Ich glaube das einfrieren des SOC Takts hängt mit der Nutzung von GPU Z zusammen. Beide male wo es jetzt auftrat hatte ich ne Zeit vorher GPUZ gestartet. Kann das wär bestätigen dass das Tool lief während dessen?
Hinterher bleibt manchmal im Idle der Takt oben.
Würde mich auch net wundern, wenn GPU-Z die min-fps versaut.
Also für nen belastbaren Score lieber OHNE testen.
Hast du die Möglichkeit dir ein stärkeres Netzteil auszuleihen?Halli hallo.
Ich habe mir nun zum ersten Mal eine AMD Karte gegönnt. Um genau zu sein die Vega 64 Asus Strix.
So Zuhause angekommen. Angeschlossen und siehe da, kein Signal.
Ich habe ein z79 Mai Sli krait Board
16 ggb DDR3
I5 4690k @ Stock
Und ein 500w be quiet Pure Power 10 netzteil.
Mein Problem ist. Der Rechner geht an. Die Karte fängt an zu leuchten (rgb) und die Lüfter drehen einen Moment lang. Aber der Rechner bootet nicht. Nicht Mal ins BIOS. Karte wird aber mit der Zeit warm also gehe ich davon aus das die auch mit Strom versorgt wird.
Wenn ich die Karte abmachen dann läuft wieder alles normal über die igpu.
Ich habe jetzt alle pcie Slots probiert.
Habe alle Display Anschlüssen probiert.
Habe im BIOS schon alles resetet.
Habe im Windows schon die igpu deaktiviert bzw Treiber gelöscht. Vorher waren keine Nvidia oder anderen amd Treiber drauf.
Ist die GPU vermutlich einfach nur defekt?
Hat da jemand sonst noch eine Idee?
Durch die Weihnachtstage kann ich die leider erst frühstens am Donnerstag wieder abgeben. Habe die bei MM erworben. Rückgabe sollte daher kein Problem sein.
Funktioniert die igpu auch wenn du die Karte eingebaut hast? Also die vega ganz normal einbauen aber Monitor trotzdem an die igpu und damit ins Windows?
Hast du evtl. Eine andere Grafikkarte rum liegen mit der du testen könntest ob es damit funktioniert?
Hallo,
erstmal Glückwunsch zur neuen Vega - bin selber seit ein paar Tagen frischgebackener Veganer (Asus Strix Vega 56) und habe auch noch nicht alles rund am Laufen.
Lasse den Kopf nicht hängen. Es kann gut sein, dass die Karte in Ordnung ist.
Mögliche Ursache für die fehlende Bildausgabe können Einstellungen im BIOS sein.
Kenne jetzt Dein Board nicht. Mit der IGPU kannst Du ja ins BIOS gelangen.
Prüfe da mal *alle* Einstellungen bezüglich Grafik, sofern existent auch die Option für den Modus bei der *Grafikkarte*, ob diese im Legacy oder im UEFI-Modus angesprochen werden soll.
Oder das Display für die primäre Grafikausgabe.
Woraus schliesst Du, dass das System nicht bootet?
) und im selben Moment nochmal darauf gedrückt habe ist der direkt wieder abgeschaltet noch bevor er den BIOS sozusagen laden konnte. Normalerweise Brauch es ja immer ein Moment bis er ausgeht weil er dann herunterfährt. Also nochmal von vorne, du schaltest den Rechner an. Er läuft kurz, du siehst keinen Postscreen und dann geht er mit einem "klick" aus sehe ich das richtig?