Gurdi
Community-Legende
Da ich innerhalb der nächsten 2 Wochen auf eine RX 56 aufrüsten möchte, wollte ich mal Fragen wie es mit den HotSpot Temperaturen bei der Powercolor Red Dragon aussieht.
Habe leider in keinem Review/Forum Informationen dazu gefunden. Ich werde die Vega definitiv undervolten und versuchen einen möglichst hohen HBM Takt zu erreichen.
Ich glaube nicht, dass sich für mich der Aufpreis zur Nitro+ lohnt, da ich die Grafikkarte nicht zurückschicken werden, wenn ich keinen Samsung HBM für ein V64-Bios erhalte.
Da spare ich mir lieber die 60€ anstatt auf ne 50/50 Chance zu setzen.
Aktuell nutze ich noch einen Full-HD Monitor, aber bis Ende des Jahres wollte ich mir einen WQHD Monitor mit FreeSync anschaffen (aktueller Favorit: iiyama G-Master GB2730QSU-B1 Silver Crow).
Aktuell habe ich folgende Hardware:
CPU: Ryzen 7 1700 @3,8GHz
RAM: 16GiB DDR4 Corsair Vengeance LPX 3000MHz
GPU: GigaByte GTX 970 Gaming G1
NT: Corsair RM650x (ca. 1 Jahr alt, habs echt günstig bei nem ZackZack Angebot geschnappt, sonst wäre es ein BeQuiet Straight Power geworden)
CASE: Corsair Carbide 300R
Die Nanobords lassen sich sowieso nicht flashen, wenn du die Karte eh undervoltest dann kriegst du auch aus der Dragon mehr als genug Leistung raus. Der HBM bringt beim übertaken am meisten Leistungszuwachs in hohen Auflösungen.
Eine Nitro lässt sich naürlich deutlich besser übertakten und bleibt dabei deutlich leiser. Die Dragon war in Deutschland bisher nicht zu vernünftigen Preisen verfügbar, hier im Forum ist mir auch niemand bekannt der diese Karte hat. Generell gilt die Karte aber als ausgewogen wenn man nicht gerade high OC betreiben möchte. Ihre 1,55Ghz Core und rund 920-980Mhz HBm wird die aber auch schaffen.