Moin, hab mal eine Frage an euch
Vega 56 Pulse + 3 games
8GB Sapphire Radeon RX Vega 56 Pulse Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full Retail) - Radeon | Mindfactory.de
oder
2060 MSI Ventus + 1 game
MSI GeForce RTX 2060 VENTUS 6G OC, Grafikkarte 3x DisplayPort, HDMI
Ich hatte eigentlich erst vor eine 2070 zu benutzen, allerdings war die ich bestellt hatte direkt defekt (Artefakten und völlig unbrauchbar), leider ist das nicht selten bei den RTX Karten und ich hab auch kein bock wieder eine Niete zu ziehen und mir den unnötigen Stress wieder anzutun (zurückschicken, warten bis Geld zurück überwiesen wird). Ich mein klar, es kann auch mit jeder anderen Karte passieren, aber ich finde es persönlich schon extrem bei den RTX Karten.
Zurück zu den anderen Karten...
Laut Benchmarks ist die 2060 schon nen tacken Schneller, besitzt aber 2gb weniger Vram.
Die Vega56 ist langsamer, kann aber mit uv+oc auf 64er Niveau kommen und die 64er ist bis auf ein paar titel gleich schnell wie die 2060er?!.
Leider finde ich keine benchmarks von einer vega 56 uv+oc vs 2060, weswegen ich unentschlossen bin ob ich wirklich die Vega kaufen soll.
Bei der RTX weiß ich natürlich wieder nicht ob ich da wieder Probleme mit defekten Speicher in naher zufunkt kriege, aber ich hoffe oder gehe davon aus das nvidia bei der 2060 dazu gelernt hat bei den Problemen.
Vega64 lohnt sich für mich nicht, kaum Mehrleistung gegenüber einer 56er mit uv+oc und ich hab nur ein 600w netzteil weswegen ich lieber bei der 56er bleiben würde.