AMD RX VEGA Laberthread

Servus, da ich einer der war die in BF5 Ruckler und Einbrüche hatte melde ich mich mal.
Mittlerweile läuft alles perfekt.

System ist ein 1230v3 16GB Ram U2515h (WQHD / 60Hz) V56 Red Dragon.
Habe meine 60fps und die sind wie festgenagelt. Es war bei mir eine falsch gesetzte Einstellungen bezüglich VSync im Treiber selbst.
Im Spiel ist das Ultra Preset aktiviert.

Karte selbst läuft auch super geschmeidig. Wird aufgrund des Prozessors eh nur max 90% ausgelastet, dümpelt aber meist ehr zwischen 70%- ca 85% rum.

Habe natürlich Hand an die Karte angelegt, daher bleibt se auch noch kühl und der Verbrauch ist auch mehr als In Ordnung.

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
 
Gurdi hat einen personal Stalker. Naja das bringt der Ruhm so mit sich. xD

Das Schlimme ist, ich sehe das Genöle von dem Idioten wenn ich nicht angemeldet bin....
Warum bist du direkt so aggressiv, was stimmt nicht mit dir ? Das einzige was ihr könnt ist beleidgen ! Ich lache darüber und pfeife drauf aber der arme Mod sicherlich nicht !

Das ist ein öffentliches Forum hier und ein bisschen mehr Anstand wäre angebracht. Weißt du überhaupt was das ist ? :nene:
 
Mach mal mit GPU-Z ne log.Datei. Da kannste ja ein Bild draus machen.
 

Anhänge

  • log.file.PNG
    log.file.PNG
    30,9 KB · Aufrufe: 25
Gurdi hat einen "personal stalker". Naja das bringt der Ruhm so mit sich. xD

Das Schlimme ist, ich sehe das Genöle von dem Idioten wenn ich nicht angemeldet bin....
Wo die Liebe so hinfällt!
Warum bist du direkt so aggressiv, was stimmt nicht mit dir ? Das einzige was ihr könnt ist beleidgen ! Ich lache darüber und pfeife drauf aber der arme Mod sicherlich nicht !

Das ist ein öffentliches Forum hier und ein bisschen mehr Anstand wäre angebracht. Weißt du überhaupt was das ist ? :nene:
Die mods sind hier alle chillig, ansonsten wärst du nicht hier! Anstand und Respekt wäre wenn du uns hier nicht weiter belustigen würdest. Ohne den online Zugang für dich wäre die Welt wieder in Ordnung. Wir hassen dich hier alle wie die Pest und wünschen uns ein Leben ohne dich, kapierst du das?
Er hat gar keine Graka.
Der sunyboy hat nix, hab den ja schon drauf angesprochen aber es kommt nix, nur immer wieder dumme Sprüche und bla bla bla! Das solche nervensägen nix merken, im 1:1 wäre schon lange Feierabend!
 
Es gibt einfach Leute die wollen Ihren Schwachfug unbedingt tot diskutieren.
@Dr. Cool bleiben, hab mich schon an den Groupie gewöhnt.

Im Kommentarthread z.B. ob Otto Normal zwischen seiner alten und neuen Karten mit einem Strommessgerät die Differenz ermitteln kann.

Klar kann er das, wenn er den selben Load erzeugt. Die ermittelten Werte reichen für den Hausgebrauch dicke. Aber nein, man muss alles tot debattieren, NT Effizienz, CPU Workload, Gesamtsystem bla bla bla.
Fakten bleiben die Kandidaten dann wie immer schuldig. Stört ja auch das Gesamtbild.

Was so schwer daran zu verstehen ist, das ein System was in einem UHD Loop vorher zwischen 320-350Watt verbraucht hat und nun 300-330Watt verbraucht wohl um die 20Watt sparsamer ist das weiß dann nur Gott allein.
 
@gurdi

hast ja recht, jeder thread sollte ja seinen clown haben. Muss ja zugeben das @sunny sich ja schon mit der Materie beschäftigt bzw. man könnte davon ausgehen aber er versucht generell amd an allen Seiten zu torpedieren. Aber zum Glück gibt’s ja Leute hier die haben die Hardware und können selbst live testen. Nur blöde vergleiche aus dem netz zu suchen und hier zu posten und allen zeigen zu wollen wie doof sie sind mit ihrer amd Hardware ist schon lustig.
also @sunny bleib dann doch bitte und unterhalte uns weiter hier so froh und munter.
Vllt wirst du ja auch noch irgendwann dem roten Pfad folgen und endlich die Erleuchtung finden sowie deinen Frieden.
 
@gurdi

hast ja recht, jeder thread sollte ja seinen clown haben. Muss ja zugeben das @sunny sich ja schon mit der Materie beschäftigt bzw. man könnte davon ausgehen aber er versucht generell amd an allen Seiten zu torpedieren. Aber zum Glück gibt’s ja Leute hier die haben die Hardware und können selbst live testen. Nur blöde vergleiche aus dem netz zu suchen und hier zu posten und allen zeigen zu wollen wie doof sie sind mit ihrer amd Hardware ist schon lustig.
also @sunny bleib dann doch bitte und unterhalte uns weiter hier so froh und munter.
Vllt wirst du ja auch noch irgendwann dem roten Pfad folgen und endlich die Erleuchtung finden sowie deinen Frieden.

Trinken wir lieber en Bier und zocken StrangeBrigade in UHD mit dreistelligen FPS während Sunny in FHD in der UE 4 auf 60 Fps glubscht :D
 
Moin Männer :)

ich konnte gestern nochmal DX11 und DX12 in BF5 testen.

Bei DX12 wird ohne FFR ohne probleme die 144 HZ gehalten.
Zusätzlich hatte ich gestern den I7 noch etwas getaktet. sind nun 4,4 Ghz bei 1,216 V.

Bisher läuft alles bestens. Wenn das WE etwas zulässt( Frau und Kind :) ). Werde ich die Graka mal etwas weiter testen, Vielleicht habe ich mit dem Hynixspeicher ja "etwas" Glück.
 
Wenn der nicht krumm wäre und eine VESA Halterung hätte, wäre es ein super Monitor. VA hatte ich auch vor meinem IPS, das ist schon ein super Bild. Leider nicht farbkalibriert ab Werk.
Ja, VESA-Halterung wäre ein Traum :schief:
Aber man kann eben nicht alles haben :D
Curved ist mMn auch ziemlich geil, ich saß mal vor nem Geraden 27"... Bin nicht drauf klargekommen :D
 
Würde ich von der CPU abhängig machen oder von der Auflösung.

Auf meinem 1700X war ich in fast der Hälfte meines 27 Spiele umfassenden Tests im CPU Limit. Insgesamt war die 64er in meinen Tests somit in 1080p 7% und in 1440p 9% schneller als die 56er :lol: Bei fast 33% höherem Preis und im Schnitt ca. 50W höherem Stromverbrauch.

Vielleicht mache ich Ende des Jahres noch mal nen Vergleich auf ner Zen 2 Plattform ^^



Grüße!
 
Zurück