AMD RX VEGA Laberthread

Hast Recht. Hotspot ist langweilig.
HBM = 86°C ist auch net schlecht.
(mit VDDC<<0,9V und dem neuen Gehäuse + NF 12x25 hat Atir jetzt natürlich bessere Hotspottemps.)

Atir/Bernie, Du hast im Luxx mit Deinem bescheidenen Gehäuse+Temps die Leute monatelang genervt und
Hier möchtest Du gern den Auskenner mit Hot-Infos@Connections geben. (ala Horn12 im 3dC)

Ist dann irgendwie klar, das Du auch mal durchleuchtest wirst, um den Background anzuschauen.
(ob Das überhaupt sein kann, das Du so "well informed" bist; Das Du selbst NIX bewerten kannst ist ja bereits klar geworden.)

Wer die Graka von Atir kaufen möchte sollte daher im Luxx einfach mal Anfang 2018 reinschauen.(Bernie_ati)

Bzgl. Schwester: Da steigt die Hotspottemp gleichmal 10°C!
(wäre nice to have, der Ball natürlich)

Anhänge

• bodypaint.jpg
    bodypaint.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Veganer,
ich habe Probleme mit den aktuellen Adrenalin 19.xx Treibern mit meiner ASUS Vega 64 Strix.
Und zwar habe ich dauernd Abstürze beim Spielen und gelegentlich sogar im 2D zb. beim Video schaun...
Ich hatte die Karte auf dem 18.12.2 Treiber optimiert mit Sapphire Trixx (cc+30mhz(tf1660) und vc-offset -88mv)
Das lief so 100% stabil bis ich die neuen Treiber drauf gespielt hab dann war auf einmal das ganze System instabil.
Ich hab nen R7 2700x auf Gigabyte X470 AG7 mit BClkOC+UV und
mit dem neuen Treiber hatte ich auch gelegentliches einfrieren im Idle Desktop genau so wie bei zu niedrigem vcore offset.
Ist das ein bekanntes Problem? Ich konnte mit bissl googln dazu nix finden.
Ich bin jetzt vorerst wieder auf den alten Treiber zurück und alles läuft wieder...

Hoffentlich kommt mit R VII - Launch mal wieder ein ordentlicher Treiber.
Bis dahin Geduld. Man muss net jeden Treiber mitnehmen.
(nur falls man Es für Game XYZ unbedingt braucht)

Da guckt man hier den Nachmittag nicht rein und hier wird schon wieder nen halber Schmuddelfilm erwartet. :ugly:

Bilder kann ich am Samstag nachliefern, da bin Zuhause um das ganze komplett zu optimieren. - Aktuell kann ich nur mit nem "Weit-Weg" Bild teasern. Natürlich mit Pizza im Vordergrund. :ugly:

Uhhh, das sieht mir so nach Fractal C-Serie und Thermalright Kühler aus, die Combo habe ich meinem Vadder auch angedreht, sehr nice!

Wenn ich keine Wasserkühlung nutzen würde, dann hätte ich vermutlich auch einen Thermalright Tower...

Werde mir Heute die Vega 56 bestellen, wie kann ich simple undervolten will das nur einmal eingeben und fertig? Karte läuft auf nem 4k Monitor dann. Ich will wenn geht gerne mehr leistung aber nicht unbedingt mehr Verbauch FALLS das geht.

Werde mir Heute die Vega 56 bestellen, wie kann ich simple undervolten will das nur einmal eingeben und fertig? Karte läuft auf nem 4k Monitor dann. Ich will wenn geht gerne mehr leistung aber nicht unbedingt mehr Verbauch FALLS das geht.

Einmal eingeben und fertig. :nicken: Höchstens der Treiber schmiert dir mal ab. Dann lädst du das hoffentlich gespeicherte Profil. :D

Wenn man eine Vega optimiert undervoltet man und erhöht i.d.R. das Powerlimit. Das gleicht sich ungefähr aus, je nachdem wo man seinen Schwerpunkt legt: Verbrauch oder max. Leistung. Also grob über den Daumen weniger Verbrauch bei gleicher Leistung oder mehr Leistung bei gleichem Verbrauch.

Dann probiers halt selber in 4k aus.
Wenn Du Pech hast und nur Hynix erwischst wirst Du den Unterschied schon merken.
Bei dem Link zu Serenity@Nitro64:
54fps in TS macht net jede 56. (und Das war net mal 4k)
( sein sparsames 24/7 für nen 1440p-Moni)

Ich selber spiele auch gern mal SWBF2:
(2019 wirds bestimmt net besser)

Anhänge

• SWBF2 (2).PNG
    SWBF2 (2).PNG
    36,6 KB · Aufrufe: 39
Glaub ich auch.

4k ist net 1440p, da brauchts halt mehr Grafikpower.
Oder war Dein Post 10187 net ernst gemeint?

Letztens war Einer mit ner RX64LC ohne P+P schon zu hot.
Das war kein Zufall.

Zurück