AMD RX VEGA Laberthread

Ja bin auch die kleinen Ableger gespannt, vor allem auf die Anzahl der Dimmingzonen.

Fürs Gamen reichen mir eigentlich die Dimmingzonen vom CHG70. Ist irgendwie ganz clever gemacht. Fällt kaum auf.
(die spitzfindigen Moniexperten von der Konkurrenz, die in allen Threads seit 1 1/2 Jahren rumbashen, versuchen nur zu verschleiern,
das es keine echte Konkurrenz bei HDR gibt)

Ist ja eine Frage der Einstellungen, Blazethelight ist sogar mit ner FE mit 500W unterwegs.
(für 4k natürlich NIX)

Wichtig sind 2x 12V Schienen und Anschluss OHNE Y-Kabel.

btw.
Der Vega-Thread ist ne echte Bereicherung seit Turing-Launch. (2.Frühling)

Zuletzt bearbeitet:
Hi ich bin's Mal wieder. Ich habe herausgefunden das meine Vega 64 ohne Gehäuse Seite viel Kühler bleibt. Mit Gehäuse: Core 73°, HBM 87°, HotSpot 90°+
Ohne Gehäuse: Core 65°, HBM 72°, HotSpot 82°

Nun meine Frage was kann ich machen, damit das mit geschlossenem Gehäuse auch so ist? Die warme Luft geht an der Seite der GPU raus und staut sich dann dort. Ich habe an der Front 2x120mm Lüfter (Radiator) und hinten + oben jeweils einen 120mm Lüfter.

Ja auf ~1,0063V und bei der HBM Spannung 1000mV

HBM 1000mV brauchst Du wohl, damit der HBM-Takt höher geht ?
Ansonsten reicht meistens 960mV bis 1050 aus.

Bei meinem Gehäuse gibt es 2x Seitenlüfter.
Kannst evtl. ne Bohrmaschine nahmen und Dir was Schönes dort installieren.
(2x120 oder 1x140 ganz langsam als Abzug)

Zuletzt bearbeitet:
Hi ich bin's Mal wieder. Ich habe herausgefunden das meine Vega 64 ohne Gehäuse Seite viel Kühler bleibt. Mit Gehäuse: Core 73°, HBM 87°, HotSpot 90°+
Ohne Gehäuse: Core 65°, HBM 72°, HotSpot 82°

Nun meine Frage was kann ich machen, damit das mit geschlossenem Gehäuse auch so ist? Die warme Luft geht an der Seite der GPU raus und staut sich dann dort. Ich habe an der Front 2x120mm Lüfter (Radiator) und hinten + oben jeweils einen 120mm Lüfter.

S1750004.jpg

Warum lässt du denn das arme Enermax die Warme Luft aus dem Gehäuse ziehen :(

Hat jemand vielleicht einen Link zur Vega 64 LC für 450€?

Gurdi, was hast Du eigentlich für ein Gehäuse ?

Ist ja etwas breiter. Für den zusätzlichen Lüfter neben den Slots.
Wenn das NT keine Probleme hat, eigentlich clever zur Abluft umfunktioniert. Net Schlecht.
K.A. wie warm die Luft bei Gurdi ist, aber 40..45°C sollten doch kein Problem sein.
Die CPU bekommt ja auch noch kühlere Luft.

btw.
Könnte mir vorstellen, das Einige mit extrem niedriger Lüftersteuereung (Graka+Gehäuse) bei 75°C+ Innenluft rumheizen.
Da ist es dann kein Wunder, das der HBM-Takt net allzuviel mitmacht.

Dort an der Seite habe ich leider keinen Platz für einen Lüfter, weil bei mir dort so gut wie keine Öffnungen bei dem Gehäuse sind. @Gurdi

Ich bekomme stuttering, wenn ich weniger als 1000mV bei 1050MHz mache.

Schau Dir mal das Setting von Cydras an im UV-Thread. P5 und HBM-P3 müssen gleich sein. Und HBM-P2 und GPU-P1 oder 2.
(So war Das immer bei ODT verknüpft, sollte man auch jetzt beachten!!!)

Anhänge

• TESTING_clock.PNG
    TESTING_clock.PNG
    299 KB · Aufrufe: 61
Warum lässt du denn das arme Enermax die Warme Luft aus dem Gehäuse ziehen :(

Hat jemand vielleicht einen Link zur Vega 64 LC für 450€?

Das NT ist passiv, gibt also eher noch warme Luft in meinen sowieso schon engen HotSpot ab. Ich hab da schon ein böses Sandwitch aus Komponenten wie man sieht, ohne gute Gehäusekühlung würde mir das um die Ohren fliegen.

Zurück