AMD RX VEGA Laberthread

Ah ich weiß warum meine Hotspot Temp wieder so hoch war, ich hab da mit 1050mV gearbeitet, das war bisschen viel, jetzt bin ich wieder bei 975mV und alles ist supi.

https://abload.de/img/sniperghostwarrior3inmld5e.png

2,25 Stunden Sniper Ghost Warrior 3 unter 4K, Alles Maximal.
Settings wurden auf MAX. abgespeichert, war eben über 1 Stunde eben außer Haus.

Ganz schön viel Volt für den geringen Takt.
Kein Wunder dass die Karte so heiß wird.

@drebbin

RAFF hat mal bei der Asus Strix die Original Lüfter gegen 2 120mm Delta Lüfter getauscht, da ging die Karte nicht mehr über 45° (wenn ich mich recht entsinne), natürlich laut wie Hölle aber mit zwei guten 120mm Lüftern (Noctua, Noiseblocker,...), solltest da auch gute Temps zusammen bringen, wäre einen Versuch wert.

Andantech spricht von einer groben Schätzung mit Tendenz nach oben. Aber auch in 400mm^2 wäre das ne Menge.
AMD ist leider nicht dafür bekannt viel für sich behalten zu können, also muss man davon ausgehen dass es dazu tatsächlich kein Gamer-Pendant geben wird.

Ist es bei Vega normal das sich die Leistungsüberwachung im Spiel nicht mehr einblenden lässt, sobald man im Wattman herum gespielt hat?

YouTube

Hatten wir das eigentlich schon hier? Wenn das ne Mobile GPU so kann dann steh ich der neuen AMD RT-API doch nochmal optimistischer gegenüber.

Btw. Aus dem Laden arbeiten scheinbar einige Leute mittlerweile bei AMD (laut UFD-Tech)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich innerhalb der nächsten 2 Wochen auf eine RX 56 aufrüsten möchte, wollte ich mal Fragen wie es mit den HotSpot Temperaturen bei der Powercolor Red Dragon aussieht.
Habe leider in keinem Review/Forum Informationen dazu gefunden. Ich werde die Vega definitiv undervolten und versuchen einen möglichst hohen HBM Takt zu erreichen.
Ich glaube nicht, dass sich für mich der Aufpreis zur Nitro+ lohnt, da ich die Grafikkarte nicht zurückschicken werden, wenn ich keinen Samsung HBM für ein V64-Bios erhalte.
Da spare ich mir lieber die 60€ anstatt auf ne 50/50 Chance zu setzen.
Aktuell nutze ich noch einen Full-HD Monitor, aber bis Ende des Jahres wollte ich mir einen WQHD Monitor mit FreeSync anschaffen (aktueller Favorit: iiyama G-Master GB2730QSU-B1 Silver Crow).

Aktuell habe ich folgende Hardware:
CPU: Ryzen 7 1700 @3,8GHz
RAM: 16GiB DDR4 Corsair Vengeance LPX 3000MHz
GPU: GigaByte GTX 970 Gaming G1
NT: Corsair RM650x (ca. 1 Jahr alt, habs echt günstig bei nem ZackZack Angebot geschnappt, sonst wäre es ein BeQuiet Straight Power geworden)
CASE: Corsair Carbide 300R

Da ich innerhalb der nächsten 2 Wochen auf eine RX 56 aufrüsten möchte, wollte ich mal Fragen wie es mit den HotSpot Temperaturen bei der Powercolor Red Dragon aussieht.
Habe leider in keinem Review/Forum Informationen dazu gefunden. Ich werde die Vega definitiv undervolten und versuchen einen möglichst hohen HBM Takt zu erreichen.
Ich glaube nicht, dass sich für mich der Aufpreis zur Nitro+ lohnt, da ich die Grafikkarte nicht zurückschicken werden, wenn ich keinen Samsung HBM für ein V64-Bios erhalte.
Da spare ich mir lieber die 60€ anstatt auf ne 50/50 Chance zu setzen.
Aktuell nutze ich noch einen Full-HD Monitor, aber bis Ende des Jahres wollte ich mir einen WQHD Monitor mit FreeSync anschaffen (aktueller Favorit: iiyama G-Master GB2730QSU-B1 Silver Crow).

Aktuell habe ich folgende Hardware:
CPU: Ryzen 7 1700 @3,8GHz
RAM: 16GiB DDR4 Corsair Vengeance LPX 3000MHz
GPU: GigaByte GTX 970 Gaming G1
NT: Corsair RM650x (ca. 1 Jahr alt, habs echt günstig bei nem ZackZack Angebot geschnappt, sonst wäre es ein BeQuiet Straight Power geworden)
CASE: Corsair Carbide 300R
In fullhd wird sich Vega langweilen, Nutz dich downsampling um dem entgegenzuwirken.

Zurück