WhoRainZone
BIOS-Overclocker(in)
Vsync brauchst du nicht, du setzt einfach im Treiber ein FPS Target und fertig.
Hab ich auf 72, das bringt aber garnichts. Wenn ich die im Game nicht mit einem Cap versehe, gehen die so hoch wie es geht.
Vsync brauchst du nicht, du setzt einfach im Treiber ein FPS Target und fertig.
Hab meine CPU testweise etwas übertaktet, läuft schon etwas besser, aber irgendwie auch nicht :/
Bringt es was, wenn ich nur SMT deaktiviere?
Und nochmal was: Freesync würde mir dabei evtl helfen, aber ich merke davon nichts. Die Range meines Bildschirms geht von 45-72 (wenn ich das richtig im Kopf habe) Freesync ist im Treiber und im Bildschirmmenü aktiviert. trotzdem bei Drops von 72 auf ~50 schlimme Stotterer. Muss ich Freesync noch anderweitig aktivieren? Verhindert aktiviertes Vsync Freesync?
Crysis 3 ist ein Gaming Evolved Titel.
Soll ich euch jetzt irgendwelche Szenarien testen damit wir ein 5,5Jahre altes Spiel untersuchen?
Auch wenn Kingdome Come und Crysis 3 auf der CryEngine liegen, genauso wie StarCitizen und Hunt (etc...) sollte bitte beachtet werden das jeder Hersteller das Grundgerüst anders gestaltet und optimiert.
Zur angeblich desaströsen Leistung der AMD-Karten in der CryEngine.
Bitteschön.
War mir ja nicht sicher xD Aber es kommt schon vor, dass bestimmte Engines bestimmte Karten lieber mögen. Frostbyte mag z.B. AMD Karten recht gern. Und Cryengine eben eigentlich auch. Wie gesagt, die Mehrheit der Cryengine-Titel mag AMD sehr gerne^^ AMD hat oftmals probleme mit der engine !
http://www.pcgameshardware.de/Homefront-The-Revolution-Spiel-54406/Tests/Benchmarks-Test-1195960/
edit : Crysis 3 ist im übrigen AMD Evolved
Hab ich auf 72, das bringt aber garnichts. Wenn ich die im Game nicht mit einem Cap versehe, gehen die so hoch wie es geht.
Meine armen ThreadsJa, SMT deaktivieren könnte (!!! xD) was bringen, dann hast du nur 6 Kerne. Ich glaube die Cryengine allokiert einen zu großen Threadpool mit dem sie nicht klarkommt. (Ungefähr wie Monster Hunter).
Ich teste das heute Abend mal.Auf nem Ryzen 3 1200@Stock in Kombi mit ner 280X läuft das game auf 1680x1050 stable@60FPS...Du kannst deine CPU auch Testweise im Bios mal zu nem 4-Kerner Krüppeln... Das kann auch helfen. Ich hab das Game leider nicht sonst würde ich auf meinem 1500x mal testen.
Samsung C27H580 ab €' '190,61 de (2018) | Preisvergleich Geizhals DeutschlandDu kannst auch deine FPS mal auf 50 Locken, dann passieren die Drops eventuell nicht. Was für nen Freesync Monitor hast du?
Chill hab ich nicht an, der Framelimiter zeigt keine Wirkung, ebenso erzwungenes Vsync nicht (Globale Einstellungen) VSR funktioniert in dem Game auch irgendwie nichtManche spiele haben probleme mit Chill und dem Framelimiter
In einem solchen Fall beides vollständig deaktivieren und Vsync anschalten. So habt Ihr Freesync in der Range und oberhalb greift Vsync. Die Auslastung kann man notfalls mit VSR erhöhen.

Mach ich mich heute Abend dann dran und berichte@WhoRain: Wenn du stark im CPU Limit hängst versuch mal folgendes,
HT/SMT deaktivieren, im Adrenalin alles deaktivieren was unnötig, ist. Oberflächenoptimierung aus, Tessealtion aus oder Anwendungsgesteuert, alle unnötigen Hintergrundprogramme dektiviere wie Virenscanner, Druckersoftware etc.

Bleib mit dem Frame-Limit (am besten direkt über den Treiber) grundsätzlich immer zwei FPS unterhalb der oberen Free-Sync-Frequenz des Monitors.
Ja, am besten sind 2 fps Sicherheitsabstand innerhalb der range.
Wenn der Framelimiter bei irgendeinem Spiel zickt, versuchs mal mit der globalen Einstellung. Ich habe schon erlebt das die spezifische Einstellung für ein Spiel überhaupt keine Wirkung zeigt, aber mit der globalen Einstellung dann wunderbar funktioniert.

Meine armen ThreadsIch teste das heute Abend mal.
Auf nem Ryzen 3 1200@Stock in Kombi mit ner 280X läuft das game auf 1680x1050 stable@60FPS... ...

Moin Moin,
ich habe mal eine Frage?
Habe eine Gigabyte Vega 64 OC Gaming karte gekauft und habe nun das Problem das ich oft Blackscreens habe, das Spiel läuft erst weiter und stürzt dann nach einer Zeit komplett ab und Rechner startet sich dann neu.
Monitor ist 27" (68,58cm) Samsung Curved C27HG70.
Temperaturen und alles sind eigentlich Okay wird nicht über 75 Grad heiß.
Mit meiner alten Geforce 960 Windforce läuft alles normal.
Vielleicht kann mir hier ja jemand einen Tipp geben oder muss ich Sie zurück senden?
Wenn ja kann mir vielleicht jemand ein anderes Model empfehlen?
Rest System ist B350 PC Mate / Ryzen 1600 X /
16GB (2x 8192MB) Corsair Vengeance LPX LP schwarz DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-36 Dual Kit
Wünsche euch noch einen schönen Montag und start in die Woche![]()
Und könntest du mir eine andere Empfehlen?Das hab ich leider auch gelegentlich.Moin Moin,
ich habe mal eine Frage?
Habe eine Gigabyte Vega 64 OC Gaming karte gekauft und habe nun das Problem das ich oft Blackscreens habe, das Spiel läuft erst weiter und stürzt dann nach einer Zeit komplett ab und Rechner startet sich dann neu.
Monitor ist 27" (68,58cm) Samsung Curved C27HG70.
Temperaturen und alles sind eigentlich Okay wird nicht über 75 Grad heiß.
Mit meiner alten Geforce 960 Windforce läuft alles normal.
Vielleicht kann mir hier ja jemand einen Tipp geben oder muss ich Sie zurück senden?
Wenn ja kann mir vielleicht jemand ein anderes Model empfehlen?
Rest System ist B350 PC Mate / Ryzen 1600 X /
16GB (2x 8192MB) Corsair Vengeance LPX LP schwarz DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-36 Dual Kit
Wünsche euch noch einen schönen Montag und start in die Woche![]()
Danke erstmal für die schnellen Antwort.
Habe ein Thermaltake Berlin 630W Netzteil ist auch noch nicht so alte das Gerät.
Und danke an Johnjoggo32 EbenfallsUnd könntest du mir eine andere Empfehlen?
Habe mein Auge auf diese geworfen 8GB PowerColor Radeon RX Vega 64 Red Devil Aktiv
Als Ersatz für meine fiepende Sapphire hab ich mal die Asus Strixx bestellt, auch wenn Asus wegen dem GPP hier verpönt ist. Da diese aber einen ähnlichen Preis wie die Sapphire hatte und ein Haufen Gratis-Spiele dabei sind, habe ich mal zu der gegriffen. Morgen kommt sie an.
Bekommst du da das Raise the Game Bundle UND Radeon Game Collection Extended?
Auch wenn die Leute im Netzteil-Unterforum gerne übertreiben, ich würde dennoch keine potente Hardware an ein Netzteil der Thermaltake Städte-Serie klemmen.
Als Ersatz für meine fiepende Sapphire hab ich mal die Asus Strixx bestellt, auch wenn Asus wegen dem GPP hier verpönt ist. Da diese aber einen ähnlichen Preis wie die Sapphire hatte und ein Haufen Gratis-Spiele dabei sind, habe ich mal zu der gegriffen. Morgen kommt sie an.
Asus ist nicht verpönt, die Karte ist nur einfach nicht so gut wie die Sapphire bzw. Devil. Die hat leider ein paar durchwachsene Tests gehabt... xD