AMD RX VEGA Laberthread

Rechnen muss ich nicht sehe es ja aber ich kenne jetzt kein Benchmark der sich so viel nimmt,Heaven und Superposition nehmen sich weit aus weniger wie 3DMark.
Du siehst ja was an liegt im Game, alles andere ist ja ein Benchmark und kein 24h Setting was so hoch an Watt benötigt genauso die Prime Runs.
Prime 95 braucht auch nicht viel an Watt und für die normalen User,Gamer reicht eben ein sehr gutes Netzteil ab 550Watt aus, es muss kein 750Watt Netzteil sein.
Im normalen Gebrauch,Surfen u.s.w hab ich 100Watt
Kann sich jeder so viel Watt kaufen wie er möchte :)

Zuletzt bearbeitet:
Joa. Aber darum macht man diese Tests ja nicht. Da geht es um 100% Stabilität.

Es kann ja mal dieser Moment eintreten, wo die CPU wirklich bis 100% Belastet ist und die Grafikkarte auch. Siehe vorherige Diskussionen um die Lastspitzen. Das muß nicht lange sein, ein paar Millisekunden reichen aus und bums hast du einen schwarzen Bildschirm und der PC geht aus.

Habt ihr in Pubg auch alle paar Minuten ein paar Sekunden Framedrops?
Normal so 90-100FPS, während des Drops sind's 70-100 FPS.
Danach wieder alles butterweich bis sie wieder einsetzen.
Vega 64 mit vor 2 Wochen frisch installiertem Windows 10 und neuestem Treiber.
Hab vor der Neuinstallation eigentlich keine Drops mehr festgestellt.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Mit welchem Modell genau?kommt mir etwas komisch vor ,das die 600W vom Pure Power 10 nicht langen.
Auf der Herstellerseite wird schon etwas maßlos übertrieben !
Eigentlich reicht ein gutes Netzteil mit min. 550W 80+ die auch die meisten auf der 12V Schiene haben +/- gut aus.
Ich Hatte die Sapphire Liquid und jetzt eine andere Vega64 im System.
Ich habe das Be Quiet Straight Power11 mit 650W und komme mit Auslastung in Games,Benches usw.mit dem Kompletten System,Monitor und Router die am
Strom hängen auf max. 430 Watt mit OC 8600K, 7Lüftern,mehrere SSD und HDD,WaKü usw
Bei mir gabs Probleme mit der Straight power 10er Serie!
Naja. Mit dem OverdriveNTool kann man sie schon bändigen. Das Problem bei der Asus ist das hohe Powertarget mit 220 bzw. 260 Watt nur für den Chip. Wenn du das heruntersetzt dann klappt die auch mit einem kleineren NT als 750 Watt. Von der Wattzahl her gesehen passt das alles nur die Lastspitzen und Lastwechsel gefallen den meisten NT nicht.

Manchmal vergisst der Wattman seine Profileinstellungen so ganz leise im Hintergrund und lädt das Standardprofil, dann geht mir auch manchmal der Rechner aus. :D
Welches Netzteil hast du? Das ist aufjedenfall auch nicht normal!
Habt ihr in Pubg auch alle paar Minuten ein paar Sekunden Framedrops?
Normal so 90-100FPS, während des Drops sind's 70-100 FPS.
Danach wieder alles butterweich bis sie wieder einsetzen.
Vega 64 mit vor 2 Wochen frisch installiertem Windows 10 und neuestem Treiber.
Hab vor der Neuinstallation eigentlich keine Drops mehr festgestellt.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Versuchs mal mit nem vernünftigem Game!

Enermax Infiniti 650 Watt. Ich weis, es ist 10 Jahre alt. Damals war es das Beste NT in der Klasse. Fine Wine und so. :D

Ich habe die HBM Spannung um 20 mV erhöht seitdem ist es nicht mehr passiert. Mal schauen.

Ist das gut?
Habe ehrlich gesagt nichts gemacht außer Spannung auf 975 gesetzt. Takt ist Stock P6@1537 P7@1632 Wobei ich noch nie die GPU bei P7 gesehen habe
HBM liegt bei 1060mhz

Anhänge

• Superposition_Benchmark_v1.0_6593_1546111214.png
    Superposition_Benchmark_v1.0_6593_1546111214.png
    605,5 KB · Aufrufe: 42
Habe jetzt nochmal etwas höheres hinbekommen.
Aber keine Ahnung ob das als gut oder schlecht gilt xD

Anhänge

• Superposition_Benchmark_v1.0_6617_1546115449.png
    Superposition_Benchmark_v1.0_6617_1546115449.png
    603,1 KB · Aufrufe: 47
Ich weiß bald nicht mehr wo ich noch fragen soll, deswegen wieder hier.
Ich hab ja Probleme mit FreeSync, das funzt bei mir ja nicht.
Jetzt habe ich mir nochmals ein neues Kabel besorgt und es geht immer noch nicht...
Habe Freesync am Monitor ausgeschaltet und dann wurde es auch im Treiber deaktiviert.
Wenn ich die Windmill Demo starte und V-Sync ist dort aktiviert habe ich die eingestellten 60FPS aber es ruckelt halt, sobald ich dann V-Sync ausschalte fallen die FPS direkt auf 25-30FPS, warum???
Normal wenn alles ausgeschaltet ist dürften sich doch die FPS nicht verringern?
Kurz danach kam es zum BS, konnte nur mit dem nichts anfangen.
Jetzt hat sich der Treiber zurück gesetzt, aber es funzt immer noch nicht.
Ich weiß garnicht wie oft ich den PC schon neu aufgesetzt habe und den Treiber neu installiert habe. Aber es funktioniert einfach nicht.
Lustigerweise funktioniert FreeSync bei der Pendel Demo von NVidia fabelhaft^^
In Spielen funktioniert es aber leider auch nicht.

Blöde Frage, aber führst du die Demo als Administrator aus und im Vollbild? Hier gab's zum erscheinen der Demo damals mehrere User bei denen genau das das Problem war.
Taktet deine Karte denn hoch?

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Es sollte vollbild sein, zumindest sehr ich keinen Rand. Als admin muss ich probieren. Was aber seltsam ist wenn die demo läuft laufen rum paar threads auf maximallast. Was die karte macht probiere ich gleich mal.

Also ich habe es Als Admin ausgeführt, ob es nun Vollbild ist oder nicht kann ich nicht beurteilen, sieht nach Vollbild aus, kann aber auch Randloses Vollbild sein.
Zumindest taktet die GPU nicht vernünftig hoch, also krebst irgendwo bei 2% Auslastung und 1000Mhz.
Als ich mich mit AMD Link verbunden habe übers Tablet hat es übel geruckelt.

Bzw sobald ich die Windmill Demo starte ruckelt alles.
Selbst die Maus lässt sich nur noch ruckelnd bewegen.

So noch weitere Versuche gemacht.
schalte ich enhanced Sync im Treiber an und starte die Pendel Demo habe ich selbst über 70FPS kein Tearing, aber unter der Free Sync Range vom Monitor immer noch Tearing, halt in der FreeSync Range eh nicht.
Da scheint es korrekt zu funktionieren.
Versuche ich das in der Windmill Demo ruckelt es immer noch, aber wenigstens brechen die FPS nicht auf unter 30 ein wenn ich V-Sync deaktiviere.
Aber sobald ich dann auch Freesync in der Demo deaktivire stürzt der PC mit einem Bluescreen ab. PAGE-FAULT_IN_NONPAGE_AREA
Und jetzt gab es einen anderen Bluescreen-> System Thread Exception Not Handled

Zuletzt bearbeitet:
Hey Veganer

Ich habe ein großes Problem. Ich komme nicht mehr in den Radeon Einstellungen [emoji2955]
Ich habe heute meinen 12 er Treiber deinstalliert mit DDU im Abgesicherten Modus und den neuen 13er wollte ich installieren... Die Installation war auch erfolgreich, aber nur wenn ich auf Radeon Einstellungen klicke passiert nichts. Ich habe schon zich mal den Treiber neu installiert... Es geht einfach nicht [emoji24]
Habt ihr eventuell eine Lösung?

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Was ist ein 12er und ein 13er Treiber? Evtl. nochmal mit DDU deinstallieren? Wenn es nicht geht, Systemwiederherstellung?

Ich bräuchte eine Meinung: Habe derzeit eine Asus ROG Vega 64 im Auge, wo der Preis ansprechend ist, jedoch möchte ich nicht auch gleich noch ein neues Netzteil kaufen müssen. Aktuell besitze ich ein DPP 10 550W, im System sind ansonsten ein Ryzen 5 2600, B450M Pro4, 2 SSDs, 4 Lüfter.
Geht sich das, wenn man die Last auf beide Schienen verteilt, aus?

Hey Veganer

Ich habe ein großes Problem. Ich komme nicht mehr in den Radeon Einstellungen [emoji2955]
Ich habe heute meinen 12 er Treiber deinstalliert mit DDU im Abgesicherten Modus und den neuen 13er wollte ich installieren... Die Installation war auch erfolgreich, aber nur wenn ich auf Radeon Einstellungen klicke passiert nichts. Ich habe schon zich mal den Treiber neu installiert... Es geht einfach nicht [emoji24]
Habt ihr eventuell eine Lösung?

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Wie hast du genau versucht den Treiber neu zu installieren? Würde ansonsten wie immer vorschlagen hier den Treiber runterzuladen und einen Clean Install durchzuführen.

Zurück