AMD RX VEGA Laberthread

Screenshot_2019-06-02 AMD RX VEGA Laberthread - Seite 1167.png

jetzt vielleicht? dann könnten wir ja vielleicht auch wieder damit aufhören darüber zu labern.

Dein bild geht nicht .

Das Bild is nur 28 Pixel hoch. Screenshot ausm Thunderbird: "Vertragsbestätigung so und so, Mindfactory AG, 5:00 Uhr

isses wenigstens auch ne 56 geworden?

Nene, schön wärs. Wenn ich betrunken bin, bin ich reich. Is ne 64 Nitro+ geworden.

Dabei hab ich mich so auf Navi gefreut *Seufz*

Hauptsache es ist auch eine Karte und kein rosa gamingchair. :ugly:

Gott sei Dank ist dem nicht so :D

Es macht Spass die Leiden des jungen Werther mitzulesen!

Pink Gamingchair bringt 10fps extra mit 3 Promille
und
Die Freundin freuts auch. (Wer hatte noch net nen Manta und ne blonde Friseuse?)

btw.
Die Nitro sollte besser laufen als die 64Refbei den Russen:

Anhänge

• HeavyRain.PNG
    HeavyRain.PNG
    66,8 KB · Aufrufe: 36

Pink Gamingchair bringt 10fps extra mit 3 Promille
und
Die Freundin freuts auch. (Wer hatte noch net nen Manta und ne blonde Friseuse?)

btw.
Wow zwischen Vega 56 und 64 nur 9 FPS unterschied bei 4K? Hätte ich nicht gedacht. Die knapp hundert Euro mehr lohnen sich da glaub ich nicht so sehr oder gibt es aktuellere Spiele die mit 64 in 4K deutlich besser laufen? Hab mir ein Asus Strix Ares Vega 56 geholt für 307 Euro.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

An nem 4k-TV ohne Freesync macht Das nen großen Unterschied. In SWBF2 ist die 64 eh viel stärker als die 56.
dito mit mehr AC in neuen Games (heavy Rain ist brandneu)

Anhänge

• SWBF2-4k.PNG
    SWBF2-4k.PNG
    48,6 KB · Aufrufe: 31
  • SWBF2-1440p.PNG
    SWBF2-1440p.PNG
    41,8 KB · Aufrufe: 31
Hab mich vor knapp einem Monat für 399,- dann doch auch dazu hinreißen lassen. Tolle Karte, Glückwunsch! :)

Danke. Ich denke mit der Karte kann man eigentlich nicht wirklich was falsch machen. Selbst ohne Hand an zu legen macht die richtig was her.

Ich hoffe, dass seine Leiden jetzt langsam mal ein Ende finden :D

Ist die 64Ref auf GameGPU übertaktet?

Ich denke NUR das es ne Ref ist. und vermutlich @Stock saulangsam im TDP-Limit läuft.
Brauchst ja nur mal den eff. Takt im CB-Parcour anschauen:

Anhänge

• eff.Takt.PNG
    eff.Takt.PNG
    162,9 KB · Aufrufe: 25
  • Frametimes.PNG
    Frametimes.PNG
    83,7 KB · Aufrufe: 25
An nem 4k-TV ohne Freesync macht Das nen großen Unterschied. In SWBF2 ist die 64 eh viel stärker als die 56.
SWBF2 ist nicht gerade herausfordernd und lief schon mit meiner RX 580 gut genug in 4K. Siehe aber hier auch wieder nur knapp 9 FPS unterschied zwischen den beiden also 56 und 64 in 4K bei SWBF2. Nicht gerade groß der unterschied. Und ja Heavy Rain mag gerade erst für PC erschienen sein aber ist trotzdem eine alte Gurke die die Grafikkarten nicht zum schwitzen bringt.

Mich würden eher spiele wie The Division 2 oder AC Odyssey interessieren wie gross da der FPS unterschied zwischen 56 und 64 in 4K sind. Falls die überhaupt in 4K flüssig genug und nahe bei 60 FPS laufen mit der 64.

AC Odyssey ist zwar schon besser als Origins aber auch noch sehr CPU-lastig. (DX11.0 vs. 11.1)

In D2 sollte der Unterschied schon ausreichend sein. Bei 50fps sind 10fps immerhin fast 20%.
P/L ist halt net linear. Nach oben hin wirds steiler.

btw.
Die Reviews kann man in 4k net ernst nehmen mit HBM@Stock.

ey das ist ja übel.
zum ersten: wie haben die das heavy rain gebencht? ich kann da nur 30 oder 60 fps einstellen (hält die karte auch lässig @UHD & all in)!?
ja und dann... wtf, die steuerung. kein gamepad? bin direkt beim versuch, dem protagonisten ne dosis asthmaspray zu verabreichen wieder ausgestiegen. :hmm:

edit... steuerung hat sich erledigt, geht ja doch. aber bei aller liebe - mit maus und tastatur will ich das nich spielen. mal schauen, ob da nur wieder was mit dem controller nicht stimmt....

verbrauch der karte (Nitro+) btw zwischen 115 und 150W!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Vermutung ist ohne Beachtung der Randbedingungen = sinnlos.
Die Stock-Settings fährt kein Mensch.

Die 64 skaliert mit mehr HBM-Takt besser, weil die mehr Shader dann gut ausgelastet werden.

siehe Hyatuke im UV-Thread:

Anhänge

• Ergebnis_HBM_1125.jpg
    Ergebnis_HBM_1125.jpg
    339,1 KB · Aufrufe: 36
Ich denke NUR das es ne Ref ist. und vermutlich @Stock saulangsam im TDP-Limit läuft.

Jagut, dann wäre es ja auch traurig wenn das ...

... nicht der Fall wäre :D

Siehe aber hier auch wieder nur knapp 9 FPS unterschied zwischen den beiden also 56 und 64 in 4K bei SWBF2.

Das liegt halt daran, dass die Vega 56 ne geile Karte ist. Allerdings: Dir ist schon klar, dass die 9 FPS in dem Szenario gute 20% mehr Leistung ausmachen, oder?

In dem Benchmark den Cleriker gepostet hat laufen 56 und 64 mit identischem Takt. Daher ist da kaum Unterschied (immer noch 10%) auszumachen. Ich glaub Gamernexus haben 64 und 56 mal mit denselben UV/OC-Werten betrieben und umfangreich verglichen. Da war kaum ein Unterschied auszumachen. Die 64 hat halt den Vorteil der, ich meine, 14 % mehr Shader (was bei 4k ein Vorteil ist) und ist ne sichere Sache was Bios und HBM angeht. Brauchst kein Lotto mehr spielen, sondern kannst dir den 6er ganz einfach kaufen.

Gerade mit Flash is ne 56 ner 64 aber definitiv ebenbürtig. (Edit: je nach Chipgüte der 56 versteht sich.)

Ich habe ein bisschen den Eindruck, Du willst Vega net verstehen.
Das ist ganz anders als bei Polaris.
Doch ich verstehe schon das ihr die 56 und 64 rein als übertaktungs Grafikkarten sieht und danach beurteilt aber ich hatte eigentlich nach dem unterschied auf Stock werten ohne übertaktung also in 4K gefragt. Und da scheint der unterschied gering zu sein. Klar kann man mit übertakten alles rausholen das weiss ich.

Doch ich verstehe schon das ihr die 56 und 64 rein als übertaktungs Grafikkarten sieht und danach beurteilt aber ich hatte eigentlich nach dem unterschied auf Stock werten ohne übertaktung also in 4K gefragt. Und da scheint der unterschied gering zu sein. Klar kann man mit übertakten alles rausholen das weiss ich.

Es macht halt keinen Sinn Vega nicht zu undervolten. Das ist anders als bei anderen Grafikkarten. Jeder der sich Vega kauft sollte das wissen.

@ Stock sind das je nach Karte 20% Unterschied. Also ungefähr soviel, wie bei ner 2080 und ner 2080ti, nur dass die 20% dort 500 - 600 Euro kosten.

Zurück