drstoecker
Lötkolbengott/-göttin
Liegt an den Einstellungen über vSync , hatte auch Probleme jetzt läuft es. Ein Te hatte das heute schon in nem Thread beschrieben. Stell auch mal die fps auf 200.Hat noch einer das Problem das seine Vega in BF5 nicht hochtaktet? Sowohl der alte als auch der neue Treiber funktionieren gleich schlecht bei mir. GPU Auslastung bei 60-80% und takt liegt irgendwo bei 1000 MHZ. Ergo ich laufe mit 60-80 FPS durch die gegend und es fühlt sich absolut nicht flüssig an. BF1 läuft tadellos...
FPS limiter steht bei 144, Vollbild ist an und gefühlte alle Einstellungen schon ausprobiert.... nichts ändert irgendwas...
Hab einen auf meiner rx 480 sowie aktuell auf meiner Vega 64 als eiswolf drauf und Standard mit langsamen Lüftern geht die Temp auf rund 50grad. Optimiert sollte die bei rund 40grad liegen.Hatte einen gpx auf ner 390 und zumindest da war alles Top. Brauchst halt nur einigermaßen air flow im case weil die vrms nur passiv mitgekühlt werden. Allerdings hab ich da trotzdem nie Temperaturen über 70 Grad gesehen und bei ner vega sollten die tatsächlich noch kühler bleiben. Core temp war unter Last ca. 7 Grad über Wasser Temperatur.
die kühler waren immer gut.
Ich weis wir hatten das schon aber hast du mal ein anderes Netzteil getestet?GPU = 62°C
Hotspot = 85°C bis 92°C
HBM = 65°C
An den Temperaturen liegt es nicht, es fing schon mit dem Eiswolf an und ist jetzt mit dem LC-Kühler nicht anders.
Ich hab jetzt P6@ 1612MHz und P7@ 1667MHz und alles rennt bis jetzt ohne Probleme. Selbst mit PT +50% keine Auffälligkeiten. Auch da sind die Temperaturen wie bei Standardeinstellung. Was mir aufgefallen ist, ist dass die Karte immer bei hoher Shaderlast abschmiert, d.h. wenn viel Gras oder Effekte auftauchen.
.gif)