Bei mir Taktet der auch schön auf 27/300mhz waren es glaube.Sagt mal, habe nur ich das Problem oder auch wer anders, meine Speicher taktet sich nicht mehr runter, der bleibt wie angewurzelt auf 1050Mhz, da ist doch wieder Treibergoulasch bei mir oder nicht?
Bei mir läuft der ram nicht voll, hbcc aktiviert.Entweder der Treiber oder die Frostbite haben derzeit das Problem, dass sie meinen VRAM voll laufen lassen ohne ihn zu leeren. Über drei Runden lang Battlefield 1 habe ich um die 20 GB im VRAM beobachtet, Tendenz steigend. In FIFA 19 lag der Zähler auch irgendwann über 11 GB. Andere Spiele/Engines konnte ich nisher noch nicht testen. Oder ist das alles nur ein Anzeige-Problem des Radeon Overlays?
Ich glaube es müssten eher 2300u/min sein.@Rallyesport, bei mir läuft die Eiswolf leise, hab die Pumpe aber nur mit 9V laufen (Ca. 1700RPM). Ist zwar noch hörbar, aber sehr leise.
Ist im Lian Li O11 Dynamic verbaut.
Hast du einen link zu dem Reviewer "@HDR-Refresh-Schwäche" ab ca. 110Hz?
Hast du diese "HDR-Refresh-Schwäche" bei dir auch? Firmware Update gemacht? Immer noch OrginalKabel? Mal SpannungsHub und/oder Preemphasis geändert?
@Rallyesport, bei mir läuft die Eiswolf leise, hab die Pumpe aber nur mit 9V laufen (Ca. 1700RPM). Ist zwar noch hörbar, aber sehr leise.
Ist im Lian Li O11 Dynamic verbaut.
Ist eigentlich die Asus Vega 64 für 500€ zu empfehlen?
An sich habe ich das Gefühl, dass es sich eher bezahlt macht auf eine gute Vega 56 für cirka 400€ zu schielen, weil
1) man per UV/OC knapp auf das Niveau einer Vega 64 kommt
2) die Vega 64 sich nicht so sehr steigern lässt wie die Vega 56 und somit auch überproportional mehr Strom verbraucht
3) nächstes Jahr eventuell Navi dann auf Vega 64 Niveau ist und dann die Vega 64 erst recht überflüssig ist jetzt noch zu kaufen.
Im UV-Thread ist gerade eine RX56 RedDragon, die schafft nur 870 HBM-Takt. Das wäre ein worst Case.
Da muß doch irgendwas gewaltig verkehrt sein!870?!?Da muß doch irgendwas gewaltig verkehrt sein!

Als positive Überraschung war letztens bei ner RX56Nano sogar HBM= 975 möglich.

Die 64 ist beim UV effizienter. Beim selben eff.Takt brauchst Du weniger Volt.
Außerdem kannst Du den HBM von Haus aus mehr OC.
Die 56 müsste man ja ca. 15% OC und Das kostet auch Watt und fordert ne höhere Lüftereinstellung.
(bei TimeSpy Test 1 liegt die 64 bei 50fps und die 56 bei 43..44fps, was bei modernen Games mit AC immer passieren kann)
Geht eigentlich bei Custom 56 ein Bios-Flash ?
Im UV-Thread ist gerade eine RX56 RedDragon, die schafft nur 870 HBM-Takt. Das wäre ein worst Case.
Da würde man auf halbem Weg zur 64-Leistung stecken bleiben.
hat schonmal wer gemerkt das der Laberthread hier nur durch ne Handvoll leute am Leben gehalten wird ?
@Gurdi
Alles auf Maximum, Extrem gestellt
Das Beste was man einstellen kann!
Kannst gerne Gegenbenchen …
Man sollte Einzelwerte nicht direkt als Messlatte nehmen. Er hat Hynixspeicher es kann also durchaus sein das der lediglich bis 870geht. Es kann aber auch sein das er vorher den Coretakt so ans Limit gebracht hat das die zusätzliche Bandbreite dann den Core instabil werden lässt. Deswegen sollte man eigentlich auch immer separat die Werte clocken.870?!?Da muß doch irgendwas gewaltig verkehrt sein!
Neidisch? Die Veganer sind halb ne gute Community.hat schonmal wer gemerkt das der Laberthread hier nur durch ne Handvoll leute am Leben gehalten wird ?
Meine Nano zieht auch 975 @1000mv, mehr habe ich noch nicht versucht. Das kommt dann, sobald der Waterblock drauf istJa normal sind 900..925 kein Problem.
Bei Banana anscheinend schon.
Als positive Überraschung war letztens bei ner RX56Nano sogar HBM= 975 möglich.

hat schonmal wer gemerkt das der Laberthread hier nur durch ne Handvoll leute am Leben gehalten wird ?