AMD RX VEGA Laberthread

du kannst die Systeminfo deinstalleren dann klappt das. Ansonste nach dem starten des Benchmarks in den Taskmanager un die Threads der Systeminfo einfach alle schließen.
@Kloanabu: wenn HBCC aktiviert ist und der HBM wird instabil reißt er das ganze System mit.

Bei hohem OC hängt sich der Startbildschirm gerne auf, wenn die P6 Spannung zu niedrig ist.
Ausserdem nehme ich immer fps-Limit.

So langsam bekomme ich den Eindruck das Gigabyte es da irgendwie zu gut gemeint hat mit seiner Konstruktion.
Die Gigabyte hat ja ein sehr eigenwilliges Konzept mit der Spannungsversorgung. Die Karte legt eine besonders niedrige Spannung an um die Wandlerverluste zu minimieren. Das scheinen manche Karten schlicht nicht zu schaffen was man da konfiguriert hat. Hat wer hier die Karte mal parat? Ein Auszug aus der PP Table wäre mal interessant von der Karte.

Hast du mich vergessen mein Schatz?
Ich hab zu der Gigabyte doch so ziemlich alles gegeben was möglich ist :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Ich muss mich hier mal selbst loben.

btw.
Wenn einer Lob verdient hat, dann Du.
Immer schön , wenn Du in den Reviews gleich mal testest. Da sieht man wie eine gut eingestellte Vega abgeht, vs HBM-Krüppel@Stock im Review.

Mal was Anderes . Ich bin ja noch auf uralten Treiber wg. WHQL und Cf.
Habe gehört, die Neuen sollen Anders performen. Die Shader werden wohl besser ausgelastet und Geometrie soll
besser laufen. Dadurch dann Verbrauch etwas anders und evtl. auch mal ein hohes OC instabil oder stabiler.

Zuletzt bearbeitet:
Das als Zahlungsmethode nur Vorkasse angeboten wird, ist auch ein sicheres Zeichen.

Das wirft natürlich die Frage auf ob man nicht doch lieber selbst hand anlegt, da die LC wirklich ne feine Karte ist vor allem wegen dem selektierten Chip.
Anhang anzeigen 1011503

Ich hatte mit dem Eiswolf schon die Probleme und hab den Originalkühler wieder montiert. Allerdings mit neuen Pads und neuer Paste. Ich versteh einfach nicht warum das von heut auf morgen kam. Das einzige Spiel was ich im Moment zocke ist SWToR.
Und UV lief bei der Karte nie. Jegliche Änderung verursachte genau die Probleme die ich jetzt habe. Das einige was ich noch nicht Probiert habe is die Spannung auf 1300mV zu setzen.
Das teste ich jetzt mal.

Ich hatte mit dem Eiswolf schon die Probleme und hab den Originalkühler wieder montiert. Allerdings mit neuen Pads und neuer Paste. Ich versteh einfach nicht warum das von heut auf morgen kam. Das einzige Spiel was ich im Moment zocke ist SWToR.
Und UV lief bei der Karte nie. Jegliche Änderung verursachte genau die Probleme die ich jetzt habe. Das einige was ich noch nicht Probiert habe is die Spannung auf 1300mV zu setzen.
Das teste ich jetzt mal.
Könntest du nochmal auflisten welche Probleme du genau hast und ob die auch mit der eiswolf vorhanden waren. Netzteil hattest du ein 1200w rum oder? Haste mal was anderes außer swtor getestet, vllt 3dmark?

Ich hab alles probiert was ich installiert hab. Dazu Noch 3DMark, SWToR und Guild Wars 2. Sobald ne das Spiel Last auf die Karte bringt gibt´s nen Freeze mit anschließendem Blackscreen. Im Balanced Modus dauerts länger, alle anderen Modi innerhalb von 30 Sekunden.

Anhänge

• Games.jpg
    Games.jpg
    119 KB · Aufrufe: 31
Ich hab alles probiert was ich installiert hab. Dazu Noch 3DMark, SWToR und Guild Wars 2. Sobald ne das Spiel Last auf die Karte bringt gibt´s nen Freeze mit anschließendem Blackscreen. Im Balanced Modus dauerts länger, alle anderen Modi innerhalb von 30 Sekunden.

Ich vermute das deine WLP gebrutzelt wurde. Mach mal frische WLP drauf und sei dabei nicht so garstig.

Hast du mich vergessen mein Schatz?
Ich hab zu der Gigabyte doch so ziemlich alles gegeben was möglich ist :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
:) Zieh mal bitte aus dem original Bios die PPT von der Gigabyte.

btw.
Wenn einer Lob verdient hat, dann Du.
Immer schön , wenn Du in den Reviews gleich mal testest. Da sieht man wie eine gut eingestellte Vega abgeht, vs HBM-Krüppel@Stock im Review.

Mal was Anderes . Ich bin ja noch auf uralten Treiber wg. WHQL und Cf.
Habe gehört, die Neuen sollen Anders performen. Die Shader werden wohl besser ausgelastet und Geometrie soll
besser laufen. Dadurch dann Verbrauch etwas anders und evtl. auch mal ein hohes OC instabil oder stabiler.
Das ändert sich ständig bei den Treibern. Den niedrigeren Verbrauch hat man aber wieder abgeschafft, da gab es offensichtlich Probleme mit. Den C32 hab ich auch, ich schau mir das mal an.Wobei ich kein wirliche Spiel habe was im Max Out in HDR über 100Fps läuft.

Ich würde sie einschicken, im schlimmsten fall gibt es eine Zeitwert Gutschrift und je nach dem wieviel du bezahlt hast kannst dir eine neue Custom holen und machst noch Gewinn dabei.

Solange du den Fehler reproduzieren kannst wird auch der Händler das einsehen.

du kannst die Systeminfo deinstalleren dann klappt das. Ansonste nach dem starten des Benchmarks in den Taskmanager un die Threads der Systeminfo einfach alle schließen.
@Kloanabu: wenn HBCC aktiviert ist und der HBM wird instabil reißt er das ganze System mit.

Nach der Drinstallation läuft es, das mit dem Taskmanager hatte ich schon probiert. Da konnte ich die Systeminfo nie schliessen, warum auch immer

Ich weis einfach nicht mehr weiter mit meiner Vega.
Heute Spackt die Karte mal wieder rum.

Keine 5 Minuten unter Last schaltet sich die Karte ab,Kein Signal mehr am Monitor,Lüfter gehen aus und ich muss nen Hardreset machen.Und es lässt sich immer wieder reproduzieren.
Das Problem hatte ich letzte Woche schon mal, ist jedesmal unter Last abgestürzt und lies sich immer wieder reproduzieren. Hatte danach dann alles für die RMA vorbereitet und wollte es am nächsten Tag einfach nochmal reproduzieren für die Fehlerbeschreibung an Mindfactory.

Aber da lief die Karte wieder ohne Probleme ,selbst 10 Stunden im Turboprofil bei 260Watt ASIC Power lief es die ganze Nacht durch. Also hab ich von der RMA abgesehen und seitdem lief die Karte auch wieder problemlos in allen Games.
Und heute fängt es wieder von vorne an.

Meine Befürchtung ist jetzt das ich sie einschicke und Mindfactory die Karte testet und auch keinen Fehler feststellt.

Gibt es einen Benchmark oder ein Spiel der besonders fordernd ist und Vega besonders schnell zum Crashen bringt?

Zuletzt bearbeitet:
Cryengine 1 killt meine Karte sehr zuverlässig mit UV. Und Dauntless den Speicher. Das wären so meine 2 Worstcase Szenarien.

Edit: Ich glaube das größte Hindernis für Vega 2 ist die Fertigungskapazität. In 7 nm bringt Zen 2 deutlich mehr Gewinn und der Gamingsektor ist da einfach nicht groß genug. Zumal Vega als Gamingkarte doch zugegebener Maßen einen eher schlechten Ruf hat. Dann lieber das ganze Team an Navi arbeiten lassen. Midrange ist halt von der Stückzahl her schon deutlich interessanter.

Zurück