Ich wünsche mir schon längst mal von PCGH das man einen Front End Test macht. Mal einige Spiele Benchen nur mit Polygonen last um mal zu sehen wie viel die Architekturen durchsetzen können. Es würde Vega 64 und 1080ti langen.
Besser wäre mal ein Feldzug gegen Defered und Gameworks.
Es ist in 90% der Fälle nur die veraltete Software.
Durch Defered muss der Content mehrfach durch die ROPs.(also doch kein reines Backend)
zu ROP-bound:
Pixel fill does far more than just paint pixels on your display. Blending operations like shadow mapping
and transparencies are raster dependent, for example, and deferred shading is often ROP bound because
you're outputting to multiple render targets which each requires its own pass.
It's become less important in recent years as post-processing effects have shifted from pixel shaders to compute shaders and
from multisampling to shader-based AA.
It's not because they're inherently better methods but because the target platforms (Xbox/PS4) wouldn't handle them as easily.
Also sind die VERALTETEN Engines das Problem.(die auch auf Konsole net gut funzen)
Neuere Engines für die Konsolen sind deutlich besser.(FH4)
Verstehe dann nicht, wie die Konsolenports dann auf PC teilw. so schlecht laufen. ODER kommt dann mit Gameworks wieder
soviel ALTES Zeugs dazu ?
Da staune ich immer über die Marktmacht von NV, die sich in fast Jedes Vorzeigespiel noch einkaufen können.(Crysis...TR,SWBF2,BF5)
Seit AC mit DX10.1-Rausnahme ist ja auch Unity net mehr brauchbar - Schade.(teilweise HDR only für Konsolen)
PUBG hat löblich mit AMD zusammen noch Was nachträglich möglich gemacht. Wahrscheinlich wird AMD nur auf die MillionenPlayer mit UE4 eingehen.
Kleine Titel haben dann wohl Pech.
Was sollte man dann mit Vega machen ? MAXED sicher nicht!
MSAA besser nicht verwenden. Was ist mit hohem TAA ?
und anderen Gamesettings, wie DOF und welche Form von HBAO ?
Partikellastiges auch eher reduzieren. Bei DX11 die Sichtweite nur auf HIGH wg. drawcalls.
Da kann man sicher Einiges rausholen und den Verbrauch senken.
btw.
Verbrauch:
Da gab es beim RTX-Launch ne schöne Tabelle, u.A. mit W2@60fps.
Dort sah Vega@Stock gar net so schlecht aus.
Wenn man das Savegame hätte, wäre eine Verbrauchsmessung von Gurdi o.ä. mit gutem UV sicher hochinteressant.