AMD RX VEGA Laberthread

Wirst es nicht bereuen, vor allem die guten Monitore auf dem markt aktuell mit Freesync sind einfach Top.

Ich hab überlegt, den von dir getesteten Samsung Monitor zu kaufen. Nur leider hat der einen so großen Standfuß. Und da ich in einem Studentenwohnheim wohne, kann ich auch nicht einfach den Schreibtisch hier rausreißen und mir einen neuen kaufen.
Ich werde wohl erstmal einen "Vernunftskauf" machen. Also einen von diesen hier:
AOC Agon AG322QCX, 31.5"
LG Electronics 32GK850F-B, 31.5"

Und dann warte ich mal den LG 34GK950F ab. Allerdings hoffe ich noch darauf, dass wir endlich mal Freesync-UHD-Monitore mit 144 Hz und mind. 32" sehen.

So, ich habe mir gerade eine Sapphire Vega 64 bestellt. Nach fünf (teuren) G-Sync Monitoren, die ich wegen Pixelfehlern, Staubeinschlüssen, starkes BLB und sogar Kratzer auf dem Display zurückgeschickt habe, hatte ich keine Lust mehr.
Die Vega 64 wird jetzt den Anfang eines Bastelprojekts machen, an dem am Ende ein reiner AMD-Rechner stehen soll.
Hast du alle Monitore neu gekauft oder als b-ware?
wunder mich etwas über die Mängel.

eeeeeeendlich ^^ :banane::banane::banane:
20180906_150124.jpg

Lasset den Spaß beginnen.

Schau mal das du die Anschlusskabel der WAKÜ Radeon von oben anschließt. und diese etwas gegendruck erzeugen, denn aktuell ziehen diese die Graka mit nach unten.

Ich glaube du solltest zu einer Wasserwaage greifen. Da hängt etwas aber gewaltig schief drin rum.

Naa, das ist ne Troubleshooting Karte/1080ti die mit drin ist.
Ich hab gedacht, es wäre eine gute Idee, wenn ich mir ne Vega 64 mit Problemen besorge :D.

Aber hey, doppelter spaß. Einmal die Karte zum laufen bringen und dann noch die Karte austesten und optimieren.

Edit:
Vega Temps.PNG
Hotspot temps waren unschön, also hab ich se auseinandergenommen.
Es ist eine gemoldete Vega 64. Neue Wlp ist aufgetragen.

Edit 2:
Mist ... Temps sind nicht besser geworden und die Karte taktet so wie ein Stück Ka***e (ca. 1200 mhz core und 800 hbm)
Verwendete Paste ist Arctic MX4 und ich hab die Paste auf dem GPU Die/HBM verstrichen.
Verwendeter Treiber ist 18.2.1, mit dem aktuellen wollte die Karte nicht.
Vega Temps2.PNG
Vega Score.PNG
Der 3Dmark Score ist dementsprechend mies.

Welche GPU und Hotspot Temps sind denn bei einer Referenz Vega 64 so normal?

Edit 3:
Ich hab jetzt mal via MSI Afterburner die Spannung um 100mv reduziert, das Powerlimit um 10% angehoben und den Lüfter auf Tornado eingestellt (90%).
Damit lief die Karte dann mit 1450-1520mhz und 945 mhz HBM in Witcher 3.
GPU Hotspot temp. war noch immer bei 103-105C°.

Edit 4:
So, 3Dmark Tabelle ist jetzt aktualisiert. Und ich hab dadurch jetzt auch einen Gehörschaden.
80 DB laut Handy DB-Meter aus einer Entfernung von ca. 20 cm.
Vega Score2.PNG

Welche hast du denn genau?
Eine Referenz Vega 64 von Yeston mit einem gemoldeten Package.
20180906_152828.jpg

Edit 5:
Vega Temps3.PNG
Das geht jetzt halbwegs in Witcher 3.
-200mv in MSI Afterburner, Coreclock @ 1400.

Zuletzt bearbeitet:
Möchtest du die im Ref. Design lassen?

Vorerst ja, für später hab ich noch einen Morpheus 1 den ich zuerst modden müsste.
Danach kommt der Alphacool GPX Pro als GPU only Wasserblock zusammen mit einem 240mm Radiator drauf.
Und danach ??? mal sehen :D.

Edit:
Sooo, wozu hat man denn eigentlich RGB Beleuchtung?
Jetzt geht das als red-themed Build durch. Nur die Intel CPU müsste irgendwann noch gegen Threadripper getauscht werden.
20180906_180702.jpg
In persona sieht es nicht ganz so extrem rot aus.

Zuletzt bearbeitet:
Vorerst ja, für später hab ich noch einen Morpheus 1 den ich zuerst modden müsste.
Danach kommt der Alphacool GPX Pro als GPU only Wasserblock zusammen mit einem 240mm Radiator drauf.
Wenn du einmal am sägen bist würde es mich interessieren ob man den Schriftzug drehen kann. Also aussägen und dann umdrehen bei meinem geheuse stehen die immer Kopf.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Ich dacht schon meine Hotspot schiesst raus, aber deine....
Da ist irgendwas faul.
Bei meiner Sapphire RX Vega 64 nitro+ ist der Kühler nicht ganz gerade. Qualitätskontrolle in China lässt wohl grüßen....
Aber da habe ich längst nicht solche temps.
Mit UV auf 960mV bei 1580MHz komme ich auf: GPU 65°C, HBM2 75°C und Hotspot auf ca. 85°C (luft gekühlt....)

Edit:
Sooo, wozu hat man denn eigentlich RGB Beleuchtung?
Jetzt geht das als red-themed Build durch. Nur die Intel CPU müsste irgendwann noch gegen Threadripper getauscht werden.
1008580-amd-rx-vega-laberthread-20180906_180702.jpg

In persona sieht es nicht ganz so extrem rot aus.
Das war doch die problemkarte aus dem Forum?

Zurück