Welches Straight Power hast du denn?
Straigt Power E10 500 Watt - quasi nicht das neuste (sollte das E11 sein?) sondern den Vorgänger. Weder im Handbuch von der GPU noch vom Netzteil stand was drinnen.
Welches Straight Power hast du denn?

Beim e10 500w ist es egal. Beide Anschlüsse liefern jeweils 18A. Ob nun das eine Kabel in 12V1 und das zweite in 12V2 steckt ist komplett egal.
Beim E11 750w zum beispiel hast du zwei Rails mit 20A und zwei mit 24A. Da ist es dann wichtig die Rails zu nutzen die den "größeren Strom" zur Verfügung stellen. Wo da welches Kabel steckt ist aber auch egal![]()

Kann es sein das der 18.9.3 komplett Buggy ist?
ich hatte wieder das problem das meine Grafikkarte SOC Clock und Speicher Takt nicht runtergetaktet hatte.
Jetzt habe ich wieder mit DDU alles gelöscht und die eingaben wieder von Hand in den Wattman eingetragen, jetzt taktet nicht nur der Speicher nicht runter, sondern auch die die GPU Taktet auf gedeih oder verderb über 1400Mhz...^^
Ich hab Moin Frühschicht von daher jetzt keine Lust mehr auf rumbasteln...
Mein fehler hatte den Min Status auf P6 gesetzt...
Aber das ändert nix daran das sich SOC und Speicher Clock nicht runtertakten...
Stell ich den Watman auf Ausgewogen funzt auch das runtertakten...
Achso, ich möchte Morgen nochmal den Kühler neu montieren, wie Dick soll ich den Klecks WLP machen? Erbse, wie bei einer cpu, oder etwas mehr, oder gar weniger?
Welche hz haste in Windows eingestellt bzw. Hat dein Monitor?Dann weiss ich auch nicht warum das nie runter taktet, habe das problem schon seit ein paar Wochen. Ich habe nen moldet chip.
Ich hatte das Probleme Treiber unabhängig nur mal wegen MSI Afterburner.Dann weiss ich auch nicht warum das nie runter taktet, habe das problem schon seit ein paar Wochen. Ich habe nen moldet chip.
Treiber 18.10.1 verfügbar http://emoji.tapatalk-cdn.com/emoji16.png
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

hab grad was interessantes festgestellt aber seht selbst (gpu takt)
der takt liegt übrigends dauerhaft über 1700mhz an bis zum max. takt.
x-plane 11 demo @4K /opengl, wollte das eigtl nur wegen der ryzen performance mal testen, war dann doch erstaunt wie hoch der boost geht. warum kann der mit dx nicht so boosten?1837 = net schlecht
Was Hast Du Da gerade gemacht ? (NulllastBoost oder nach einem Absturz)
Wie sind eigentlich Deine Settings ?(mit sehr hoher HBM(Uncore)-Spannung kann der Boost schon mal über P7 gehen)

x-plane 11 demo @4K /opengl, wollte das eigtl nur wegen der ryzen performance mal testen, war dann doch erstaunt wie hoch der boost geht. warum kann der mit dx nicht so boosten?
Ich hatte das Probleme Treiber unabhängig nur mal wegen MSI Afterburner.
Ich denke, dem hast du nicht installiert?
Kennt jemand überhaupt eine gute Alternative zu Fraps für alle APIs (DirectX 9,10,11,12 / OpenGL und Vulkan?). Gerade die FPS Messung (Min, Avg, Max) benötige ich.
Folgende Tools have ich schon durch:
MSI Afterburner (läuft nicht mehr im Treiber Wechselmodus und inkompatibel zu Wattman)
AMD OCAT (Keine korrekte Messung)
Bandicam (Schrott)
Action (muss ich noch probieren)
Danke
So ihr Buben,
ich hab jetzt den Eiswolf wieder auseinander gehabt, hab diesmal die dazugehörige WLP aufgetragen und die MX4 runtergerieben, bzw was noch davon übrig war. Die ist irgendwie zur Fettpampe geworden^^ Also ich kann keine Empfehlung aussprechen die MX-4 auf ne GPU aufzutragen, das ist wohl zu heiß für die.
Naja was soll ich sagen, die Temperaturen sind um über 10° bei Vollast runtergegangen. Der Hot Spot klettert nicht mehr über 85°, hat aber immer noch ca 25° mehr als die GPU oder der HBM, aber ich glaube nicht das ich da noch was ändern kann...
Könnte wohl noch ungefähr 5° weniger rauskitzeln aber dafür müsste die Pumpe schneller laufen und dann klappert es wieder.
Komischerweise habe ich jetzt auch nicht mehr das Problem das der Takt vom Speicher und SOC so hoch bleibt, es taktet sich alles runter.
Achso zu guter letzt, ich kann die Lüfter über die Karte steuern, man bekommt nen Stecker da noch rein, das PCB verbiegt sich zwar leicht aber joa, wenigstens das Lüftersteuern funzt wieder.
Selbst unter Volllast bleibt das System jetzt leise und man hört nur den normalen Computer Summton den jedes nicht Silencesystem verströhmt^^