AMD RX VEGA Laberthread

Jupp ist es und genau da liegt das Problem. Manchmal erkennt die Installationsroutine physx als installiert, obwohl die Hälfte fehlt und der User vorm Bildschirm merkt davon nichts. Er wundert sich dann nur warum das Spiel so merkwürdig läuft. Bei manchen Spielen gibt's beispielsweise gern komische, bunte Artefakte wo eigentlich Rauch sein sollte.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Jetzt frage ich mich, wie komme ich zu physix, wenn ich mir einen amd treiber installiere? Ist das da dabei oder wie ist das ganze zu verstehen?

Wäre auch meine Frage:
Kann man das "unvollständige/beschädigte" PhysX einfach unter Apps deinstallieren ?
Lädt dann Steam automatisch wieder ein PhysX neu runter ?
oder
Laufen die Games womöglich mit unterschiedlichen Versionen ?
Dann müsste man ja ab und zu ALLES platt machen und frisch installieren.

Naja, man kann schon die entsprechenden Verzeichnisse händisch entfernen, aber das ist müßig. Meistens geht es wenn man physx in der Appsteuerung entfernen will mit einem Fehler nicht mehr weiter. Dann hat man idR aber die Möglichkeit es zu reparieren. Ab und an geht aber auch das nicht und dann hilft nur ein frisches System. Aus diesem Grund bin ich immer so zurückhaltend wenn es um DDU geht.

Die Frontier ist zwar eher für's Gaming gemacht als ne Titan, aber das auch nur wegen dem Dualtreiber. Und nachdem der mittlerweile auch für die WX zu haben ist, ist die FE eigentlich auch nurnoch ne WX ohne ECC. Long story short, ich denke nicht, dass wir nochmal ne FE sehen werden ;) Kann mich aber auch irren.

Der seitens wccftech gewählte Speichername des Bildes ist nice -> "vega_frontier_launch_press_deck_final-02-2060x1159"

attachment.php

edit: Anhang des Vergleichsmaterials zum Release der Frontier im letzten Jahr

Anhänge

• vega_frontier_launch_press_deck_final-02-2060x1159.jpg
    vega_frontier_launch_press_deck_final-02-2060x1159.jpg
    232,5 KB · Aufrufe: 143
  • be_first__be_the_pioneer.jpg
    be_first__be_the_pioneer.jpg
    569,1 KB · Aufrufe: 29
  • explore_create_pioneer.jpg
    explore_create_pioneer.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Das nenne ich mal wirklich nett... fals es denn Zufall war. Ich denke allerdings eher, dass sie uns für neugierig halten.

Der seitens wccftech gewählte Speichername des Bildes ist nice -> "vega_frontier_launch_press_deck_final-02-2060x1159"

attachment.php

Mein Wort ist nicht Gesetz ;) War nur ne Annahme. Ich weiß nicht mehr als ihr, Jungs. Ich mochte die FE. Ich fand die FE so cool, dass ich jemandem ne gebrauchte abgekauft hab ;)

Ich glaub aber immernoch nicht so recht drann^^ Aber cool/lustig wäre es^^ Vega mit mehr Power und VRam klingt doch gut^^

Also kommt Vega II/7nm wohl doch als FE (egal ob sie so heissen wird oder nicht). Das Gold sieht edel aus.

Kommt vielleicht auch drauf an ob die DP-Leistung beschnitten wird oder nicht und ob 16GB oder 32GB verbaut sind, würde von 999,- bis 1999,- alles für möglich halten. Ob wieder Air- und Liquid-Versionen kommen?

Zurück