togglebit
Komplett-PC-Käufer(in)
Hängt vom Szenario ab, mehr Tak bringt immer irgendwo was![]()
Spiele im Moment AC Odyssey. Da wäre mehr Takt auf der CPU eher hilfreich

Hängt vom Szenario ab, mehr Tak bringt immer irgendwo was![]()

Spiele im Moment AC Odyssey. Da wäre mehr Takt auf der CPU eher hilfreich![]()

Das Spiel hab ich auch jetzt. weiß gar net was ich damit anfangen soll.
wollte mir eher Pathfinder Kingmaker holen die nächste Zeit. Naja , bench ich es halb, so wie die anderen Games![]()
Aber 250W sind halt auch ordentlich.
Der HBM überrascht mich. Hab jetzt mal 1100 eingestellt. Läuft Problemlos.
Hab noch gar nicht getestet wo die Grenze liegt.
Wobei ich glaube dass das auch nicht mehr viel bringt
Trotzdem kann man wie ich auch schlechten HBM erwischen der bei Battlefield 1 ab 1065 MHz den PC einfrieren lässt, sowohl mit als auch ohne HBCC und das bei Max 50°CWenn man den HBM kalt stellt läuft der auch gut.
Ab einem gewissen Taktwert, meist zwischen 1020-1060 brauch der einfach gute Temperaturen um sich weiter übertakten zu lassen.
Betreibt von euch jemand die Vega an zwei Monitoren? Ich habe bei meinem Umzug nur meine 144hz Monitor mitgenommen und meinen 2. Bildschirm Zuhause gelassen, da meine RX 580 immer mit maximalen VRAM Takt lief, wenn auch der zweite Bildschirm angesteckt war. Ich würde gerne wisse, ob das bei der Vega auch so ist oder ob das "behoben" ist?
Der Hauptmonitor wäre dann ein 144hz Monitor und der 2. Bildschirm läuft nur auf 60hz.
Korrektur: Taktet im Idle auf 800 runter bei mir nicht auf 500. Lt. Wattman ist das allerdings auch der niedrigste State, scheint also zu passen. Gpu taktet aber auf 25Mhz runter, meine 390 hing mit 2tem Monitor immer bei 150 rum.

Ja sicher eine Taktgarantie gibts nicht. Meiner schafft auf der 64er 1080 und auf der 56er 1100.Trotzdem kann man wie ich auch schlechten HBM erwischen der bei Battlefield 1 ab 1065 MHz den PC einfrieren lässt, sowohl mit als auch ohne HBCC und das bei Max 50°C
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
@Gurdi
Die Gigabyte war / ist eine 56 richtig?
Ich dachte die vom Freund geht schlecht beim HBM (1035 maximal) aber 1020 ist schon sehr wenig. Auch neigt seine zum fiepen und das nicht leise. Aber gut, ich bin kein Freund von Gigabyte, weder bei Mainboards noch bei Grafikkarten.
@Gurdi
Die Gigabyte war / ist eine 56 richtig?
Ich dachte die vom Freund geht schlecht beim HBM (1035 maximal) aber 1020 ist schon sehr wenig. Auch neigt seine zum fiepen und das nicht leise. Aber gut, ich bin kein Freund von Gigabyte, weder bei Mainboards noch bei Grafikkarten.
Ist 1020 so schlecht? Ich mein, meine würde 1100MHz mitmachen bei besserer Kühlung, ansonsten schafft sie jetzt die 1060MHz problemlos, die 1065MHz würde sie auch noch mitmachen whs. Bei 1070MHz tauchen dann die ersten Artefakte auf.
Dann doch lieber die RX 56 Pulse nehmen
Durch das kurze PCB kann die Hitze sich im Gehäuse weniger Staeuen und gleich abgeführt werden... auch weil die Kühlrippen über das PCB langen!