AMD RX VEGA Laberthread

Morgen dürfte ein teil des NDA´s falle. Voraussichtlich aber erst mal nur generelle Infos zur Arch.

@Hazzez:Mach den neusten Treiber drauf, der hat einige Probleme behoben in der Richtung.19.1.2

treiber lies sich nicht installieren kam eine fehlermeldung 1603 kurz vor schluss =(
sollte ich windows vorher auf build 1803 updaten ?

update erstmal auf das 1809 build schätze liegt daran das der treiber nicht installiert werden kann habe noch den 1703 build

Zuletzt bearbeitet:
treiber lies sich nicht installieren kam eine fehlermeldung 1603 kurz vor schluss =(
sollte ich windows vorher auf build 1803 updaten ?

update erstmal auf das 1809 build schätze liegt daran das der treiber nicht installiert werden kann habe noch den 1703 build
Bring erstmal dein Windows auf den aktuellen Stand, wenn es weiterhin hackt helfen wir die Genres weiter.
hängt deine Vega an 2 unterschiedlichen Leitungen?

Hat schon jemand Super Flower in Verbindung mit na Vega getestet?

Btw ich Betreibe meine Vega 64 Referenz momentan mit dem Cooler Master Master Watt light 600W Single Rail Netzteil und das läuft auch wie geschmiert^^

Hier! Habe folgendes Superflower Fanless Netzteil mit meiner 64er Vega verwendet (anfangs auch ohne UV) und nicht ein mal Probleme gehabt. Im System saß u.a. ein FX 8350 mit 16 Gig Ram... also der hat sich bestimmt auch ganz gut gegönnt... :D Trotzdem ist die Kühlplatte des NTs grad mal handwarm geworden!

500 Watt Super Flower Golden Silent Fanless Modular 80+ Platinum - Netzteile | Mindfactory.de

Inzwischen habe ich allerdings nen neuen Rechner in dem ein Seasonic Prime Snowsilent 750W werkelt, ebenfalls ohne Probleme bisher...

ne an einem pci stecker mit 2 acht pin steckern ...glaube mittlerweile es liegt an steam aber das der monitor ab und an ausgeht beim spielstart ist echt komisch ist ja schon ein neuer der alte hatte nen defekt und da war das selbe problem bei mspeilstart es wurmt mich einfach =(

Bring erstmal dein Windows auf den aktuellen Stand, wenn es weiterhin hackt helfen wir die Genres weiter.
hängt deine Vega an 2 unterschiedlichen Leitungen?
ne an einem pci stecker mit 2 acht pin steckern ...glaube mittlerweile es liegt an steam aber das der monitor ab und an ausgeht beim spielstart ist echt komisch ist ja schon ein neuer der alte hatte nen defekt und da war das selbe problem bei mspeilstart es wurmt mich einfach =( das größte problem ist aber das die performance einfach weit hinter dem leistungspotenzial hängt es sich einfach nicht flüssig spielt mit freesync an schon gut aber das ist nicht die lösung schon garnicht in schnellen fps shootern sobald ich die fps in csgo auf 300 hochsetzte spielt es sich wie auf nem 60hz display auch unter dem neuen treiber 19.1.2 habe auf 240 fps begrenzt und freesync an damit geht es und in anderen spielen ist es nicht besser habe sogar schon mit dem gedanken gespielt das die karte defekt ist aber dann würde er bei den benchmarks doch einbrechen denke ich =(

Zuletzt bearbeitet:
ne an einem pci stecker mit 2 acht pin steckern ...glaube mittlerweile es liegt an steam aber das der monitor ab und an ausgeht beim spielstart ist echt komisch ist ja schon ein neuer der alte hatte nen defekt und da war das selbe problem bei mspeilstart es wurmt mich einfach =( das größte problem ist aber das die performance einfach weit hinter dem leistungspotenzial hängt es sich einfach nicht flüssig spielt mit freesync an schon gut aber das ist nicht die lösung schon garnicht in schnellen fps shootern sobald ich die fps in csgo auf 300 hochsetzte spielt es sich wie auf nem 60hz display auch unter dem neuen treiber 19.1.2 habe auf 240 fps begrenzt und freesync an damit geht es und in anderen spielen ist es nicht besser habe sogar schon mit dem gedanken gespielt das die karte defekt ist aber dann würde er bei den benchmarks doch einbrechen denke ich =(
Schließ mal an 2 getrennten Leitungen an!

Der neue Adrenalin ist ausdrücklich der Treiber für 1809.

So würde ich jetzt vorgehen Windows auf neuesten Stand bringen im Anschluss den neuen Treiber installieren hatte das gestern getan leider unter dem build 1703 und damit blieben die Probleme will nur nix mehr falsch machen und evtl alles noch verschlimmern =( danke euch geb bescheid was rauskam...habe mich übrigens bewusst für Vega entschieden manchmal habe ich mir schon gewünscht doch das grüne >Lager gewählt zu haben hoffe das Problem lässt sich lösen =)))))

Grüße Tom

Das der Monitor manchmal sich deaktivert hatte ich auch einige male mit dem neuen Adrenalin ist das weg. Aber auch Nvidia User berichten von dem Problem.

Das der Monitor manchmal sich deaktivert hatte ich auch einige male mit dem neuen Adrenalin ist das weg. Aber auch Nvidia User berichten von dem Problem.
was ich halt einfach nicht verstehe das ich nach dem treiberupdate probleme hatte schön und gut aber das nach dem windows reset und der installation des alten treibers immer noch die gleichen probleme vorherrschen bin da mit meinem latein echt am ende =)

Du hast aber eine verdammt alte Windoes 10 Version und daran hängt es glaube ich auch.
Jemand hatte ähnliche Probleme wie du im CB Forum, und die Lösung war ein Biosupdate, da er immer nocht mit einen der ersten AM4 Biose durch die Gegend "fuhr".

Du hast aber eine verdammt alte Windoes 10 Version und daran hängt es glaube ich auch.
Jemand hatte ähnliche Probleme wie du im CB Forum, und die Lösung war ein Biosupdate, da er immer nocht mit einen der ersten AM4 Biose durch die Gegend "fuhr".

hab die f4 version meines bios drauf mittlerweile gibts schon f8 ok werde ich mal flashen komme erst morgen dazu muss denke ich mein system im allgemeinen mal auf den neuesten stand bringen =) danke schonmal

Zurück