AMD RX VEGA Laberthread

Wenn der 3700x so kommt ist der gekauft, 12/24 Auf 5ghz bei 105w tdp.. läuft.

12/24 wäre schon ne feine Sache, genau das was ich gerne hätte. 4Kerne auf Reserve und 8 performante Kerne für aktuelle Leistung. Das ganze zu dem Preis wäre super.
Navi klingt auch interessant. V64 Leistung für 250tacken wäre ne harte Preisansage an Nvidia aber auch kein wirklich Grund für einen V64 Besitzer zu wechseln.

Ich weiss nicht. Ich fand es schon bei den Chipsätzen affig.

AMD soll sich lieber selbstbewusst mit eigenständigen Produkten darstellen und nicht diese "me too" Schiene fahren.

Bin auch kein Freund davon, allerdings glaub ich nicht das das einfach nur aus trotz ist, sondern evtl. insbesondere bei uninformierten Käufern für höhere Absätze sorgt einfach weil die höheren Zahlen suggerieren es wäre das bessere Produkt.

Ist vermutlich bei allen Namen für Produkten so, immerhin entscheidet die ja nicht der Praktikant, sondern vermutlich ein komplettes Marketing Team, daher wird es schon finanziell sinnvolle Gründe dafür geben, so nervig das für Leute die sich damit befassen auch sein mag.

Jo Kids, es gibt Navi-Leaks. Aber bitte mit vorsicht genießen. Quelle: AdoredTV.

(erstmal 3 Karten)

RX 3060, RX 3070 und RX 3080

3060 ~ 580 mit 4GB Ram für 129$ mit so niedriger TDP, dass sie ohne externen Strom auskommt.
3070 ~ Vega 56 für 199$
3080 ~ 2070 für 249$

Und es sollen noch mehr Karten kommen. Alle Karten mit TDP < 200 Watt. Ist aber wie gesagt nur ein "Leak". Ich würde mich nicht zu sehr drauf stützen.
Zu den größeren die kommen sollen ist nix dabei. Neues solls zur CES im Januar geben. Ich nehme das jetzt mal ohne Wertung und behalt meine Meinung zur Glaubwürdigkeit sonst für mich ;)

*Edit* Ich seh grade, dass das Vid scho verlinkt wurde ^^ Ok, ich lass das hier für die Videofaulen einfach mal stehen xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss nicht. Ich fand es schon bei den Chipsätzen affig.

AMD soll sich lieber selbstbewusst mit eigenständigen Produkten darstellen und nicht diese "me too" Schiene fahren.

sollte es wirklich so kommen würde das Geforce Partner Programm im nachinein sogar Sinn machen

Nvidia wollte ja die bekannten Gaming Brands für sich haben, damit keine Verwechslungsgefahr für die Karten besteht

damal hat das keinen Sinn ergeben, da z.B. GTX 1180 vs RX680 ja doch recht deutlich ist

jetzt könnte es z.B. so werden:

ASUS ROG Strix RTX 3080

ASUS ROG Strix RX 3080

Wenn wer nen Geldscheißer hat, auf Ebay ist ne neue Vega Frontier Edition Liquid Cooled für "billige" 987€ :ugly:

Kann mir einer bitte mal sagen was alles bei der Vega 64 Nitro + dabei ist?
Also vom Lieferumfang her. Zufällig nen Displayport kabel oder HDMI?

Displayport auf jeden Fall, ich glaube aber sogar beides. Korrektur, nein. Ich hatte da was falsch im Kopf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey zusammen,

hab gestern meine Asus Vega 64 Strixx OC bekommen und da ich absoluter Neuling im Feintuning bin wollt ich mich mal vorstellen und fragen obs hier nen Guide speziell für Vega Custom gibt :)

So hier zeige ich euch mal noch meinen Nachwuchs, keine Vega aber trotzdem hübsch :D
Und da direkt mal noch ne allgemeine Frage zur Grafik in spielen.
Gepaart ist die RX ja mit dem ollen Athlon II x4 880k in vielen Spielen läuft die CPU am absoluten Limit, von daher die Frage welche Grafikeinstellungen muss ich runter regeln um die CPU zu entlasten und welche kann ich hoch stellen um die Grafikkarte zu belasten.
Wenn ich Teilweise unter 40FPS komme möchte ich wenigstens hübsche 40FPS genießen können wenn ich mal dran zocke.
Weil einfach alles auf low stellen bringt es ja auch nicht.

Anhänge

• WP_20181205_12_17_29_Rich.jpg
    WP_20181205_12_17_29_Rich.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 41
Eben Sapphire 11276 – 01 – 40G: Amazon.de: Computer & Zubehoer entdeckt, der Preis wäre für eine Nitro+ doch echt gut oder? Allerdings machen mich die angaben zur Grafikkarte etwas stutzig und die selbe Grafikkarte gibt es nochmal auf Amazon aber mit richtiger Bezeichnung und kostet 722euro.

Ich bin echt am überlegen ob ich meine Pulse für 399 bei Alternate storniere und dann diese bei Amazon hole, allerdings werden mir dann die 3 spiele fehlen :/

edit: Also laut der mhz angabe würde es sich eher um die standard sapphire karte handeln. Tja... laut bildern ist es eine Nitro+ aber nach den angaben eher die normale Karte. :/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück