AMD RX VEGA Laberthread

Zitat:
…. wird dran gearbeitet Zuwachs von 20 bis 22% sind drin ------- leider keine Chance, selbst mit allen aktiven PS wird die 2080 immer schneller sein

PS
Darf aber nicht mehr schreiben!

Dann sind die beiden FE Boards identisch. DIe FE hat 4 HBM Stacks statt zwei und entsprechen einen etwas größeren Kühlerboden da das Package dadurch etwas größer ist. Das musst du dann beachten.

Die FE hat auch nur 2 Stacks, jene haben aber 8GB statt 4GB bei der V64/56.

Die Instinct hat doch ein 4096Bit Speicherinterface die Vega FE, 56 und 64 haben "nur" 2048Bit.

Die FE hat auch nur 2 Stacks, jene haben aber 8GB statt 4GB bei der V64/56.

Die Instinct hat doch ein 4096Bit Speicherinterface die Vega FE, 56 und 64 haben "nur" 2048Bit.

Oh echt. Der Küglerboden der FE war aber etwas größer als der von der Ref bei mir.

Zitat:
…. wird dran gearbeitet Zuwachs von 20 bis 22% sind drin ------- leider keine Chance, selbst mit allen aktiven PS wird die 2080 immer schneller sein

PS
Darf aber nicht mehr schreiben!

Da bin ich mal gespannt, ich muss sagen zuerst hielt ich deine Aussagen für Quatsch aber deine Belege sind durchaus belastbar, wenn auch spekulativ. Freuen würde es mich.

Mal was anderes in regelmäßigem Abstand hab ich das Problem das sich der Speichertakt und der SOC Takt nicht mehr heruntertakten.
Die bleiben wie angewurzelt auf dem eingestelltem Takt.
Wenn ich die Karte dann auf ausgewogen stelle taktet alles wieder normal, sobald ich Benutzerdefiniert auswähle hab ich wieder die Kacke...
Dann hilft nur ne Neuinstallation, oder ewig hin und her probieren, das kann doch nicht sein.

Vielleicht haben wir in Zukunft eine neue Quelle für Spekulatius-News auf PCGH im Sommerloch.

Mal was anderes in regelmäßigem Abstand hab ich das Problem das sich der Speichertakt und der SOC Takt nicht mehr heruntertakten.
Die bleiben wie angewurzelt auf dem eingestelltem Takt.
Wenn ich die Karte dann auf ausgewogen stelle taktet alles wieder normal, sobald ich Benutzerdefiniert auswähle hab ich wieder die Kacke...
Dann hilft nur ne Neuinstallation, oder ewig hin und her probieren, das kann doch nicht sein.

Womit hast du übertaktet? Wattman?

Gurdi, ich mache alles über Wattman, ich finde das Bordwerkzeug das mir AMD da mit dem Treiber mitliefert ausreichend für mich.
Hab keine Ahnung wie die andren tools funzen ;)

Nope, keinen Entwickler
Anderer aus dem Forum weiss dies da er daran bei der Konkurrenz arbeitet.
Und AMD hat dies schon lange in der Mache, aber erst durch das Aufstocken der RTG wurde dies gelöst, intern!

Nope, keinen Entwickler
Anderer aus dem Forum weiss dies da er daran bei der Konkurrenz arbeitet.
Und AMD hat dies schon lange in der Mache, aber erst durch das Aufstocken der RTG wurde dies gelöst, intern!
Da er "daran bei der Konkurrenz" arbeitet? Bei den grünen also? Bei denen ist doch alles im Treiber aktiv. Oder verstehe ich dich falsch?

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

wie gut funktioniert Free Sync? Ich besitze einen 3440 x 1440 Freesync monitor und gedenke einen neuen PC zu bauen und war bis jetzt bei einer RTX 2070, was spräche denn außerdem dafür eine etwas langsamere, über 100W mehr verbrauchende Vega 64 anzuschaffen?

wie gut funktioniert Free Sync? Ich besitze einen 3440 x 1440 Freesync monitor und gedenke einen neuen PC zu bauen und war bis jetzt bei einer RTX 2070, was spräche denn außerdem dafür eine etwas langsamere, über 100W mehr verbrauchende Vega 64 anzuschaffen?

Die Frametimes, Freesync, der bessere Treiber, HBCC Speichererweiterung, aktuell 3 Spiele, Option auf catching the 1080ti.

Und welche Version wäre da zu empfehlen, eine Sapphire Nitro + ist gerade am günstigsten? Oder sind da andere Designs eher zu empfehlen? Was ist HBCC und welche 3 Spiele? Und wie bekäme man die?

Edit: Mindfactory hatte die Spiele in der Produktinformationen aufgeführt

Die Nitro ist schon zu empfehlen von den Custom Versionen.Die Spiele gibts im Rahmen einer Promo Aktion Raise the Game Where to Buy | AMD . Wie genau man die bekommt kann ich dir grade nicht sagen, aber da weiß bestimmt jmd. anderes was zu. Vermutlich muss man die Seriennummer o.ä. auf der Amd HP eintragen.

Zurück