AMD RX VEGA Laberthread

Anhänge

• Superposition_Benchmark_v1.0_4770_1540576813.png
    Superposition_Benchmark_v1.0_4770_1540576813.png
    602,9 KB · Aufrufe: 32
  • Superposition_Benchmark_v1.0_6436_1540577098.png
    Superposition_Benchmark_v1.0_6436_1540577098.png
    603,8 KB · Aufrufe: 33
So mit default Settings :cool:

Ich sehe die Rücklichter :sabber:

Grade den Temptest hinter mir. Firestrike Extrem Belastungstest ist schon mal stabil.
Screenshot (394).jpg
Werte die man nicht sehen kann wegen Auslesefehlern:
ASIC:270Watt(das ist etwas anders als bei den anderen Vegas mit der ASIC hier, Messungen folgen)
VRMEM: 81 Grad

Die Lüfter sind hörbar aber nicht störend auf 2000Umdrehungen, Zieltemp 70 Grad. Bei Zieltemp 75 Grad gehen die Lüfter bis auf 1750 runter und sind angenehm leise, aber das ist zu heiß für mein Setting.
Taktraten sind unterschiedlich, zwischen 1560 unter hoher Last bis 1640 Boost. Im Schnitt 1600Mhz bei normaler WQHD Last.
Muss das Setting noch auf Stabilität testen. Aber schon mal nicht übel was die Karte auf die Beine kriegt.

270W.. hmm deutet auf eine Vddc von ca 1025-1050mV unter Last hin? Was hast eingestellt? Deine P7 975 und HBM 1000mV? Eine RD oder auch Gaming OC legen das unter Last an was du vorgibst. Wenn du mit HBM P3 1000mV(kleinste mögliche Spannung unter Last) vorgibst, pflegen die das auch umzusetzen. ;) meist nen Ticken drüber.
Die sind nicht so wie Nitro strix ref etc :)
Gefällt mir aber besser als diese Konservative Spannungsregelung der anderen Karten. Ich weiß schon warum ich meine RD64 Liebe. :P Die setzt das Spannungsmäßig minimum um was ich vorgebe :)

270W.. hmm deutet auf eine Vddc von ca 1025-1050mV unter Last hin? Was hast eingestellt? Deine P7 975 und HBM 1000mV? Eine RD oder auch Gaming OC legen das unter Last an was du vorgibst. Wenn du mit HBM P3 1000mV(kleinste mögliche Spannung unter Last) vorgibst, pflegen die das auch umzusetzen. ;) Die sind nicht so wie Nitro strix ref etc :)

Da hast du falsch getippt. Schau mal.
270 Watt ASIC entsprechen bei der Karte fast 1zu1 den realen Verbrauch. Spannung P6 ist 925mv und P7 1v
Screenshot (405).jpg Screenshot (404).jpg Screenshot (403).jpg

Das sind die Configs, auch hier werden wieder 50mv abgezogen.
Screenshot (406).jpg

Karte ist jetzt stable, leider ist der HBM etwas enttäuschend mit 1020.

Ohne Angabe von deinen Einstellungen kann ich nur raten. :P
HBM P3 so bei der 56 gelassen. Gefällt mir. Vorgabe 1050 bei P7, die sollten dann also doch in dem Dreh hinkommen. Hast mal nen Log von GPU-Z für mich. :)
Find sowas immer interessant. :D

Oder kurz Furmark x4 und x8 ;)

Edit: Was macht denn dein HBM bei mehr als 1020? Artefakte?

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Angabe von deinen Einstellungen kann ich nur raten. :P
HBM P3 so bei der 56 gelassen. Gefällt mir. Vorgabe 1050 bei P7, die sollten dann also doch in dem Dreh hinkommen. Hast mal nen Log von GPU-Z für mich. :)
Find sowas immer interessant. :D

Oder kurz Furmark x4 und x8 ;)

Edit: Was macht denn dein HBM bei mehr als 1020? Artefakte?

Ab 1040 steigt er aus in Timespy, bis runter 1020 Bildartefakt bei hohen Temps.Schade, ich hatte zumindest auf 1060 gehofft.
Die Kühlung ist aber natürlich auch jetzt nicht so der Hammer, ich will ja dass das Teil eine vernünftige Lautstärke hat. Damit das Rockstable bleibt erhöhe ich die Drehzahl noch ein wenig.

Ich habs nicht so mit den synthetischen Benchmarks. Rennt die dann unter Vermintide 2 mit höheren oder geringeren Taktraten?
Screenshot (402).jpg Screenshot (401).jpg Screenshot (400).jpg

Da mir meine V56 nitro zu schade für einen Umbau war, ich aber meinen Basteldrang befriedigen musste
hab ich mir ne 56er Referenz gegönnt (XFX) und die nitro verkauft.:)
Nu ist der Eiswolf und ein 64er Bios drauf.

dsc01943-jpg.1017011
attachment.php

Lustiges Teil. HotSpot ist mit 20C unterschied noch etwas zu hoch aber sonst
alles gut

Anhänge

• DSC01952.jpg
    DSC01952.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 124
  • DSC01943.jpg
    DSC01943.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 115
Mit dem HBM ist natürlich schade. :/
Ich nutze zum testen erst mal nur Synt Benchmark. Das Scenario ist da immer gleich und man sieht halt schnell die Auswirkungen. Wie ich seh bist auf nen File umgestiegen.:) Freut mich

Mit dem HBM ist natürlich schade. :/
Ich nutze zum testen erst mal nur Synt Benchmark. Das Scenario ist da immer gleich und man sieht halt schnell die Auswirkungen. Wie ich seh bist auf nen File umgestiegen.:) Freut mich

Das ist tasächlich ne komplizierte Geschichte mit der File, das muss ich mal bei Gelegenheit untersuchen, da gabs einige Besonderheiten bei der Karte. Wenn meine V64 aus der Frischzellenkur kommt am Sonntag werde ich euch mal aufklären.

Hier die Zusammenfassung der Gigabytekarte:
Make my Gigabyte Vega great again!

Meine kriegt auch neue am Sonntag, will endlich mal die Maker drauf schmieren und die Backplate kriegt auch noch ein paar WLPads.
1633 im 4k sind schon ordentlich.

Ich kann dir die Thermal Grizzly Kryonaut empfehlen,wie war dein Zusammenbau?

Hab leider deinen Beitrag mit den zwei Schrauben zu spät gelesen.
Aber ansonsten gings beim zweiten mal ganz gut.
Muss halt wirklich alles ordentlich zusammendrücken vor dem verschrauben

Und das zuschneiden der WLP ist natürlich eine fummelei

Zuletzt bearbeitet:
Meine kriegt auch neue am Sonntag, will endlich mal die Maker drauf schmieren und die Backplate kriegt auch noch ein paar WLPads.
1633 im 4k sind schon ordentlich.

Aber 250W sind halt auch ordentlich.
Der HBM überrascht mich. Hab jetzt mal 1100 eingestellt. Läuft Problemlos.
Hab noch gar nicht getestet wo die Grenze liegt.
Wobei ich glaube dass das auch nicht mehr viel bringt

Zurück