AMD RX VEGA Laberthread

Ehrlich gesagt sehe ich das nicht so rosig. Im Endeffekt landet das Ding bei irgend einem RMA-Dienstleister und der wird ohne explizite Vorgabe von Oben bestimmt keinen geschliffenen Kühler akzeptieren.
Ich glaube du kannst deine Karte da direkt registrieren wenn ich mich recht entsinne und die rma direkt über die ablaufen lassen. Schreib denen mal ne E-Mail, was soll denn passieren?

@Rallysport

Du machst es einen nicht leicht :P
Dann stell den PC in einen anderen Raum, dann ist das Thema Lautstärke vom Tisch :D

@RMA

Bis jetzt hatte ich in meinen ganzen PC Leben nur 3 RMA und davon waren 2 sehr unkompliziert. Trotzdem, einfach ehrlich bleiben, wenn Fotos vom Umbau vorhanden die mitschicken.

Nun, bei mir komme ich bei Forza Horizon in 4K nur auf 42 fps beim Benchmark
Alles Maximal bis gar Extrem!

RyZen 2600X mit Vega 64 Referenz.

Frage:
Wieviel Frames habt Ihr mit Eurer Vega 64 und Treiber 18.9.3

@gurdi
hab mich mal ein bisschen ans oc gemacht, mein hbm geht bis 1180mhz mit 1v stabil. Der Takt geht so auf 1550mhz mit min. Vcore und PL 0. ich denke das lass ich dann so.

Das ist echt krass :ugly:

Nun, bei mir komme ich bei Forza Horizon in 4K nur auf 42 fps beim Benchmark
Alles Maximal bis gar Extrem!

RyZen 2600X mit Vega 64 Referenz.

Frage:
Wieviel Frames habt Ihr mit Eurer Vega 64 und Treiber 18.9.3

Welches Setting?

Sagt mal, habe nur ich das Problem oder auch wer anders, meine Speicher taktet sich nicht mehr runter, der bleibt wie angewurzelt auf 1050Mhz, da ist doch wieder Treibergoulasch bei mir oder nicht?

Bei mir taktet der HBM brav runter.

@ATIR290

Wie hoch hast das MSAA?
42 ist zu wenig, ich komm bei 2160p mit ultra und 2x MSAA auf 58 FPS.

:lol:

Mit 1,4 GHZ auf der GPU kommt da nicht mehr raus.
Wenn ich wieder mehr Zeit habe, kann ich endlich auch die 2080 TI testen. Der Tag müsste aktuell 34 Stunden haben, damit ich alles erledigen kann.

Entweder der Treiber oder die Frostbite haben derzeit das Problem, dass sie meinen VRAM voll laufen lassen ohne ihn zu leeren. Über drei Runden lang Battlefield 1 habe ich um die 20 GB im VRAM beobachtet, Tendenz steigend. In FIFA 19 lag der Zähler auch irgendwann über 11 GB. Andere Spiele/Engines konnte ich nisher noch nicht testen. Oder ist das alles nur ein Anzeige-Problem des Radeon Overlays?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn der VRAM voll laufen sollte, müsstest Du extreme Performance-Einbrüche feststellen.
Ist das nicht der Fall, dann ist's wohl ein Anzeigefehler.

Also wenn der VRAM voll laufen sollte, müsstest Du extreme Performance-Einbrüche feststellen.
Ist das nicht der Fall, dann ist's wohl ein Anzeigefehler.

Mit aktiviertem HBCC hab ich auch keine EInbrüche. Bei deaktivertem kommen Einbrüche. Nicht unbedingt extrem, aber es treten welche auf.

"PCGH+" Artikel zu HDR10
Kann ich leider nicht lesen, werde aber nicht extra kaufen.
Wäre schön, wenn da trotzdem der zugehörige Forumthread freigeschaltet wäre.
Zu CHG70 vllt. mal ein Satz.
Im Moni-Review von 2017 hat damals der Reviewer eine HDR-Refresh-Schwäche ab ca. 110Hz festgestellt.
Läuft daher bei mir mit 100Hz. Qualität absolut top.

HBM -Qualität
Scheint allgemein besser zu werden. Letztens ne 56Nano mit 975 und 64LC>1150 ist auch nicht selten.
Hier mal ein Kollege mit >1200 siehe #684:
RX Vega Owners Thread, Tests, Mods, BIOS & Tweaks ! | Page 35 | guru3D Forums

Zuletzt bearbeitet:
Zurück