AMD RX VEGA Laberthread

Vielleicht ein besserer Airflow im Gehäuse was die Wärme besser abtransportiert.

ich habe 2x 140mm Lüfter die direkt auf die Graka pusten und dann noch 2 weitere die indirekt frischluft ins gehäuse gehäuse befördern also an luft mangelt es nicht xD

Wegen hotspot, wenn ich die Spannung rauf nehmme habe ich auch bei dem Hotspot Temperaturen von 85C°+

Aber einen großen Nachteil hat meine Graka..... habe Spuhlenfiepen xD

Also an Gehäusebelüftung kann ich mich beim Silverstone Raven 02 nun echt nicht beklagen.
Da kommen nur sehr wenige Gehäuse mit.
Habe auch bereits versucht den Coretakt zu senken (1400Mhz) um zu sehen ob der Speicher noch was kann-->leider nein.
Es bleibt bei den 980Mhz.
Andere frage: Hatte schon wer die Sapphire rx 64 Vega Nitro+ zerlegt?
Mich würde interessieren wie der oder diejenigen den GPU Halter festgeschraubt haben (also wie fest und in welcher Reihenfolge)
Mein Schrauben sind nicht ganz eingedreht, aber hatte beim festschrauben schon Widerstand. Es geht aber auch ohne Probleme mehr....

Mir drängt sich immer mehr das Poblem auf, dass der Kühler nicht richtig fest sitzt.....
Evtl. Unterschiedliche Länge der Schrauben?

So,

habe die 64 nochmal auseinandergebaut und Fotos gemacht.

Anhänge

• IMG_20180904_162514.jpg
    IMG_20180904_162514.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 71
  • IMG_20180904_162525.jpg
    IMG_20180904_162525.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 44
  • IMG_20180904_162607.jpg
    IMG_20180904_162607.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 72
  • IMG_20180904_163103.jpg
    IMG_20180904_163103.jpg
    2 MB · Aufrufe: 58
  • IMG_20180904_163118.jpg
    IMG_20180904_163118.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 63
Und hier neu verschraubt und bearbeitet

Anhänge

• IMG_20180904_171247.jpg
    IMG_20180904_171247.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 49
  • IMG_20180904_171242.jpg
    IMG_20180904_171242.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 45
  • IMG_20180904_170422.jpg
    IMG_20180904_170422.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 54
  • IMG_20180904_170156.jpg
    IMG_20180904_170156.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 48
Hier die Ergebnisse nach einem kurzen Test mit Firestrik extrem und undervolting.
Was meint Ihr?
Die HBM Temp hatte irgendwie einen peak bei GPU-Z ist aber ein Bug

Anhänge

• Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    930,3 KB · Aufrufe: 56
  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    822,5 KB · Aufrufe: 43
Das habe ich auch das die GBM Temp. bzw alle Temps, manchmal für 1 Sek. nen ausreißer nach oben haben, das kannste getrost ignorieren.

BTW:
Seit Gestern habe ich Jurassic World, das läuft sauber auf 70FPS (gedeckelt) ohne Ausreißer nach unten bei komplett Ultra auf WQHD!
Also das Spiel sieht fantastisch aus und läuft Butterweich, Hut ab, das ist echt nen Ding! Leider bekomme ich Free Sync bei dem Spiel nicht zum laufen...

Ganz im Gegensatz zum neuen DLC von the Hunter Call of the Wild.
Die läuft auf meinen Einstellungen (vorher Min 48FPS auf unter 30 FPS... da muss ich die Grafik so zurück drehen, das es schon schlecht ausschaut um wieder an die 50FPS zu kommen?
Vega zu schwach, oder Spiel schlecht optimiert?

@Richie1605: die LEDs schon ausgeschaltet? Die machen ganz schön Krach. Bei mir wurde auch das Spulenzirpen mit der Zeit leiser, haben sich eingegroovt

BTW:
Seit Gestern habe ich Jurassic World, das läuft sauber auf 70FPS (gedeckelt) ohne Ausreißer nach unten bei komplett Ultra auf WQHD!
Also das Spiel sieht fantastisch aus und läuft Butterweich, Hut ab, das ist echt nen Ding! Leider bekomme ich Free Sync bei dem Spiel nicht zum laufen...

oh ja, das Spiel sieht echt lecker aus habe es ebenfalls am Sonntag Abend angefangen :)... macht richtig Spass und kostet (zu) viel Zeit, man kann irgendwie nicht aufhören.
Läuft bei mir ebenfalls in Ultra-WQHD mit allem auf max ebenfalls mit 75FPS+ ohne nennenswerte Ausreißer nach unten mit der V56, wie deckelst du denn auf 70FPS? normalerweise begrenze ich auch immer per Treiber auf 74 FPS wegen Freesync hat aber in diesem Spiel nicht funktioniert, die FPS gingen auf teilweise über 90 hoch. Habe dann VSync ingame aktiviert und dadurch bleibt er schön bei 75 FPS.

Ob Freesync aktiv/nicht aktiv ist wäre mir jetzt nicht direkt aufgefallen, da das Game eh recht Stabil auf 75FPS im VSync hängt. Auch finde ich in dieser Art Spiel Freesync nicht wirklich nötig, man hat ja selten schnellere Bewegungen wie in Shootern usw.

Die sind durch V-Sync gedeckelt ;)
Naja schalte das mal aus dann haste extremes tearing wenn du über die Insel scrollst, das geht garnicht. :D
Aber ja da die FPS stabil bleiben ists egal ob V-Sync oder Free Sync.
Und wie gesagt, selten so ein gut optimiertes Spiel gesehen was noch so gut ausschaut.

Ich selbst nicht.
Laut Github gibt es aber eine Open CL Variante, damit könnte man es versuchen: GitHub - hughperkins/tf-coriander: OpenCL 1.2 implementation for Tensorflow

Es gibt auch hiptensorflow, das kann aber nur ROCm und es gibt keras, dafür gibt es ein plaidML backend... Der Vorteil von letzterem: es läuft mit Nvidia und AMD, bzw. soll laufen. Wie weit der Support für Nvidia ist weiß ich aus Ermangelung einer Nvidia-Karte nicht.

Ob eine reine OpenCL 1.2 Variante so mega ist weiß ich nicht. (also wirklich nicht abwertend, sondern ich weiß es wirklich einfach nicht) Aber ich denk ne High-Level-API wie plaidML ist schöner.

Tensorflow mit Vega geht, man muss nur eben schauen ob man "crossplattform"- (wenn man's so nennen will) Tensorflow will oder ob einem AMD ODER Nvidia reicht...

@RawMangoJuli Ich hab ein Kubuntu-Sys mit ner Vega, ist nur der RAM hinüber... Der RAM kommt aber die oder nächste Woche wieder. Wenn ich was für dich ausprobieren soll, würde ich machen wenn ich dazu komm. Hätte auch Zugriff auf eine Frontier Edition wenn dich die interessiert.

For Reference: plaidml/README.md at master . plaidml/plaidml . GitHub

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich habe mir gerade eine Sapphire Vega 64 bestellt. Nach fünf (teuren) G-Sync Monitoren, die ich wegen Pixelfehlern, Staubeinschlüssen, starkes BLB und sogar Kratzer auf dem Display zurückgeschickt habe, hatte ich keine Lust mehr.
Die Vega 64 wird jetzt den Anfang eines Bastelprojekts machen, an dem am Ende ein reiner AMD-Rechner stehen soll.

So, ich habe mir gerade eine Sapphire Vega 64 bestellt. Nach fünf (teuren) G-Sync Monitoren, die ich wegen Pixelfehlern, Staubeinschlüssen, starkes BLB und sogar Kratzer auf dem Display zurückgeschickt habe, hatte ich keine Lust mehr.
Die Vega 64 wird jetzt den Anfang eines Bastelprojekts machen, an dem am Ende ein reiner AMD-Rechner stehen soll.

Wirst es nicht bereuen, vor allem die guten Monitore auf dem markt aktuell mit Freesync sind einfach Top.

Zurück