AMD RX VEGA Laberthread

Wegen HBCC dumme Frage: wie kann ich das Einstellen ?? :huh:
Habe es ebend gegooglet, weil ich es im Wattman nicht gesehen hab. Jedoch fehlt es bei mir (Screen) :ugly:

unbenannt-png.1009783

zum Spiel:

Das Schiff sieht mega aus, habe mir auch die Premium Schiffe angesehen. Da sind welche dabei da beginnt man direkt zu sabbern weil die einfach Epich geil aussehen.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    1,1 MB · Aufrufe: 182
Nope

Kommt LISA SU am Donnerstag oder gar Mittwoch Mit Vega 20 um die Ecke
und sagt was zu eventuell gar geplanten Vega Gamer Karten in 7nm ?
Oder kommt da zeitig nix so schnell, falls überhaupt !

AMD hat selbst gesagt das vor 2020 keine High-End GPUs kommen ein 7nm Vega refresh wäre genial aber kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Gut die Ankündigung stammt noch aus den Mining Zeiten und könnte man seit dem überdenkt haben, aber hoffen würde ich nicht daran.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Ich kapier nicht warum bei mir alles stabil läuft, außer gelegentliche Freezes nur in Battlefield.
Und es friert auch nur das Spiel ein, war sowohl in der BF 5 Beta als auch in Battlefield 1.

Ist mit dem normalen Lüftkühlbios grade, beim LC Bios hatt ich überhaupt Probleme irgendwas stabil zu bekommen, auch mit den selben Einstellungen wie die hier jetzt hatte ich Freezes auch außerhalb von Battlefield.

Mein Restliches System wär.

Intel Xeon E3 1231V3 allcore 3,8 GHz
Be Quiet Straight Power 10 600W
Graka sowie CPU Wassergekühlt max. Temperatur von GPU 50°C HBM 55°C (Hotspot zeigt mein GPU Z nicht an, CPU 80°C nach etwa einer Stunde Furmark+Prime95.

MfG Stefan.

Anhänge

• Vega 64 OC.PNG
    Vega 64 OC.PNG
    676,1 KB · Aufrufe: 53
Ich kapier nicht warum bei mir alles stabil läuft, außer gelegentliche Freezes nur in Battlefield.
Und es friert auch nur das Spiel ein, war sowohl in der BF 5 Beta als auch in Battlefield 1.

Ist mit dem normalen Lüftkühlbios grade, beim LC Bios hatt ich überhaupt Probleme irgendwas stabil zu bekommen, auch mit den selben Einstellungen wie die hier jetzt hatte ich Freezes auch außerhalb von Battlefield.

Mein Restliches System wär.

Intel Xeon E3 1231V3 allcore 3,8 GHz
Be Quiet Straight Power 10 600W
Graka sowie CPU Wassergekühlt max. Temperatur von GPU 50°C HBM 55°C (Hotspot zeigt mein GPU Z nicht an, CPU 80°C nach etwa einer Stunde Furmark+Prime95.

MfG Stefan.

Uff, das ist aber ein aggressives Setting. Wie sind deine Ingame Taktraten und was für eine Karte hast du genau.
Hot Spot in den GPU Z Settings aktivieren, dann siehst du den.

Uff, das ist aber ein aggressives Setting. Wie sind deine Ingame Taktraten und was für eine Karte hast du genau.
Hot Spot in den GPU Z Settings aktivieren, dann siehst du den.
Eine MSI Vega 64 Referenz mit Watercool Block.
In Battlefield hatte ich gestern Max Taktraten von ca 1630-1640 MHz.
Ich glaub ich werd wieder das LC Bios draufmachen und nochmal rumspielen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Eine MSI Vega 64 Referenz mit Watercool Block.
In Battlefield hatte ich gestern Max Taktraten von ca 1630-1640 MHz.
Ich glaub ich werd wieder das LC Bios draufmachen und nochmal rumspielen.

Öhm ok, so viel schafft schon die Vega FE Liquid mit dem 300er Bios und 0% Powertarget wenn man das höchste Powerstate etwas runterregelt Ó.ô sollte da mit einem Waterblock nicht mehr drinnen sein? Was hast du für ein Netzteil? Und hast du deine GPU-Lüfter trotz Waterblock an der GPU hängen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öhm ok, so viel schafft schon die Vega FE Liquid mit dem 300er Bios und 0% Powertarget wenn man das höchste Powerstate etwas runterregelt Ó.ô sollte da mit einem Waterblock nicht mehr drinnen sein? Was hast du für ein Netzteil? Und hast du deine GPU-Lüfter trotz Waterblock an der GPU hängen?
Mit dem LC Bios hatte ich auch mit 0% Powertarget mit ähnlichen Taktzahlen und Spannungen einen Freeze in csgo, hab anschließend sofort das Standardbios wieder aufgespielt, weil ich keine Lust mehr hatte.
Ich sollte mir mal mehr Zeit nehmen dafür ja.
Be Quiet Straight Power 10 600W.
Und nein, außer an meinem 2x140mm Radi vorne und dem 3x140mm Radi oben hab ich keine Lüfter mehr, aber Luftstrom sollte damit schon vorhanden sein.
Aber Temperaturen sind ja auch nicht hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem LC Bios hatte ich auch mit 0% Powertarget mit ähnlichen Taktzahlen und Spannungen einen Freeze in csgo, hab anschließend sofort das Standardbios wieder aufgespielt, weil ich keine Lust mehr hatte.
Und nein, außer an meinem 2x140mm Radi vorne und dem 3x140mm Radi oben hab ich keine Lüfter mehr, aber Luftstrom sollte damit schon vorhanden sein.

Das ist komisch... Spikes am Netzteil vielleicht? Kannst du ein stärkeres zum ausprobierenauftreiben? 300w ist übrigens nicht das LC Bios...^^ Dürfte die selben Spannungen wie das normale haben.

Aber Temperaturen sind ja auch nicht hoch.

Das 64er LC Bios läuft eben nicht mal "gerade so". Auch wenn man eine Wasserkühlung drauf schnallt. Die LC hat nen selektierten XTX Chip und schafft damit dann Ihre eingestellten P-States auch in jeder Lage.
Hinzu kommen abhängigkeiten der P-States untereinander, die von der GAP zwischen den einzelnen P-States abhängen sowie einen höhere SOC Clock bei der LC.
Des weiteren beeinflusst die Einstellung der Zieltemperatur für die Lüfter, die Aggressivität des Taktverhaltens der Karte.

Auf gut Deutsch, dein Chip schafft die Taktraten nicht! Ich verwende das LC Bios ohne Probleme muss das aber dafür auch "kastrieren". Durch die Abhängigkeit der P-States krieg ich aber auf biegen und brechen bisher keine manuellen 4 P-States hin. Wenn ich das jetzt näher ausführen sollte, schreib ich wieder ne Wall of Text, deswegen lass ich das. Das LC Bios ist nur was für Leute die sich wirklich damit auskennen und beschäftigen wollen. Oder man hat Glück und der Chip schafft die Einstellungen.

Deine HotSpot wäre mal interessant. Es wird sicher daran liegen. Außerdem würde ich keine 1200 auf P7 verwenden, das ist viel zu viel. Was du da an Takt gewinnst durch die Spannung, verlierst du durch die hohe HotSpot Temp hinten raus eh wieder.

Das ist komisch... Spikes am Netzteil vielleicht? Kannst du ein stärkeres zum ausprobierenauftreiben? 300w ist übrigens nicht das LC Bios...^^ Dürfte die selben Spannungen wie das normale haben.

Nein das LC Bios kann als einziges 1,25V anlegen. Alle anderen lediglich 1,2V. LC Bios hat 265Watt ASIC.

Nein das LC Bios kann als einziges 1,25V anlegen. Alle anderen lediglich 1,2V. LC Bios hat 265Watt ASIC.

Ja, aber nicht im 300w Setting wenn mich nicht alles täuscht. (Wobei du das vermutlich besser weißt nachdem du der Vega Guru bist ;)) 1.2V ist auch die Default-Spannung für das letzte P-State der Vega FE Liquid im 300w Bios.

Ja, aber nicht im 300w Setting wenn mich nicht alles täuscht. (Wobei du das vermutlich besser weißt nachdem du der Vega Guru bist ;)) 1.2V ist auch die Default-Spannung für das letzte P-State der Vega FE Liquid im 300w Bios.

Die FE kenne ich nicht. Ich hab das standard Bios der LC, da ist bereits 1,25V eingetragen bei P7. Die Leistungsaufnahme hat erstmal nichts mit den eingestellten Werten zu tun. Die 1,25V sieht selbst die LC so gut wie nie.

Das könnte sein. Ich weiß es aber ehrlich gesagt nicht. Sonst noch ein Win 7 User hier?

Habe mir mal um zu Testen ob es nicht am Treiber liegt, mal 17.8.1 geladen und installiert und konnte dort auch nicht den HBCC Einstellen.
Also wird es das wohl wirklich nur für Win 10 geben, Schade eig :(

Auf Win 10 wollte ich eig nur mit einen CPU Upgrade wechseln......hm das macht den Ryzen 2700X noch interessanter :D
Aber erstmal den i9-9900K abwarten und schauen ob AMD wirklich einen 2800X raus haut darauf :ugly:

So ein gebinnter 2800X mit noch mal +300MHz im vergleich zum 2700X um 350€ wär doch was. Mein 4790K hat sich in der BFV beta schon ordentlich geplagt.
Mein Xeon E3 1231 V3 war in der BF5 Beta permanent alle 8 Threads auf 100%, GPU Auslastung 80%...
Wollte auch bis Zen 2 warten.
Muss ich hald bis Zen 2 Release den LS19 spielen, kommt ja am selben Tag wie Battlefield raus. [emoji16]

Zurück