Gurdi
Community-Legende
Wie schnell muss eine RX Vega 56 takten bei GPU und HBM
um meine derzeitige RX 64 mit 1000 Mhz HBM und 1450 Mhz GPU Takt zu erreichen ?
1000/1550 etwa. Bei manchen spielen die stark auf die Shader gehen bleibt die 64er aber auch dann etwas schneller, das ist aber die Ausnahme.
Hi,
kurz Frage. Habe die Sapphire Nitro+ RX Vega 64 die Tage bekommen. Ist bei der Karte Spulenfiepen "normal"? Habe das be quiet Straight Power 11 750 Watt auch neu dazu gekauft. Kann man irgendwie festellen ob das Fiepen von der Grafikkarte oder dem Netzteil kommt?
Auch habe ich gelesen das es helfen kann, wenn man die Stromanschlüsse der GraKa über zwei getrennte Kabel anschließt. Im Moment nutze ich ein Kabel welches 2 Anschlüsse für die GraKa besitzt. Hat da schon mal jemand Erfahrung damit gemacht?
Danke
Wann fiept die Karte denn?
Leute gerade hab ich Black Ops 4 MP gezockt, auf MAX Settings, Skalierung auf 200. Stabile 60 FPS und flüssig dank FreeSync. Erst hab ich immer vor Eintritt der Lobby einen Blackscreen bekommen, dann gings 5 min. Dannach wieder Black Screen mit Grafikfehlern im „STRG + ALT + ENTF“ Menü. Musste dann den Pc herunterfahren. Es geht mir langsam auf die Nerven.
Das klingt etwas nach überlast, nimm einfach mal den Scale etwas runter.
Beim Treiber 18.10.2, mein gespeichertes OC Profil muss ich nach jedem PC Neustart wieder laden.. -.-"
Ist das bei euch auch so ?
Windows 10: Schnellstart deaktivieren - so geht's - CHIP