AMD RX VEGA Laberthread

AC an sich ist schon eine Marke wo mir persönlich viele abgeraten haben wegen diverser Fehler und vor allem spät folgen wie Risse im AGB oder Kühlern.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
ALC ;) AC ist AquaComputer :ugly:

Achtung! :offtopic: Alphacool-Hate
Aber da hast du recht. Im Budget Bereich kann man mMn ALC gut verbauen, sobald es aber was gescheites sein soll, lieber Finger weg davon.
Scheint so, als hätten die keine Qualitätskontrolle. Ich hab leider ne DDC mit Top von denen.
Die LED Löcher sind zu klein/zu groß, von 8 vorhandenen Gewinden waren 5 schräg oder zu kurz geschnitten, und die Pumpe war nicht richtig am Top verbaut :ugly:

Naja, einmal und nie wieder :lol:
Wobei ich für eine extrem-Budget-Lösung die Eisstation mit der DC-LT schon ganz interessant finde. AGB inkl. Pumpe für 40€
Ob das was taugt weiß ich nicht, und will ich eigentlich auch nicht testen :ugly:
Davor würde ich alles bei AliExpress kaufen :lol:

"Joseph Moore - Morgan Stanley & Co. LLC

Okay. Great. And then with regards to the 7-nanometer, I know you're going to talk more about this as at the product launch. But can you talk about what 7-nanometer itself gives you? Do you expect there to be ..."

"Lisa T. Su - Advanced Micro Devices, Inc.

Yes, and we will go through this in a lot more detail on November 6. But at a high level, I think 7-nanometer gives us better density. So, for a given system, we can put more cores on it. It gives us better power, so that gives us total cost of ownership. And it does give us better performance as well."

Advanced Micro Devices (AMD) Q3 2018 Results - Earnings Call Transcript | Seeking Alpha

vom 05. bis 08. Novenber is die VMworld 2018 Europe ... vllt gibts da ja was Neuen zu Vega 20

AMD Events and Tradeshows

"Joseph Moore - Morgan Stanley & Co. LLC

Okay. Great. And then with regards to the 7-nanometer, I know you're going to talk more about this as at the product launch. But can you talk about what 7-nanometer itself gives you? Do you expect there to be ..."

"Lisa T. Su - Advanced Micro Devices, Inc.

Yes, and we will go through this in a lot more detail on November 6. But at a high level, I think 7-nanometer gives us better density. So, for a given system, we can put more cores on it. It gives us better power, so that gives us total cost of ownership. And it does give us better performance as well."

Advanced Micro Devices (AMD) Q3 2018 Results - Earnings Call Transcript | Seeking Alpha

vom 05. bis 08. Novenber is die VMworld 2018 Europe ... vllt gibts da ja was Neuen zu Vega 20

AMD Events and Tradeshows

Klingt gut :)
Das hier ist auch nett, Yummycandy hat mich drauf hingewiesen.Die kleine 56er Dragon schlägt die EVGA 2070 :devil:
YouTube

bei ungefähr 2,5x Leistungsaufnahme ... ganz toll xD

Läuft ja auch gerade mal mit 950 auf dem Speicher. Die Devil, Nitro, Strixx und Co lassen sich flashen dann geht der Speicher auf bis zu 1,1Ghz.
Man muss es ja auch nicht so übertreiben wie bei dem Versuch.Normales PT mit UV resultiert bei der Dragon in einem Takt dann von rund 1,6Ghz. Bei den dickeren Customs dann 1,63+
Mit dem hohen Speicher OC kommt da sogar mehr bei raus als mit 50-100Mhz mehr auf dem Core.
Da kriegt die 2070 selbst mit OC schon Probleme. Die EVGA hat noch dazu einen sehr potenten Kühler, die andern Sparmodelle wie die Palit oder die Asus Dual streichen da schon lange die Segel, selbst mit OC.

Die EVGA gibts hier auch nicht wirklich, das einzigst passende Pendant dazu wäre aktuell die Armor.

Jetzt noch den HBM Clock weiter hochtreiben :devil:.

AMD Karten sind für "normale" Übertakter-Optimierer ohne Hardmods oft die deutlich spannendere Karten, da nicht alles so unglaublich restriktiv ist.
Bei NV gibts dann einen Power-slider der sich um ein paar % Verschieben lässt und einen Voltage-slider der quasi keine Wirkung hat.
Dann stellen sich die NV Leute hin und behaupten rotzfrech, sie hätten die PCBs jetzt so stark gemacht, damit jeder einfach gut Übertakten kann .... my ass. -> YouTube

Bei meiner 1080ti hab ich über undervolting noch einiges machen können, aber zum übertakten war es recht langweilig.
Ich hatte zwar das einzige öffentliche Bios auf der Karte, mit dem das Powertarget komplett ausgehebelt wurde und sich die Spannung auf 1,2V setzten lies, aber @2150mhz hatte ich weniger Punkte als andere @2050mhz -> also nutzlos.
Dazu mal ein kleines Gegenbeispiel der Rx580, mit der ich mich seit 2 Tagen beschäftige.
+200mv.PNG
@stock und noch ohne Bios-mod einfach mal bis zu 200mv extra :devil: bei NV wäre das undenkbar.

Nochwas, ich würde es sehr gut finden, wenn man bei Vega das Bios auch wieder komplett modifizieren könnte.
Hoffentlich geht AMD in Zukunft da nicht den "lock all things down"-Weg von NV.

Zuletzt bearbeitet:
bei ungefähr 2,5x Leistungsaufnahme ... ganz toll xD

Naja, der spinnt ja auch wegen den paar MHz mehr auf der GPU den Stromverbrauch so durch die Decke zu jagen. Wenn man nicht gerade eine Niete bekommen hat und richtig übertaktet geht eine RX56 durchaus auch auf 1650 MHz (also gerade mal 60 MHz weniger wie im Video) ohne das der @Stock Verbrauch steigt. Sein HBM oc ist dagegen regelrecht nach Hausfrauenart.^^

Naja, der spinnt ja auch wegen den paar MHz mehr auf der GPU den Stromverbrauch so durch die Decke zu jagen. Wenn man nicht gerade eine Niete bekommen hat und richtig übertaktet geht eine RX56 durchaus auch auf 1650 MHz (also gerade mal 60 MHz weniger wie im Video) ohne das der @Stock Verbrauch steigt. Sein HBM oc ist dagegen regelrecht nach Hausfrauenart.^^

Naja auf der Dragon ohne Flash konnte er ja auch nicht mehr machen. Da wurde schon das maximum ausgelotet. Mit etwas Glück hätte der HBM noch etwas mehr Takt vertragen aber das hätte den Core auch nochmal mehr ins Schwitzen gebracht. Bemerkenswert sind die hervorragenden min Fps. der Vega mit dem OC., für uns hier zwar nix neues aber schön das auch mal so übersichtlich in einem Test zu sehen.

Mit einer Gigabyte und Flash wäre das interessant gewesen oder aber eine Devil samt Flash. Aber willnicht meckern, endlich mal ein schöner OC Vergleich.

Läuft ja auch gerade mal mit 950 auf dem Speicher. Die Devil, Nitro, Strixx und Co lassen sich flashen dann geht der Speicher auf bis zu 1,1Ghz.
Man muss es ja auch nicht so übertreiben wie bei dem Versuch.Normales PT mit UV resultiert bei der Dragon in einem Takt dann von rund 1,6Ghz. Bei den dickeren Customs dann 1,63+
Meine Nano läuft mit 1025mv HBM @1000MHz und Core 1580MHz 1000mv mit 230W ASIC, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Aber um über 1000MHz beim HBM zu kommen braucht man wohl exponentiell mehr Voltage, oder mein HBM packt nicht mehr. Die 56er kann man ja 1,2V beim HBM anlegen, oder? Core würde ja dann bei min.1,15V liegen.
Was könnte beim HBM mit 1,2V gehen? Würde das dann mal heute Abend testen, falls es interessiert. Für ne 56er läuft mein HBM ja wohl nicht schlecht :ugly:

Meine Nano läuft mit 1025mv HBM @1000MHz und Core 1580MHz 1000mv mit 230W ASIC, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Aber um über 1000MHz beim HBM zu kommen braucht man wohl exponentiell mehr Voltage, oder mein HBM packt nicht mehr.

Du bist noch auf 56-Bios. Da schafft Keiner mehr. Deine Werte sind schon Top.
Die 64er haben höhere VRam-Spannungen. Das kannst Du nicht im Wattman verändern, sondern nur mit Flash.(was bei Dir leider net geht)
HBM(Uncore) im Wattman ist nicht VRam-Spannung.(wohl eher die vom Speicherkontroller SOC)
Kann sein, das SOC mit mehr Spannung nen Tacken zackiger schaltet, was dann evtl. dem HBM hilft.
1037mV wäre einen Versuch wert.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, da war was :ugly:
Warum denn der "komische" Wert von 1037? :ugly:

Halt mal so beim Rumprobieren. 1025 = rel.Zahm . Die LC´s nehmen auch gern 987.
1045..1050 ist meist schon zu scharf für P6+7. Da müsstest Du dort dann den Takt Nachjustieren.
Die höhere Uncore-Spannung schiebt den eff. Takt näher an P7 ran.- Deswegen dann ggf. Nachjustieren.

btw.
Es geht noch weiter Runter. 469,-€
8GB Gigabyte Radeon RX Vega 64 Gaming OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Radeon | Mindfactory.de
Für Leute geeignet, Die nur gesittet UV.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück