AMD RX VEGA Laberthread

Man kann die Zuordnung der HBM-States zu den GPU-States anpassen.
HBM-P3 = 960mV (Takt vorsichtshalber auf 1050 und dann langsam hochtesten)

GPU
P1=950mV = HBM-P2
P2= 960mV = HBM-P3
P3= 962mV
P4= 964mV
P5= 970mV Takt = 1492
P6= 981mV Takt = 1532..1552 austesten
P7 = 1025mV Takt = 1592,,,1622 austesten

Hier habe ich deine Settings übernommen, der Memory Clock passt, aber der Takt wird trotzdem nicht gehalten und es kommt zu Mikrorucklern.

Bei PUBG zB gibts dieses Problem mit den Settings nicht.

Anhänge

• 1.png
    1.png
    1,3 MB · Aufrufe: 42
  • PUBG.png
    PUBG.png
    637,2 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Hier habe ich deine Settings übernommen, der Memory Clock passt, aber der Takt wird trotzdem nicht gehalten und es kommt zu Mikrorucklern.
Bei PUBG zB gibts dieses Problem mit den Settings nicht.

Hast Du auch das Powerlimit = Leistungsbereich voll aufgedreht ? (+50)
Was ist Das für ein Spiel? Falls Du im DrawcallLimit bist, solltest Du die Sichtweite und Objekte eine Stufe runternehmen.
Ansonsten bitte das Fps-Limit knapp unter die avg.Fps setzen, das sollte das Streamen verbessern.
(findest Du im Wattman unter Globale Einstellungen)

edit:
Ansonsten natürlich HBCC = on, auf den kleinsten Wert 11Gb. Und Vsync = off.
Falls es tatsächlich am Streamen liegt.
Manchmal ist auch der Fehler im Game oder bei Steam.
Ausserdem scheinen seit W10-1809 eh bei Vielen die Ruckler zuzunehmen (NV+AMD).

edit2:
Und das Tool ausprobieren(hatte ich schon mal eher gepostet)
Intelligent standby list cleaner (ISLC) v1.0.1.0 Released - Wagnardsoft Forum

Zuletzt bearbeitet:
Hab AMD Link Mal am Handy getestet, bin allerdings nicht sehr überzeugt. Es kommt in unregelmäßigen Abständen zu kürzen Hänger und Bildverzerrungen. Kann das jemand bestätigen

Hab AMD Link Mal am Handy getestet, bin allerdings nicht sehr überzeugt. Es kommt in unregelmäßigen Abständen zu kürzen Hänger und Bildverzerrungen. Kann das jemand bestätigen

Konnte es noch nicht testen leider, bin aber an erfahrungen interessiert. Die Funktion wäre sehr interessant in Verbindung mit einer Occulus Go.

Konnte es noch nicht testen leider, bin aber an erfahrungen interessiert. Die Funktion wäre sehr interessant in Verbindung mit einer Occulus Go.

Wie gesagt, war nicht so der Hit. Vor allem war es nur ein video. Übertragungsrate auf Mittel und nur 30fps. Ich weiß dass das im Film egal ist war nur zum testen. Bei höheren Einstellungen bzw Übertragungsraten waren die Hänger noch schlimmer. Mein WLAN ist gut und stabil daher würde ich das Mal ausschließen. Vll habe ich etwas falsches eingestellt. Schaue die kommende Woche nochmal. Würde mir nämlich schon gerne einen Android Stick besorgen um Resident evil auf der Glotze zocken zu können

Wie gesagt, war nicht so der Hit. Vor allem war es nur ein video. Übertragungsrate auf Mittel und nur 30fps. Ich weiß dass das im Film egal ist war nur zum testen. Bei höheren Einstellungen bzw Übertragungsraten waren die Hänger noch schlimmer. Mein WLAN ist gut und stabil daher würde ich das Mal ausschließen. Vll habe ich etwas falsches eingestellt. Schaue die kommende Woche nochmal. Würde mir nämlich schon gerne einen Android Stick besorgen um Resident evil auf der Glotze zocken zu können
Wie viele Geräte im Gehäuse hängen den alles im W-LAN?

Das hat ein maßgeblichen Einfluss auf die Qualität dazu kommt das nur 2.4 GHz auf bis zu 100m Reichweite kommen kann ohne Hindernisse zwischen Empfänger und Sender.

W-LAN im 5Ghz Netz reicht eine Ziegel Mauer und nach 5m ist Schluß

Das Problem 2.4 GHz max 300mb/s bei 5 GHz sind es 1 GB/s.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Wie viele Geräte im Gehäuse hängen den alles im W-LAN?

Das hat ein maßgeblichen Einfluss auf die Qualität dazu kommt das nur 2.4 GHz auf bis zu 100m Reichweite kommen kann ohne Hindernisse zwischen Empfänger und Sender.

W-LAN im 5Ghz Netz reicht eine Ziegel Mauer und nach 5m ist Schluß

Das Problem 2.4 GHz max 300mb/s bei 5 GHz sind es 1 GB/s.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

War zu dem Zeitpunkt tatsächlich nur mein Handy. Router stand 1 Meter daneben...

Moin, so die Herren Experten. Letzte Woche habe ich ja etwas "zögerlich" auf die 56er im Mindstar reagiert und die Chance verpasst.
Nu gibt es jetzt seit heute die Vega 56 Red Devil im Mindstar und ich habe vor zuzuschlagen.
Gibt es irgendwelche Fallstricke oder andere Dinge die es bei der Red Devil zu beachten gäbe ?

Grüße

Moin, so die Herren Experten. Letzte Woche habe ich ja etwas "zögerlich" auf die 56er im Mindstar reagiert und die Chance verpasst.
Nu gibt es jetzt seit heute die Vega 56 Red Devil im Mindstar und ich habe vor zuzuschlagen.
Gibt es irgendwelche Fallstricke oder andere Dinge die es bei der Red Devil zu beachten gäbe ?

Grüße
Ein vernünftiges Netzteil sollte vorhanden sein!

Ajo, das is klar. Die Netzteil/Strom "Problematik" ist mir bekannt.
Mir ging es eher um so Sachen wie ..... ka ...Lüfter taugen was, Flash "einfach" möglich etc.

Aktuelles System ist ein 1230v3, 16Gb Ballistix Sport, 600W Straight Power 10 80+.

Grüße

Grüße

Sprichst du von der Devil oder der Dragon?

Aktuell gibts die 56er Dragon für 309 und die 64er Strix mit Cashback für 390.
Beides sind sehr gute Angebote.

Ajo, das is klar. Die Netzteil/Strom "Problematik" ist mir bekannt.
Mir ging es eher um so Sachen wie ..... ka ...Lüfter taugen was, Flash "einfach" möglich etc.

Aktuelles System ist ein 1230v3, 16Gb Ballistix Sport, 600W Straight Power 10 80+.

Grüße

Soweit ich das überblicke hat die Red Dragon eher selten Samsung HBM. Der Kühler ist aber Top.

Ich Bezug mich natürlich auf das Mindstar Angebot. War wohl zu schnell beim Tippen.

Habe vorhin auch einfach Mal bestellt.
Hab ja, Notfalls, 2 Wochen um zu schauen.

Dann Mal sehen, so schnell wie MF versendet könnte sie morgen bzw sollte sie übermorgen da sein. Bin mal gespannt.

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk

Ich Bezug mich natürlich auf das Mindstar Angebot. War wohl zu schnell beim Tippen.

Habe vorhin auch einfach Mal bestellt.
Hab ja, Notfalls, 2 Wochen um zu schauen.

Dann Mal sehen, so schnell wie MF versendet könnte sie morgen bzw sollte sie übermorgen da sein. Bin mal gespannt.

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk

Mit der Dragon kannst du kaum was falsch machen. Wenn du Glück hast und hast Samsungspeicher lässt sich die GraKa auch flashen mit einem 64er Nitro Bios.

Seven Incoming: Unboxing of a Black Box – Mr. Cuttermesser in Aktion | Video – Tom's Hardware Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage zwecks Flaschen. Du meintest das Nitro BIOS geht für die Dragon? Diese habe ich. Allerdings mit hynix. Riskant? Oder würde sie einfach nicht booten?

Zurück