Evgasüchtiger
Volt-Modder(in)
Noch tick höher https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181226/f4b9df70f2f6974f00f42b2f9d7e96a4.jpg
Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Sind nur benchmarks...Ich würde für Stabilitätstest auch lieber etwas fordernde Einstellungen und Tests einsetzen (Timespy, Witcher3 @ 4k, ...). Sonst kommt später das böse Erwachen oder man macht anderen Threadlesern hier unnötig Hoffnung, wie toll die Karte (instabil) geht.![]()
) steh ich jetzt vor folgender Frage: Neue V64 oder gebrauchte 1080ti? Da die Vega mit der Zeit besser geworden ist, stelle ich die Frage hier 
Nein nein nein [emoji6] normalerweise liegen so 1510 bis 1550MHz an im Durchschnitt .... Je nach Spiel.Ein bischen niedriger? Das sind immerhin 200 MHz.
Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
Hatte pc neu gestartet und da waren es 1495mhz beim gleichen bench [emoji6]Deine GPU geht in den nächsten P-State mit 950mv, dein PL reicht nicht aus.
Wenn du nicht in 4k unterwegs bist brauch dich das nicht zu tangieren, meine ist auch auf WQHD optimiert.
Nein Nein Nein.... Normalerweise liegen im Durchschnitt so 1510 bis 1550MHz an.... Je nach Spiel [emoji6]Ein bischen niedriger? Das sind immerhin 200 MHz.
Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
Nachdem ich schon fast eine V56 bestellt hätte, ich aber zu stur war und Weihnachten "dazwischen" kam () steh ich jetzt vor folgender Frage: Neue V64 oder gebrauchte 1080ti? Da die Vega mit der Zeit besser geworden ist, stelle ich die Frage hier
- um die 500-560€
- uhd/wqhd
- verbrauch egal
- uv/oc beide
- keine speziellen spiele
Wie würde ihr entscheiden und warum?
du weiß nicht welches leben die gpu hatte.Gebrauchtware vs Neuware ist halt der übliche Äpfel/Birnen Vergleich. Ich würde nicht so viel Asche für Gebrauchtware riskieren. Die V64 müsste aber auch günstiger sein, was zuletzt ja auch oft genug der Fall war, insbesondere im Mindfactory Mindstar.
Aldo ich habe keine Probleme mit Abstürze.Moin Moin
ich hab mir ne rx vega 64 von sapphire gegönnt die nitro+
frage. habt ihr auch peak werte vom gpu power draw jenseits von gut und böse?
letzten lief gpu-z im hintergrund ich kam auf einen peak von 1500+watt.
komischerweiße schaltet sich mein pc ab und startet neu. aber nicht während des peaks sondern irgendwann. ob nun nach 20 min oder 2 std. erkenne kein muster.
mit furmark und prime95 getestet und nichts ist.
bin relativ ratlos.
mfg
spulenfiepen hat sie auch wie meine alte r9 290 ohne x. aber was sind niedrige fps? hab immer nen headset auf und merke das weniger.Aldo ich habe keine Probleme mit Abstürze.
Hat deine nitro auch Spulenfiepen bei niedrigen fps?
Frames pro second... Zb 60fps in game.... Ich kenne spulenfiepen nur bei hohen fps... So ab 300fps.... Ich meine jetzige hat es sobald sie unter Last istspulenfiepen hat sie auch wie meine alte r9 290 ohne x. aber was sind niedrige fps? hab immer nen headset auf und merke das weniger.
hab grad kcd gestartet. jap hat sie, aber die lüfter sind lauter.Frames pro second... Zb 60fps in game.... Ich kenne spulenfiepen nur bei hohen fps... So ab 300fps.... Ich meine jetzige hat es sobald sie unter Last ist
OK meine R9 290 Vaporx hatte es nicht, aber ich nur bei ganz hohen fpshab grad kcd gestartet. jap hat sie, aber die lüfter sind lauter.
uuuund das spulenfiepen im gegensatz zur r9 290 ist ein witz.
In meiner Situation (lebt in AT), möchte gerne vor Ort kaufen (online ist es nicht viel günstiger) und mindfactory liefert nicht nach AT. Sonst hätte ich die V56 für 333€ gekauft^^Gebrauchtware vs Neuware ist halt der übliche Äpfel/Birnen Vergleich. Ich würde nicht so viel Asche für Gebrauchtware riskieren. Die V64 müsste aber auch günstiger sein, was zuletzt ja auch oft genug der Fall war, insbesondere im Mindfactory Mindstar.
Eine neue 2080 startet bei 700€ und "brauchbare" Modelle bei 750-800€. Es wird wohl so oder so mindestens eine neue V56 für 400€. Die gut 100€ mehr zu einer 1080ti sind schon verlockend.Für mich ist die GTX 1080Ti auch die bessere Karte. Nur würde ich persönlich keine 5-600€ in eine gebrauchte Karte stecken. Dann lieber neu eine Vega64, wenn nur die zwei zur Auswahl stehen.
Doch, weiß ich, ist keine random Person im Internet. Die Karte wurde und wird gut behandelt. Wollte es extra nicht dazuschrieben, dass es euch nicht beeinflusst^^ Hat sogar noch Garantie, glaub 16 Monate von 3 Jahren.du weiß nicht welches leben die gpu hatte.
ob nun ein 0815 casualzocker oder ein hardcore miner der die karte 24/7 gequält hatte.