Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sehr gut, scheint zu funktionieren. Der Overhead ist reduziert, deutlich bessere min/max und Avg bei wesentlich stabilerem Frameverlauf.
Ohne HBCC scheint noch etwas besser zu laufen auf deinem 6Kerner.
Hey, ist es möglich dieses Evga Precission x1 programm mit der Vega zum laufen zu bringen? Oder gibt es ein ähnliches programm für die Vega? Ich wüsste gerne welche stellen genau mit welcher Temp meine GPU läuft.
So hier mal meine Optimeriungen für ACOdyssey für diejenigen die es gerne spielen. Ziel ist die Reduktion des Overheads, da die GPU Leistung eigentlich nicht wirklich der limiterende Faktor ist wie man hier gut sehen kann.
Eigentlich müsste die ASIC bei korrekter Auslastung 240Watt haben. Mit meinen Optimierungen habe ich Ingame zumindest jetzt eine Auslastung auf 215Watt ASIC.
Folgendes kann/sollte man optimieren für ideale Ergebnisse:
1.Treiberprofil anpassen, siehe Screenshot. Shadercache auf Ein und bei Tesselation Anwendungseinstellungen verwenden.
Das reduziert ein wenig den Treiberoverhead wenn die Ingamesettings verwendet werden.
2.HBCC aktivieren auf 12363MB im Treibermenü unter Global.(Je nach System sinnvoll, Neustarten danach)
3.Vor dem Start von ACO die Treiberexe auf Priorität "Hoch" stellen.(Optional, die Auswirkungen sind marginal)
4.Das Spiel starten und mit Windowstaste +G das Spielemenü aufrufen und dort den Spielemodus aktivieren. Wenn nichts aufklappt setzt ingame die Anzeige auf Randlos und probiert es nochmal.
(Damit der Gamemode greift müsst Ihr das Spiel neu starten)
5.Das Spiel auf Vollbild stellen, keinen Fenstermodus verwenden.
6.Die Volumetrischen Wolken in den Ingamesettings auf "Sehr hoch" reduzieren.
7.Bei geöffnet Spiels raus tabben und die ACO.Exe auf Priorität "Echtzeit" stellen.
Wer sich an die Optimierungen macht, kann ja gerne mal ein vorher nachher Vergleich machen und hier posten. Mein 6700k mit HT ist sicher nochmal was anderes als ein Ryzen oder ein 6Kerner von Intel.
Das spiel droppt so überhaupt nicht mehr und Aalglatte Frametimes bei mir.(Die Bilder dürften bei euch etwas arg hell rüber kommen, das liegt am HDR bei mir. Anscheinend kann ich mit FS2 die Bilder auch mit HDR aufnehmen.
Wisst ihr welchen bereich der HotSpot darstellen soll? Ist das der große Chip in der Mitte?
Ich werde meine Vega morgen wieder auseinander nehmen und würde mir gerne die stelle mit dem HotSpot genauer anschauen, und es danach deinem "Guide" nach wieder zusammen schrauben. (http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/485138-amd-rx-vega-laberthread-686.html#post9563485)
Das die Backplatte so eine Rille hat wusste ich nicht
Vielen dank für die ganzen Bilder und Erklärungen, hoffentlich bekomme ich es morgen gebacken unter 105° HotSpot zu kommen.
Wisst ihr welchen bereich der HotSpot darstellen soll? Ist das der große Chip in der Mitte?
Ich werde meine Vega morgen wieder auseinander nehmen und würde mir gerne die stelle mit dem HotSpot genauer anschauen, und es danach deinem "Guide" nach wieder zusammen schrauben. (http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/485138-amd-rx-vega-laberthread-686.html#post9563485)
Vielen dank für die ganzen Bilder und Erklärungen, hoffentlich bekomme ich es morgen gebacken unter 105° HotSpot zu kommen.
Das ist die Stelle zwischen HBM Speicher und GPU Chip, der T-Förmige Ausschnitt. Entweder ist dieser vergossen oder offen, je nachdem. Wahrscheinlich wird der Wert auf dem Interposer gemessen.Wer Probleme mit dem HotSpot hat sollte eine Linie WLP ziehen an der Verbindungsstelle zwischen HBM und GPU.
Einfach komplett eine dünne Schicht Wärmeleitpaste drauf machen auf den Cip und HBM
nicht auf alle drei einzeln sondern einfach drüber das alles bedeckt ist.
Eher dass das Produktionsverfahren besser anläuft, aber nun mal ein stark negatives Bild bei den Kunden eingebrannt ist, wenn man sich die Situation von vor 1 Jahr anschaut - und das ist nun mal wichtig.
In meinen Augen ist aber gerade die Vega 56 wirklich gelungen und hat bei dem Preis ein echt gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Und Vega 7 für Gamer wäre sicher schon anders kommuniziert worden, sowas plant man im Voraus. Ich glaube nicht dass kurzfristig die Pläne einfach komplett geändert wurden.
So hatte meine V64 ja in der Frischzellenkur. Hat jetzt auch WLPads an der Backplate bekommen und die Mastergel Maker auf dem Chip.
Nochmal alles um 5 Grad reduziert etwa.
Mit den NF A12x25 wären evtl sogar Temps unterhalb von 50 Grad möglich. Sind mir aber zu teuer die Dinger.
So hier mal meine Optimeriungen für ACOdyssey für diejenigen die es gerne spielen...
Wer sich an die Optimierungen macht, kann ja gerne mal ein vorher nachher Vergleich machen und hier posten. Mein 6700k mit HT ist sicher nochmal was anderes als ein Ryzen oder ein 6Kerner von Intel.
Das spiel droppt so überhaupt nicht mehr und Aalglatte Frametimes bei mir.
Vielen dank für die Hilfe hier
Ich glaube mein Problem war das meine Backplatte nicht richtig saß / nicht in der Rille war wie bei Ace.
Habe jetzt 71° HotSpot nach einer weile FurMark.
Ich finde das ist jetzt gut genug, noch mal werde ich die Gpu nicht öffnen. Die Backplatte in der Rille einzubauen war echt ein krampf
Sollte ich jetzt noch versuchen die Gpu zu übertakten/Undervolten? Oder sind die 71° schon heiß genug?
Ich glaube mein Problem war das meine Backplatte nicht richtig saß / nicht in der Rille war wie bei Ace.
Ich finde das ist jetzt gut genug, noch mal werde ich die Gpu nicht öffnen. Die Backplatte in der Rille einzubauen war echt ein krampf
Sollte ich jetzt noch versuchen die Gpu zu übertakten/Undervolten? Oder sind die 71° schon heiß genug?
Wenn du bislang noch mit den Standard settings fährt würd ich auf jeden fall uv. Das sollte die temps noch etwas senken bei mehr Leistung. 71 beim Hotspot sind super unter furmark.
Ich würde the Witcher 3 nehmen um zu schauen wie warm die Karte wird, da das Spiel sehr shaderlastig ist.
Und dort verbraucht die Karte auch am meisten, dem entsprechend siehst du wie hoch die Temperaturen gehen.