AMD RX VEGA Laberthread

Leider gibts kein Gamebundle mehr ausser bei Asus, das Kleine.

Wer nur an ner guten 56 für 298,-€ interessiert ist:
8GB PowerColor Radeon RX Vega 56 Red Dragon Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Radeon | Mindfactory.de
(ne 2070 für 498 Tacken wäre mir zu teuer, da muss Soda ja echt nen Schnapper gemacht haben)

Kann ich nur empfehlen! habe diese Karte selber seit ein paar Wochen verbaut.

Die Karte wurde eigentlich fast gleich gut getestet wie die Sapphire Pulse!

Letzte Woche gabs die noch alle zu ner 64er strix!
wird wohl dann rum sein die Aktion!

Kann ich nur empfehlen! habe diese Karte selber seit ein paar Wochen verbaut.
Die Karte wurde eigentlich fast gleich gut getestet wie die Sapphire Pulse!

Wenn NV weniger oder gar keine Games mehr mitgibt ist Das nur folgerichtig, das AMD auch net bundled sondern die Preise senkt.(z.Bsp. R7)

btw.
Hat eigentlich mal Jemand seine Dragon@Hynix mit dem 64nitro-Bios geflashed ?
(mit der Pulse no Problem)

Wenn NV weniger oder gar keine Games mehr mitgibt ist Das nur folgerichtig, das AMD auch net bundled sondern die Preise senkt.(z.Bsp. R7)

btw.
Hat eigentlich mal Jemand seine Dragon@Hynix mit dem 64nitro-Bios geflashed ?
(mit der Pulse no Problem)

Meine Dragon hat Samsung Speicher verbaut. Kann das in diesem Sinne nicht testen.

Andere Frage ... Welches Bios auf dem PCB ist welches? Habe beide ausprobiert. Den einzigen Unterschied den ich bisher feststellen konnte war das bei dem einen Bios von der Slotblende weg geschaltet das Temperatur target höher liegt.

Weg geschaltet ist das "leise" Bios, vermutlich mit weniger W.
Sollte man eigentlich im GPU-Z sehen.

Anhänge

• TDP.PNG
    TDP.PNG
    13,3 KB · Aufrufe: 34
So ich Meld mich auch wieder zurück.
Nach meiner Gigabyte Vega 64 und zwischen durch einen unfreiwilligen ex Kurs auf eine 1070.

Melde ich mich mit einer Vega 64 strix zurück die ich gerade abgeholt habe im Tausch gegen meine 1070 und einer kleinen Zuzahlung.

1 Monat alt die gute.
Und so gut wie nie gelaufen was ich auch glaube. Die riecht sogar noch typisch neu. Ihr kennt den Geruch alle lach

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Good Luck!
Fang erstmal langsam an mit dem Setting von Cydras:
Jedoch P7 1582..1592 und HBM-Takt 1040 und testen wie hoch stabil. PT +35.
Wenn der Chip gut ist geht evtl. auch mehr P6+7-Takt.

edit:
Vllt. haste auch sone Rakete erwischt wie Bjoernhens@Nitro im UV-Thread. Kannst dort in aller Ruhe nachfragen und jeweils Deine Settings zeigen.
AMD Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56 Overclocking/Undervolting-Thread

Anhänge

• Cydras_angepasst.PNG
    Cydras_angepasst.PNG
    250 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute mal den Schritt gewagt und bei meiner Strix den Ghetto Mod mit 2 Noctua a12-x25 gewagt.

Alles in allem von den Temperaturen einige Grad besser aber die Lautstärke ist, selbst bei 2000 RPM, der Wahnsinn.

Ne ich glaube ich hab mich blöd ausgedrückt. Ich finde die Noctuas selbst bei 2000 U/min noch angenehm von der Lautstärke. Kein Vergleich zu den Stock-Lüftern der Strix. Von den Temperaturen her ist da bei 905 mv alles im sehr grünen Bereich :) Chip und Memory liegen bei 50° und der Hotspot knapp über 60° (bei Superposition 4K).

Hallo liebe Vega Owner,
Dann melde ich mich hier auch mal zu Wort.
Habe die Sapphire Nitro+ Vega 64 (Samsung HBM) und scheine damit einen Glücksgriff gemacht zu haben.
Mein HBM mach stabil bis 1175 Mhz mit. Alles darüber ist nicht mehr sonderlich stabil.
Bei leichtem UV und allerlei rumgefummel zieht sie jedoch bei diesen Werten locker 277 Watt. Mein allday Setting liegt bei gutem UV bei max 195 Watt und bleibt dabei schön kühl. Könnt ihr aber alles gerne inklusive Screenshots im Undervolting Tread nachlesen.
Hoffe ihr habt auch alle eine gute Vega erwischt. Gestern noch jemanden getroffen der mit seiner V56 ebenfalls sehr gute Werte erziehlt.

Gruß, bjoernhens

Gibt es beim Umbau der Vega 64 von LuKü auf WaKü was spezielles zu beachten? Bzw. Gibt es da sogar wo nen speziellen Guide?

Ich besitze ja die Red Devil, wo dieser Kühler ja der einzige passende ist: Alphacool NexXxos GPX-AMD RX Vega M07 - mit Backplate - Schwarz | NexXxos GPX Komplettkuehler | GPU - Komplettkuehler | GPU - Kuehler | Wasserkuehlung | Aquatuning Germany

Speziell hätte ich ne Frage aber zu der Säuberung der GPU: Viele sagen ja, dass der HBM sehr empfindlich ist. Aber meistens sehe ich die Leute einfach mit normaler Küchenrolle + Isopropanol da drüber wischen. Ist ja nicht so, als hätte ich vorgehabt da mit nem Schraubenzieher draufzuklopfen oder so.

1) Außerdem wollte ich wissen, wie „sauber“ dass alles sein muss - sprich, muss ich auch auf jedenfalls die komplette alte WLP wegbekommen oder reicht es, wenn einfach der Chip und die 2 HBM Bausteine an der Oberfläche sauber sind und wenn dann links oder rechts was daneben ist, kann ich das so lassen?

2) Sollte mein Package „Fugen“ haben, muss ich die auch sauber kriegen oder kann ich da dann einfach mit meiner neuen WLP drüber gehen (und halt versuchen es ans ich so sauber zu bekommen wie möglich?)

Hi, darf man schon abputzen man sollte nur etwas vorsichtiger sein als mit "normalen" Gpus. Der geht aber nicht direkt kaputt wenn du ihn schräg anschaust. Hab mich beim Umbau bei mir einfach nach der Herstelleranleitung gehalten und keine Probs gehabt (EK). Die alte WLP sollte von den Oberflächen schon runter, ob noch Reste daneben sind ist nicht so wild. Die "Fugen" würde ich falls du kein ausgegossenes Package hast einfach lassen wie sie sind, bzw nicht extra sauber kratzen. Zumindest hab ich das bei mir einfach dazwischen gelassen, ganz normal neue WLP drauf und bisher keine Probleme damit.

Hallo liebe Vega Owner,
Dann melde ich mich hier auch mal zu Wort.
Habe die Sapphire Nitro+ Vega 64 (Samsung HBM) und scheine damit einen Glücksgriff gemacht zu haben.
Mein HBM mach stabil bis 1175 Mhz mit. Alles darüber ist nicht mehr sonderlich stabil.
Bei leichtem UV und allerlei rumgefummel zieht sie jedoch bei diesen Werten locker 277 Watt. Mein allday Setting liegt bei gutem UV bei max 195 Watt und bleibt dabei schön kühl. Könnt ihr aber alles gerne inklusive Screenshots im Undervolting Tread nachlesen.
Hoffe ihr habt auch alle eine gute Vega erwischt. Gestern noch jemanden getroffen der mit seiner V56 ebenfalls sehr gute Werte erziehlt.

Gruß, bjoernhens
Die 64er haben alle Samsung HbM.

Nachdem ich mein Problem mit den sporadischen Abstürzen (2x Monitore angeschlossen, beide zeigen ein einfarbiges Bild z.B. Monitor 1 pink und Monitor 2 schwarz, PC reagiert nicht mehr und Ton war auch weg) sowohl im Idle als auch unter Last fixen konnte, indem ich zwei Kabelstränge von meinem Netzteil für die Graka nutze (obwohl es ein Single-Rail RM650x ist), würde ich gerne wieder etwas mehr OCen.
Momentan stört mich aber der hohe Temperaturunterschied zwischen HotSpot und GPU (z.B. eben ne Runde Rainbow in 4k mit 60FPS Limit: GPU 62°C und HotSpot 89°C, wobei ich anderen Games auch 35°C Differenz erreiche).
Momentan überlege ich die WLP meiner PowerColor Red Dragon RX 56 zu wechseln und nen Ghetto-Mod zu machen. Andererseits würde mich auch ein Morpheus II reizen, den ich unter Umständen auch für neue GPUs nutzen kann.
Dazu hab ich zwei Fragen:
1) Welche Lüfter sind sowohl für nen Ghetto-Mod als auch für den Morpheus zu gebrauchen ? Reichen z.B. die Noctua NF-P12 redux oder soll ich lieber zu den Noiseblocker eloop B12-P greifen ?
2) Passt der Morpheus II auf das PCB der Red Dragon ?

Poste bitte mal Dein Setting. (Evtl. mit HBM/Uncore-Spannung etwas runter und dafür P7 höher.)

Im Anhang 2x Bsp. (ggf. P7 auf 1592, falls instabil), falls Du schon auf 64nitro geflashed hast, würde HBM 1040 gehen. Bspflash mit Pulse:
http://extreme.pcgameshardware.de/o...king-undervolting-thread-347.html#post9760863
Das 2. Setting von Don ist für ne ungeflashte 56.

WLP kann sein.
1) NF oder NB: Der Unterschied dürfte bei gleicher Lautstärke net groß sein. Die NF kannste halt 100U/min mehr aufdrehen bei gleichen dB.
2) M2 macht keinen Sinn.

btw.
Interessant wäre mal ein Mod mit 3x NF 92, falls die Länge des Kühlers reicht:
Noctua NF-A9 5V PWM Lüfter - 92mm - Gehäuselüfter 92mm | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks

Je nach Lüfter-Anschluss auf Mobo oder an Graka die Adapterkabel net vergessen!

Anhänge

• 64custom.PNG
    64custom.PNG
    1,3 MB · Aufrufe: 38
  • globaleSettings.PNG
    globaleSettings.PNG
    84,2 KB · Aufrufe: 30
  • Don-Gurdi@1000mV.PNG
    Don-Gurdi@1000mV.PNG
    430,7 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Zurück