AMD RX VEGA Laberthread

Genau deswegen würde mich ja die PP Table interessieren. Evtl. sind die unteren P-States mit zu wenig Spannung ausgestattet.

Apropos P-States, dir werd ich ggf. demnächst ma auf'n Geist gehen. Ich Bau meinen LAN-PC um in ein Silverstone Raven RVZ03B und hau da im gleichen Zuge eine Vega FE rein damit das auch meine Mobile-Workstation ist und würde mir mal ein paar Tipps zum UVn abholen um die Karte etwas kühler zu bekommen, sonst heizt die mir bei dem kleinen Case den Rest vermutlich recht auf. Ich werd die auch auf 1500 runtertakten, die 1600 brauch ich weder für LANs noch für Arbeit. Damit hab ich immer noch deutlich mehr als mit ner WX 9100.

Apropos P-States, dir werd ich ggf. demnächst ma auf'n Geist gehen. Ich Bau meinen LAN-PC um in ein Silverstone Raven RVZ03B und hau da im gleichen Zuge eine Vega FE rein damit das auch meine Mobile-Workstation ist und würde mir mal ein paar Tipps zum UVn abholen um die Karte etwas kühler zu bekommen, sonst heizt die mir bei dem kleinen Case den Rest vermutlich recht auf. Ich werd die auch auf 1500 runtertakten, die 1600 brauch ich weder für LANs noch für Arbeit. Damit hab ich immer noch deutlich mehr als mit ner WX 9100.

FE mit Ref.Kühler?

So da ich das gerade lese, ich kann die Vega 64 von Gigabyte nicht empfehlen !
Ich hatte nun 3 Karten und alle waren defekt und das ist ja nun mehr als Pech denke ich.
Werde nun mein Geld zurückfordern und mir eine Sapphire holen.

Es kann sein das die Karte nicht schlecht ist aber es gibt wohl große Probleme bei Gigabyte :(
Welche Probleme hattest du genau?
wie sieht das restliches System aus speziell das Netzteil?

Jo. Ich weiß, der ist garnicht mal so geil^^

Schaut aber cool aus :P
20180908_133001.jpg

Case ist auch unterwegs.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eignet sich 3Dmark dafür, um Spulenfiepen ausfindig zu machen oder sollte man doch eher richtige Spiele dafür verwenden?

Eignet sich 3Dmark dafür, um Spulenfiepen ausfindig zu machen oder sollte man doch eher richtige Spiele dafür verwenden?

Nimm ein altes spiel F:E:A:R zum beispiel hatte auf ner RX480 um die 800fps da fiepte es gewaltig. Abr es reicht auch ein ladebildschirm der nicht locked da haste auch ein paar hundert fps so ab 200-300 fängt es an laut meiner Erfahrung.

Mir geht es hauptsächlich um den Bereich bis 100 FPS. Ich möchte halt nach meinen zwei VEGAs mit starken Spulenfiepen schnell testen können, ob eine Spulenfiepen hat oder nicht.

Schon lustig wie sich die NV-Lemminge die neuen Karten schönreden.

Ich finde das gehört hier nicht rein, ohne dich persönlich angreifen zu wollen.Ich denke du zielst damit auf die üblichen verdächtigen von Team Green die gerne auch hier mal trollen kommen.
Trotzdem sollten wir uns hier nicht auf die selbe Ebene begeben. Der Thread hier glänzt ja eigentlich durch seinen gesitteten Umgang.

Sicher ist Turing auch für uns hier interessant. Ich sehe sogar massive Vorteile für die Vega User.
RPM liegt Turing gut, das wird man sicher Pushen wollen. Ebenfalls ist der Weg zu DX12 sehr gut für uns zu bewerten. Auch Shaderlastige spiele die Vega gut liegen, liegen auch Turing gut. Ich denke wie profitieren von Turing mittelfristig deutlich mehr als Pascal, so wie man es eigentlich schon im Vorfeld Orkalen konnte.

Vega wird also vermeintlich schneller und bei den Preisen ist Turing eh fail.Vor allem die 2080.

Moderativer Hinweis:

Hier sind gerade jede Menge Geforce-Offtopic-Beiträge ausgeblendet worden. Wer sich jetzt angesprochen fühlt, gleicht bitte nochmal Threadtitel (und damit Erwartungen an den Inhalt der Beiträge) mit dem eigentlichen Beitragsinhalt ab, bevor der Absenden-Knopf gedrückt wird. Ich will nämlich nicht nochmal so viel klicken müssen - Dankeschön. :)

Zurück