sich jeweils befinden? Warum findet man nirgends eine offizielle Quelle dafür? Es gibt nichts ausser nur forenbeiträge. Kennt jemand eine Quelle wo das schwarz auf weiss ganz offiziell geschrieben steht?Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk