G
Ich kann es immer noch nicht lesen. Hab alles versucht.Anhang anzeigen 1047292
jetzt vielleicht? dann könnten wir ja vielleicht auch wieder damit aufhören darüber zu labern.
Dein bild geht nicht .
isses wenigstens auch ne 56 geworden?
Hauptsache es ist auch eine Karte und kein rosa gamingchair.![]()

Da bist Du definitiv nicht allein.Wenn ich betrunken bin, bin ich reich.

Hab mich vor knapp einem Monat für 399,- dann doch auch dazu hinreißen lassen. Tolle Karte, Glückwunsch!Is ne 64 Nitro+ geworden.

Wow zwischen Vega 56 und 64 nur 9 FPS unterschied bei 4K? Hätte ich nicht gedacht. Die knapp hundert Euro mehr lohnen sich da glaub ich nicht so sehr oder gibt es aktuellere Spiele die mit 64 in 4K deutlich besser laufen? Hab mir ein Asus Strix Ares Vega 56 geholt für 307 Euro.Es macht Spass die Leiden des jungen Werther mitzulesen!
Pink Gamingchair bringt 10fps extra mit 3 Promille
und
Die Freundin freuts auch. (Wer hatte noch net nen Manta und ne blonde Friseuse?)
btw.
Die Nitro sollte besser laufen als die 64Refbei den Russen:
Hab mich vor knapp einem Monat für 399,- dann doch auch dazu hinreißen lassen. Tolle Karte, Glückwunsch!![]()
Es macht Spass die Leiden des jungen Werther mitzulesen!

SWBF2 ist nicht gerade herausfordernd und lief schon mit meiner RX 580 gut genug in 4K. Siehe aber hier auch wieder nur knapp 9 FPS unterschied zwischen den beiden also 56 und 64 in 4K bei SWBF2. Nicht gerade groß der unterschied. Und ja Heavy Rain mag gerade erst für PC erschienen sein aber ist trotzdem eine alte Gurke die die Grafikkarten nicht zum schwitzen bringt.An nem 4k-TV ohne Freesync macht Das nen großen Unterschied. In SWBF2 ist die 64 eh viel stärker als die 56.
dito mit mehr AC in neuen Games (heavy Rain ist brandneu)
An nem 4k-TV ohne Freesync macht Das nen großen Unterschied. In SWBF2 ist die 64 eh viel stärker als die 56.
dito mit mehr AC in neuen Games (heavy Rain ist brandneu)

Die Benchmarks lügen also. So so...Deine Vermutung ist ohne Beachtung der Randbedingungen = sinnlos.
Die Stock-Settings fährt kein Mensch.
Die 64 skaliert mit mehr HBM-Takt besser, weil die mehr Shader dann gut ausgelastet werden.
Ich denke NUR das es ne Ref ist. und vermutlich @Stock saulangsam im TDP-Limit läuft.
Die Nitro sollte besser laufen als die 64Refbei den Russen:

Siehe aber hier auch wieder nur knapp 9 FPS unterschied zwischen den beiden also 56 und 64 in 4K bei SWBF2.
Die Benchmarks lügen also. So so...
Doch ich verstehe schon das ihr die 56 und 64 rein als übertaktungs Grafikkarten sieht und danach beurteilt aber ich hatte eigentlich nach dem unterschied auf Stock werten ohne übertaktung also in 4K gefragt. Und da scheint der unterschied gering zu sein. Klar kann man mit übertakten alles rausholen das weiss ich.Ich habe ein bisschen den Eindruck, Du willst Vega net verstehen.
Das ist ganz anders als bei Polaris.
Doch ich verstehe schon das ihr die 56 und 64 rein als übertaktungs Grafikkarten sieht und danach beurteilt aber ich hatte eigentlich nach dem unterschied auf Stock werten ohne übertaktung also in 4K gefragt. Und da scheint der unterschied gering zu sein. Klar kann man mit übertakten alles rausholen das weiss ich.