Serenity1904
PC-Selbstbauer(in)
Was würde mich denn so eine Custom komplett Kühlung kosten? Und gibt es Leute die sowas auch einbauen ? Ich trau mich das nicht wirklich, dazu bin ich noch zu sehr Anfänger....
Also ich habe insgesamt so ca 700€ in meine Wakü gesteckt.Was würde mich denn so eine Custom komplett Kühlung kosten? Und gibt es Leute die sowas auch einbauen ? Ich trau mich das nicht wirklich, dazu bin ich noch zu sehr Anfänger....
Das kommt darauf an, ob du nur GPU oder auch CPU kühlen willst, Ansprüche an das Aussehen hast etc. Ich kann dir ja mal eine günstige zusammenstellenWas würde mich denn so eine Custom komplett Kühlung kosten? Und gibt es Leute die sowas auch einbauen ? Ich trau mich das nicht wirklich, dazu bin ich noch zu sehr Anfänger....

Was würde mich denn so eine Custom komplett Kühlung kosten? Und gibt es Leute die sowas auch einbauen ? Ich trau mich das nicht wirklich, dazu bin ich noch zu sehr Anfänger....
.FH4-Demo als lightGame müsste schon mehr eff. Takt haben.
Genau Dasselbe kannst Du auch mit Deinem Lieblingsgame erreichen, wenn Du ein fps-Limit setzt.
Im Teillastbereich, GPU-Auslastung<100%, wird der Takt besser gehalten.(*)
Sehr schön, das Du immer VDDC und W auflistest, da kann man besser optimieren.
Du bist jetzt mit der VDDC unter 1,10V. Daher brauchst Du HBM(Uncore)=1105mV nicht zwingend,
Das kostet evtl. sogar ein paar W.
P6 1632@1059mV ist Top. P7 1692@1100mV +X auch mal mit HBM=1087mV probieren.(vielen LC`s reicht 987 was quasi Analog wäre)
Ich denke mal bis 320W dürfte richtig sauber laufen.(10W Sicherheitsabstand zu 330W)
Du ziehst dann den eff. Takt nur noch über die P7-Spannung nach oben.
Für P7 1700+ brauchst Du wahrscheinlich das LC-Bios.

Könntest du das weiter erklären bzw. hast n Link dazu?btw.(*)
Die Möchtegern-Balkenlänge-Noobs im RTX2070-Thread freuen sich daher über einen hohen Boost im Luxx-Review mit 1440p.
(da wirds am 4k-Tv ne kleine Überaschung geben; nur TH+CB zeigen Was real ist)
Das kommt immer darauf an was für Ansprüche man hat. Meine erste für CPU und graka hat "nur" um die 400€ gekostet. Wollte dann aber immer weniger Lautstärke und ein paar Spielereien und dann wird's schnell teurer.
Denke wenn man nur die gpu kühlen will sollte man für 300€ was zusammenstellen können.
Sowas einzubauen ist eigentlich nicht schwer, auch wenn man Anfänger ist, man muss sich nur Zeit nehmen dabei und evtl. öfter mal wieder von vorne anfangen.
Persönlich finde ich das der Schritt von es soll funktionieren zu es soll auch gut aussehen wesentlich schwerer ist : )
ja Basteln macht Spaß...Danke dir. Ok also doch mit Spannung noch runter statt mit Takt rauf. Werde ich heute oder am WE mal testen... denke auch das die 1700 MHz nicht drinnen.
Habe in meinr Wakü "nur" 3x 240mm Radis die alle Pull ins Gehäuse sind... bin daher angenehm von den Temps überrascht. Könnte vielleicht sogar meinen i5-6600K wieder probieren au die 4,7GH zu pushen
Mein Eindruck ist, dass meine R9 390 sogar mehr Hitze generiert hat als die VEGA 64.
auf die Bastelei mit Morpheus oder der Eiswolf verzichtet zu haben.
Averdan hat meine Vega gekauft und hier mal den Takt welchen ich mit der Karte erreichen konnte
AMD Radeon RX Vega 64 video card benchmark result - AMD Ryzen 7 1700,ASUSTeK COMPUTER INC. CROSSHAIR VI HERO
Also möglich ist es. Es ist aber zu lange her, dass ich mich an meine genauen Einstellungen erinnern kann. Ich hatte auch minimal geringere Temperaturen, das dürfte aber keinen Unterschied machen. Netzteil, restliches System?
Könntest du das weiter erklären bzw. hast n Link dazu?
Wenn man bei Euch in den Turing-Thread reinschaut , da gibt es ja echt fette Radis. (16x120)
Weißt Du noch, ob Du das Original-Bios drauf hattest ?

Mal was ganz Anderes :
DLSS wird ja gerade viel besprochen. Ich verstehe Das so, das man mit 1800p auf 4k hochgescaled eigentlich Dasselbe hat.
Könnte Jemand mit 4k Moni mal Schauen ob man das über VSR hinkriegt. (wäre dann dasselbe wie dyn. Auflösung in ACO)
Um dann gute Qualität zu bewahren könnte man SMAA(per Reshade2.03 bis DX11) dazunehmen. TAA ist oft net so schön.
Wenn es gut funzt, würde Das ja die GPU analog entlasten wie DLSS.
.gif)
Averdan hat meine Vega gekauft und hier mal den Takt welchen ich mit der Karte erreichen konnte
AMD Radeon RX Vega 64 video card benchmark result - AMD Ryzen 7 1700,ASUSTeK COMPUTER INC. CROSSHAIR VI HERO
Also möglich ist es. Es ist aber zu lange her, dass ich mich an meine genauen Einstellungen erinnern kann. Ich hatte auch minimal geringere Temperaturen, das dürfte aber keinen Unterschied machen. Netzteil, restliches System?
. Und du meintest ja, dass du nicht ein LC Bios benutzt hast. Daher dachte ich, ich könnte mal locker flockig auf +1700MHz gehen... ich muss da einfach noch mich spielen und die Karte besser verstehen. Daher notiere ich mir ja auch alle möglichen Werte um das Verhalten von ihr zu checken 
Ja stimmt, nur dass der mit den niedrigsten Temperaturen die kleinste Wasserkühlung hat . DU ???
Alles schöne Zukunftsmusik für Vega 7
Könnte auch einfach sein, dass der Treiber hier nicht so stabil läuft wie der denn du damals hattest? Habe derzeit 18.8.1 drauf.