Unstrukturiert my ass.
Such meine Kommentare in diesem Thread, ich war ja vor Wochen schon mal hier aktiv. Es ist nicht so, dass ich bei null angefanfen hab. Ich hab gurdis Settings plus die Abweichungen die ivh aufgezählt hab. Ich habe zum Beispiel geschrieben, dass ich im P7 egen nicht gurdis 1622 Mhz hab, sondern. 1602. Die 1622 crashen sofort.
Bei den Settings bin ich schon nach einigem Experimentieren gelandet und hab die einige Wochen so gefahren (mit bekannten Problemen) bis zum NT-Wechsel. Der halt relativ wenig gebracht hat, deswegen bin ich wieder hier.
Laut gurdi sollten das ja Settings sein die problemlos für nahezu jede Vega laufen. Und meine fährt damit instant an die Wand. Oder hab ich ihn da falsch verstanden?
Ich hab nix weiter gemacht als mit den damals erwarteten Werten und dem neuen Netzteil den PC weiter genutzt und weiterhin Crashes gehabt. Dann hab ich ein bisschen mit den Werten rumgespielt und gemerkt, dass gurdis Setting ultra-instabil sind. Das war die Kern-Botschaft die ich rüber bringen wollte, da gurdi afaik irgendwo mal meinte, dass die Settings mit nahezu jeder Vega problemlos laufen sollen. Da sie das nicht tum, trotz passendem Netzteil, geh ich davon aus, dass meine Karte nen Hau hat. Da war nix unstrukturiert dabei.
Die Erwartungshaltung war, dass das neue NT die Crash-Problematik in Verbindung mit gurdis getweakten Settings behebt. Tuts aber nicht, deseegen bin ich wieder hier. Der Poat oben ist nicht standalone.
Ich will per se gar nicht OCen/UVen. Ich will, dass meine Karte nicht alle paar Spielstunden mit BSOD o.ä. abschmiert. Deswegen ist das was ich da oben gemacht hab auch kein traditionelles OC-Vorgehen.