.. Hab allerdings nicht geschaut ob das Setting dadurch jetzt evtl. instabil ist, bzw. ob der Verbrauch jetzt auch leicht höher ist. Alles in allem keine große Änderung zum vorherigen, aber ich bin schon glücklich wenn die Bildfehler in BF V jetzt endlich mal weg sind 

Ich war mal so frei, ist ja fast soweit und tut der Übersicht sicherlich gut. Also alle "Noch-Normalo-Veganer" rüber und brav eine ordern.
AMD Radeon VII Laberthread
Exakt das selbe bei mir. Defekt ist der allerdings safe nichtJa, aber am Zweitmonitor. Der hängt über einen DVI auf Displayport Adapter an der Karte.

Wer ACOdyysey hat sollte sich unbedingt den neuen Treiber ziehen. Das verbessert de Frametime im Spiel massiv.
Auch die Anno Beta mag den neuen Treiber,man scheint ein wenig an den DrawCall handling gefeilt zu haben.
Endlich, neuer Treiber
Radeon™ Software Adrenalin 2019 Edition 19.2.1 Release Notes | AMD
Behebt den Blackscreenbug mit Freesync und den HDMI Underscan Bug. Von beidem war ich betroffen.
Nochmal die frage in die Runde habe Donnerstag zeit die von mir zuletzt beschrieben Probleme mit den Fps und Darstellungsproblemen sowie das Monitorsignal was ab und an beim Spiel start verloren geht was zur zeit nicht mehr passiert zu bearbeiten nun meine frage wie ich am besten vorgehen sollte würde mein chipsatztreiber updaten windows auf 1809 bringen , dass bios flashen danach Soundtreiber und grafiktreiber updaten und letztendlich Steam neu aufsetzen um endlich wieder ohne freeseync anmachen zu müssen meine shooter spielen zu können ,wollte da nur mal fragen wie ihr vorgehen würdet um das System auf den neuesten Stand zu bringen glaube habe da in letzter Zeit nicht viel getan und habe Angst was falsch zu machen =(
LG Tom
Hast du den neuen Treiber mal ausprobiert? So ganz im Griff scheint man das noch nicht zu haben.
aber sind halt noch viele Alttreiber und das Bios ist 4 versionen hinter der neuen und windows ist auch noch die 1709 Version denke alles auf Neustand bringen ist schon der Richtige Weg hoffe ich .gif)
Da nehme ich lieber erstmal den 19.1.2 denke ich komme wie gesagt erst donnerstag dazu mich um meinen pc zu kümmern muss wie ihr mir ja empfohlen habe mal meine ganze Plattform Windows, Bios,Chipsatz und Grafiktreiber auf den neuesten Stand bringen, wollte halt nur mal wissen wie ihr sowas handhabt bevor ich wieder nen Fehler mache und es wieder nicht so läuft wie ich es mir wünsche bzw wie es am anfange lief bevor ich den treiber meiner Grafikkarte geupdatet habe. Wie gesagt habe schon windows etc neu aufgesetzt und es läuft immernoch bescheiden gesagt ********aber sind halt noch viele Alttreiber und das Bios ist 4 versionen hinter der neuen und windows ist auch noch die 1709 Version denke alles auf Neustand bringen ist schon der Richtige Weg hoffe ich
![]()
sagt mal, habt ihr auch für weniger als eine halbe sek manchmal eine art flickering über displayport?
Verstehe ich dich Richtig?Da nehme ich lieber erstmal den 19.1.2 denke ich komme wie gesagt erst donnerstag dazu mich um meinen pc zu kümmern muss wie ihr mir ja empfohlen habe mal meine ganze Plattform Windows, Bios,Chipsatz und Grafiktreiber auf den neuesten Stand bringen, wollte halt nur mal wissen wie ihr sowas handhabt bevor ich wieder nen Fehler mache und es wieder nicht so läuft wie ich es mir wünsche bzw wie es am anfange lief bevor ich den treiber meiner Grafikkarte geupdatet habe. Wie gesagt habe schon windows etc neu aufgesetzt und es läuft immernoch bescheiden gesagt ********aber sind halt noch viele Alttreiber und das Bios ist 4 versionen hinter der neuen und windows ist auch noch die 1709 Version denke alles auf Neustand bringen ist schon der Richtige Weg hoffe ich
![]()
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner ASUS V64 Strix.
Nach längerem Betrieb hat der Bildschirm angefangen sporadisch zu flackern und blieb vereinzelt sogar komplett schwarz.
Ich hab ne weile rumprobiert und schliesslich kam ich drauf das die Karte bissl runterhängt (sag).
Kleine Stütze gebaut und seitem habe ich keine Probleme mehr!
Kann sein das die Karte durch ihr Gewicht bissl aus dem Slot gezogen wird oder durch die Biegung der Platine irgendwo Wackelkontakt entsteht.
Check das mal, wenn das nicht hilft -> Support & ggf. austauschen lassen...
Dagegen hilft die Karte neu Stecken und verschrauben während der PC auf der Seite liegt. Auch sollte man die Schrauben mit den Zähnen unter dem Schraubenkopf verwenden, damit die Karte nicht beim Aufrichten des PCs wieder verrutschen kann.
Das sich die Platine verbiegt ist bei der Strix eigentlich nicht möglich, weil sie eine stabile Backplate hat.

Verstehe ich dich Richtig?
Windows clean install aber alte Version genommen?
Windows Media Creation Tool, nutzen die neueste Version drauf ziehen (dafür braucht es ca 9gb freien Speicher auf Laufwerk C: ) und du umgehst viele Updates, dazu kannst du eigentlich nicht die build Version verschieben oder aussetzen das wird von Windows automatisch herunter geladen und installiert.
In dem Atemzug kannst du gleich alles neu aufsetzen was du brauchst bzw schon vorher auf eine Partition ziehen.
Ich schau immer nach GPU-Treiber, Chip oder Allin-One für Mainboards, da nach periphere.
Tante Edit:
Die Performance von Vega unter DX12 bei Anno 1800 ist mal eine ansage hoffentlich wird da noch geschraubt, die Leistung der GTX 1080 verwundert mich da aber die ist auch mit DX12 sehr hoch was sonst eher negativ ausgefallen ist
Anno 1800 Closed Beta im Ersteindruck (Seite 2) - ComputerBase
Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk