AMD RX VEGA Laberthread

Bei mir ist Crysis komisch , bleibe daher selbst bei 50fps-Limit und gut. Auch besser für die CPU.
Wenn P4 sauber funzt , dann lass Das.

Geht doch nur darum, das der Vram net mit 500 rumgurkt.

Ansonsten schon geil wie wenig W man heutzutage für die die alte Ikone braucht.
Habe damals ein HD3850-Cf gequält.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem gibt es auch @stock. Bei AA auf 8x taktet der Core >1500 MHz, bei AA aus bleibt er bei ungefähr 1200 MHz.

P4 als Minimum bringt auch nicht mehr als meine eigene Konfiguration mit unterschiedlichen P-States.

Die 1200 sind doch OK. Es geht um den HBM-Takt.

Jetzt mal nur HBM-P3 als Min.
Cool: GPU geht sogar niedriger als HBM-Takt.(MSAA off)

Anhänge

• crysis50fps.gif
    crysis50fps.gif
    15,4 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es um den Coretakt. :D
Selbst bei allen Details auf low hat die Karte knapp unter 1200 MHz Core. Ich finde mich damit ab, solange es nur bei Crysis auftritt.

Danke an euch beide für die Hilfe. :)

Das mit den 167MHz im Ramtakt habe ich jetzt auch festgestellt. Mitten im spiel taktet der HBM auf einmal runter und die FPS fielen von 70 auf 25 -.-
Ausserdem wird mir dann auch eine Lüftergeschwindigkeit angezeigt die ich garnicht habe. Und er Zerofan Modus funktioniert nicht mehr, sowie ich ein Profil lade.
Alles etwas komisch.

Und er Zerofan Modus funktioniert nicht mehr, sowie ich ein Profil lade.
Alles etwas komisch.

Jo,
derzeit die Einzige Lösung fürs Gamen das Profil und für Desktop hinterher wieder auf Werkseinstellung zurück.(wg. Zerofan)
Da das aber rel. gut ohne Booten schon geht, ist Das net so dramatisch.
Wobei ich als Ref.Besitzer eh kein Zerofan habe und auch mit min. Lüfter gut lebe.

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute den Treiber aktualisiert und danach wieder das Profil geladen welches mir Rallyesport eingestellt hatte.
Jetzt dreht der Lüfter durchgehend mit 1400 Rpm und die Temperatur wird konstant mit 20° angezeigt.
Vor dem Update war die Karte im Desktopbetrieb garnicht zu hören.

Ich nehme an ein Treiberfehler?

Hab heute den Treiber aktualisiert und danach wieder das Profil geladen welches mir Rallyesport eingestellt hatte.
Jetzt dreht der Lüfter durchgehend mit 1400 Rpm und die Temperatur wird konstant mit 20° angezeigt.
Vor dem Update war die Karte im Desktopbetrieb garnicht zu hören.

Ich nehme an ein Treiberfehler?

Ja Zero Fan funzt aktuell nicht.

Die frametimes der Vega sind ja die reinste katastrophe, unglaublich ! Die hohen Spikes (siehe unten) ruinieren das komplette spieleerlebniss, permanente ruckler !

Scheint AMD aber irgendwie nicht sonderlich zu interessieren, einfach nur traurig!

The NVIDIA GeForce RTX 2070 Review - Featuring EVGA! | Game Testing - F1 2018, Grand Theft Auto V, The Witcher 3
AMD's Radeon RX Vega 64 and RX Vega 56 graphics cards reviewed - The Tech Report - Page 6
Radeon RX Vega 64 vs GeForce GTX 1080 FCAT Analysis - Introduction

Anhänge

• F1 2018.png
    F1 2018.png
    149,8 KB · Aufrufe: 25
  • Far Cry Primal.png
    Far Cry Primal.png
    85,1 KB · Aufrufe: 27
  • GTA 5.png
    GTA 5.png
    152,9 KB · Aufrufe: 20
  • hitman.png
    hitman.png
    114,3 KB · Aufrufe: 22
  • Prey.png
    Prey.png
    99,2 KB · Aufrufe: 18
  • Rise of the Tomb Raider.png
    Rise of the Tomb Raider.png
    84 KB · Aufrufe: 20
  • Watch Dogs 2.png
    Watch Dogs 2.png
    20,1 KB · Aufrufe: 18
  • Witcher 3.png
    Witcher 3.png
    15,1 KB · Aufrufe: 21
  • Wolfenstein 2.png
    Wolfenstein 2.png
    153,1 KB · Aufrufe: 19
Overall we can say that Pascal with the GeForce GTX 1080 and the VEGA10 with the Radeon RX Vega 64 perform really well in the twelve FCAT tests we ran it through. Multiple tests were DirectX 12 enabled. All games passed our examination easily without any noticeable stutters or anomalies aside from an exception here and there. When we zoom in a bit, Nvidia had the upper hand, and AMD has some work to do with AotS and GTA-V. It's all marginal though and nothing jumps out as very worrying.

Das mit der Upper Hand hat sich inzwischen erledigt, da kann ich Dich beruhigen Sunyego, Frohes Fest.
Um die Scherze von S zu verstehen muss ich immer auf meinen alten Schwarz/Weiss - Moni umschalten.

Normal ist mit ner modernen Graka HDR@FS2. Da laggt auch kaum noch was. (Samsung at his Best)

Anhänge

• FS2.PNG
    FS2.PNG
    18,9 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Bei F1 in 1440p / 95p liegt die Vega vor der 1080.
Bei GTA 4k soundso.

Vega sollte man schon mit hochgezogenem HBM testen. Manche Reviewer sind halt auf dem Level von S. (Bild Dir...)

Man könnte dann noch HDR zuschalten für F1 (hier zwar nur 2017, ohne HBM-OC).
Uups!

Anhänge

• F1-1440p@Stock.PNG
    F1-1440p@Stock.PNG
    28,9 KB · Aufrufe: 31
  • GTA-4k.PNG
    GTA-4k.PNG
    33,7 KB · Aufrufe: 31
  • F1hdr.PNG
    F1hdr.PNG
    25,3 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Warst du mal wieder in HDR unterwegs:) Schau mal deine Bilder an, völlig überbelichtet;)

Aber wenn wir grad bei dem Thema sind(der Troll lohnt eh net beachtet zu werden)
seit dem Dezembertreiber bleibt mein HG70 auch in SDR Anwendungen im HDR Modus. Ist das bei dir auch so?

Zurück