AMD RX VEGA Laberthread

@FilmMaker
Ganz toll, was Dein Sys so schafft. Auch unter 60fps kein Tearing.

für SingleVega:
Mit 4k an der Grenze zw. FS und ES ist es am Besten das fps-Limit auf 57 zu setzen und zw. 33 und 57 zu bleiben. Settings entspr. anpassen.

Knalltüte mit Popcorn das gibt Krümel!

@FilmMaker
Ganz toll, was Dein Sys so schafft. Auch unter 60fps kein Tearing.
Tearing kannst nicht aufzeichnen, da diese erst auf dem Bildschirm entstehen. Videos werden aber intern direkt mit der Grafikkarte aufgezeichnet. Es wird daher nicht das aufgezeichnet was am Bildschirm am ende übergeben und angezeigt wird. Aber du meinst wahrscheinlich Droops wo es zu Ruckler kommen kann.

Sorry my bad,
habe net soviel Erfahrung mit Videos.

Du hast doch sicher Gsync und eh keine Probleme.

btw.
Die Oldies haben Aquanox <30fps mit Triplebuffer gezockt. Und in WIC gibt es wg. der CPU auch ein 30fps-Limit.(für smooth)
Heute das ist meist Jammern auf ganz hohem Niveau.

Im Turing-Thread war vor ein paar Wochen Jemand mit ner Ti der sich über Ruckler mit 150...180fps gewundert hatte bei 165Hz Moni.
Der Übergang kann tricky sein. Das ist bei FS und GS sicher ähnlich.

Danke nochmal fürs Gute Nacht Video.

Das kann alles mögliche sein.

Ich habe sie auch oft mit BO4, aber hier liegt es an deren Server die zum Teil auch richtig miss laufen.
Da hast dann Latenz zu Stoßzeiten was nicht mehr normal ist.

Habe da mal ein Video erstellt... das macht dann kein Spaß mehr... :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ist aber jetzt besser geworden.
Das Video wurde aber noch mit meiner alten Hardware erstellt.

HÖHÖ 21 Uhr Discotime...(lach mich kaputt)... was mir bissle aufgefallen ist, wenn ich Einstellungen aus dem UV-Thread verwende, der Treiber abkackt...(also kurzer schwarzer Bildschirm) find ich interessant... Red Dragon 56 mit Hynix.

Edit: Fehler gefunden^^

Zuletzt bearbeitet:
@Gurdi
Wenn ich mir die Häuser in GTA V anschaue, dann ist auch mal wieder NFSU2-Demo--> Freie Fahrt, Nachts im Regen zumutbar.
HDR ging schon immer. (FHD geht zu verschmerzen mit SSAA im Wattman-Game-Profil)
Fette Boxen für guten Motorensound zu empfehlen.

btw.
Vermute, Microsoft ändert immer mal Was am Vollbildmodus, wodurch dann bei einigen Games kein echtes Vollbild mehr da ist,
weswegen HDR an bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe da mal ein Video erstellt... das macht dann kein Spaß mehr... :D

Ist aber jetzt besser geworden.
Das Video wurde aber noch mit meiner alten Hardware erstellt.

Mit Deiner CPU machts noch Spass, wo Andere schon lange das Handtuch werfen.
Sah auch net so aus, als ob Du Dich gelangweilt hättest.
Schöne Ballerei! (erinnert ein bischen an UT.--> 5x durch den selben Garten)

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Video hatte noch mein 6700K und meine 1070 verbaut... aber wenigstens haben die Gegner manchmal kurz still gehalten... :D

Moin zusammen,

ich habe mal ne Frage bzw. nen Problem mit dem aktuellen Treiber 18.12.3.
Wenn ich den Rechner Starte bleibt mein Monitor schwarz wenn ich im Windows - Anmeldescreen stehe.
Bis dahin ist aber alles normal, dh. Bios etc. wird angezeigt.

Schalte ich den Monitor dann aus und wieder ein, ist wieder alles i.O.
Starte ich im abgesicherten Modus, ist es auch ok, daher vermute ich ein Treiberproblem?

Nutze eine Vega56 die über DP Kabel an einen Benq XL2730z angeschlossen ist.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke und Gruss

Habe ebenfalls eine Vega 56 und den gleichen Monitor, die beide wie bei dir mittels DP Kabel verbunden sind, und habe das Problem mit dem neuen Treiber nicht.
Versuch doch mal, wenn das Problem wieder auftritt, zu Fuß auf den DP Eingang am Monitor zu wechseln. Evtl. liegts ja daran.

Moin zusammen,

Wenn ich den Rechner Starte bleibt mein Monitor schwarz wenn ich im Windows - Anmeldescreen stehe.

Starte ich im abgesicherten Modus, ist es auch ok, daher vermute ich ein Treiberproblem?

Danke und Gruss

Schau mal ob er die Frequenz des Monitors richtig im Anzeigetreiber eingestellt hat, bei meinem Fernseher stellt er da immer 59Hz ein. Deaktivere auch mal falls aktiv Super Resolution unter Anzeige im Treiber. Wenn ich mit HDR VSR nutze aktuell macht er auch so spielchen.

Treiber hab ich schon mir der aktuellen Version vom DDU komplett enrfernt und neu installiert.
Im Windows steht die Kiste auf 144Hz und im Treiber 143,856Hz - schätze das passt.

Ich teste mal nen anderen Port an der Karte...

Moin zusammen,

Danke und Gruss
Ich habe das gleiche Setup wie du und das Problem. Das ist ein Treiberbug und ich konnte ihn nicht dauerhaft beheben.

Zurück