AMD RX VEGA Laberthread

Hab eine Sapphire Nitro+ zusammen mit einem be quiet! Straight Power 11 650W. Beides im Februar gekauft.

Das mit den Treibern werde ich mal versuchen @WhoRainZone
 
so da nun meine vega auf wasser umgebaut ist gehts am samstag dem ganzen system mit ner cleanen freshen neuinstallation an den kragen ;D wollte nur mal wissen welchen graka treiber ich am besten installieren soll da ich den neuen immer nicht gleich vertraue und probleme mit dem altbekannten signalverlust über DP und 240hz habe wollte ich dieses nun endlich fixen da ich noch win 1709 fahre und nen echt alten readon treiber 18.9.3 installiert habe. Allgemein booted das System langsam und spinnt hier und da ab und an was ich auf die alte Version und inkombatibilität untereinander zurückführe . Finde den weg über cleanen neuinstall am besten um win auf 1809 zu bringen und das gesamte system upzudaten habe schon alle treiber für win 1809 geladen aber erst samstag so richtig zeit für das ganze =) mein system
Ryzen7 2700x NZXT Kraken x 72
MSI AiR BOOST RX Vega 64 auf Wasser AIO von alphacool
Gigabyte Aorus Gaming 7 Wifi X470
32GB Gskill RipJaws 3200Mhz
BeQuiet StraightPower Gold 11 650W
Windows 10 Home 64Bit
Sollte ich die Graka über zwei einzelne Stränge anschließen da ich davon öfter schon gehört habe =)

MFG Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, nimm 2 Stränge an unterschiedliche Rails. (schau halt ins Handbuch vom NT)
Treiber 19.1.1 WHQL ist sehr stabil. (ein neuer 19.3 WHQL kommt bestimmt bald)
Ich warte immer ein mue, wie Es so bei Anderen läuft. Man muss net jeden Treiber mitnehmen,
ausser man hat ganz brandneue Games.

Beim Eiswolf sieht man sehr schnell, ob der Umbau korrekt war an den Hotspottemps!
Frag im Zweifelsfall nach, ob das im GPU-Z normal ausssieht. Sup4k heizt gut zum Testen.

Welchen Eiswolf-Typ hast Du genau genommen ? (siehe unten edit)
Deiner sollte auch bei der Kleinen passen: für 269,-€ und 3x Games
8GB MSI Radeon RX Vega 56 AIR BOOST 8G OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Radeon | Mindfactory.de

btw.
Für Fans von B-Ware ist aktuell Eiswolf und Eisbär im Angebot: (81,-€+81,-€ + Radi2+Lüfter)
B-Ware Eiswolf GPX Pro - AMD RX Vega M01 - mit Backplate | Gebrauchte Ware | Aquatuning Germany
B-Ware Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 120mm | Gebrauchte Ware | Aquatuning Germany
B-Ware Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 240mm | Gebrauchte Ware | Aquatuning Germany
Alphacool Eisbaer LT360 CPU - Black | Gebrauchte Ware | Aquatuning Germany
Könnte man als gemeinsamen Custom-Loop für CPU+GPU ins Auge fassen.

edit:
https://www.alphacool.com/shop/neue...ool-eiswolf-240-gpx-pro-amd-rx-vega-m01-black
Mit dem großen Radi = net schlecht!
 

Anhänge

  • MSi56.PNG
    MSi56.PNG
    164,4 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Jo, nimm 2 Stränge an unterschiedliche Rails. (schau halt ins Handbuch vom NT)
Treiber 19.1.1 WHQL ist sehr stabil. (ein neuer 19.3 WHQL kommt bestimmt bald)
Ich warte immer ein mue, wie Es so bei Anderen läuft. Man muss net jeden Treiber mitnehmen,
ausser man hat ganz brandneue Games.

Beim Eiswolf sieht man sehr schnell, ob der Umbau korrekt war an den Hotspottemps!
Frag im Zweifelsfall nach, ob das im GPU-Z normal ausssieht. Sup4k heizt gut zum Testen.

Welchen Eiswolf-Typ hast Du genau genommen ?
Deiner sollte auch bei der Kleinen passen: für 269,-€ und 3x Games
8GB MSI Radeon RX Vega 56 AIR BOOST 8G OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Radeon | Mindfactory.de

btw.
Für Fans von B-Ware ist aktuell Eiswolf und Eisbär im Angebot: (81,-€+81,-€ + Radi2+Lüfter)
B-Ware Eiswolf GPX Pro - AMD RX Vega M01 - mit Backplate | Gebrauchte Ware | Aquatuning Germany
B-Ware Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 120mm | Gebrauchte Ware | Aquatuning Germany
B-Ware Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 240mm | Gebrauchte Ware | Aquatuning Germany
Alphacool Eisbaer LT360 CPU - Black | Gebrauchte Ware | Aquatuning Germany
Könnte man als gemeinsamen Custom-Loop für CPU+GPU ins Auge fassen.
Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro AMD RX Vega M01 - Black diesen
hotspottemps hatten wir schon kontrolliert sehen gut aus =)
 
@Obilankenobi
Wie waren die Temperaturen (Chip, Hotspot und HBM) denn vorher und wie haben sie sich verändert? Wie hast du denn die beiden neuen Lüfter angeschlossen?
 
Hab mal den integrierten Benchmark von der The Division 2 Demo gemacht

Sys: UHD@Ultra
R7 1700X@3,9GHz allcore
16GB DDR4 3000 CL15
Vega 64 Nitro+ HBM@ 1050MHz PT@+50% @DX12
 

Anhänge

  • TD 2 Demo Bench.jpg
    TD 2 Demo Bench.jpg
    480 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Lüfter hab Ich derweil noch an der Graka hängen bin damit aber noch nicht so richtig Glücklich, wegen dem Asus Tool das übernimmt die Wattman Werte Irgendwie nicht. Ich hab leider einen Unmoldet Chip mit Hynix Speicher, die Temps sind jetzt überall gute 10°nach unten gegangen, Ich hab auch das Wärmeleitpad auf den VRM´s getauscht, die waren nämlich richtig schön warm.
Bild mach Ich bei gelegenheit.
 
Was sind denn so generell für Standard Werte für P1-P6 zu empfehlen, wenn man dort an den Taktschrauben nicht wirklich was ändern will und man mit der Uncore Spannung bei 1V liegt?
 
P1= 925mV 992 Mhz
P2= 950mV 1082 Mhz
P3= 968mV 1137 Mhz
P4= 975mV 1357 Mhz
P5= 1000mV 1527 Mhz
P6= 1013mV 1597 Mhz
P7= 1051mV 1642 Mhz

HBM 1000mV 1080 Mhz (bzw. Dein HBM-Takt)
PL: +50

Läuft bei Serenity auf ner RX64nitro.
Ggf. P5+6+7 je 10..15MHz runter und rantesten.
 
Zurück