AMD RX VEGA Laberthread

Ihr seid echt schlimm mit eurem WaKü Gequatsche. Ich bin jetzt auch wieder hin und her gerissen. 100€ fürn Morpheus mit Lüftern oder fürn Fullcover-Block oder alte Karte verkaufen 100€ drauflegen und Custom holen. Die Asus gibts zur Zeit für 470, würde zum MB passen. First World Problems halt XD.

:D Zum Thema WaKü-Gequatsche.... :D

Also an Fullcovern habe ich den EKWB, den Kryographics und den Heatkiller in der Hand gehabt... Der Heatkiller ist auf die Vega gewandert, aber der Kryo ist auch geblieben, weil er meine 2. Wahl gewesen wäre und ich ja evtl noch ne Vega in meinen HTPC setzen wollte.... Die sind auf jeden fall beide echt Hammer, kann ich nur empfehlen, Verarbeitung geil, Temps geil, Beleuchtung geil....

Na, angefixt? :D
 
Bei ner Sapphire Vega 64 für 499€ werde ich glaube ich schwach und muss zuschlagen :D

Aktuell sind so viele Nvidia Karten im Mindstar, das ist purer Wahnsinn
 
Bei ner Sapphire Vega 64 für 499€ werde ich glaube ich schwach und muss zuschlagen :D

Aktuell sind so viele Nvidia Karten im Mindstar, das ist purer Wahnsinn

Bis auf die beiden 1070ti sind dass alles keine wirklich guten Deals. Aber der Abverkauf scheint eingeläutet, daran gibt es nicht mehr viel Zweifel.
 
Ich habe bei mir den kryographics verbaut, einfach richtig gut das Teil, optisch hat er mir viel besser als der EK gefallen. Und definitiv richtig qualitativ gute Verarbeitung, auch die vernickelung usw. Einfach geil :)
Heatkiller gab es glaub damals noch nicht als ich gekauft habe.

Wir fixen hier noch alle an *evil*
 
Ich habe bei mir den kryographics verbaut, einfach richtig gut das Teil, optisch hat er mir viel besser als der EK gefallen. Und definitiv richtig qualitativ gute Verarbeitung, auch die vernickelung usw. Einfach geil :)
Heatkiller gab es glaub damals noch nicht als ich gekauft habe.

Wir fixen hier noch alle an *evil*

So siehts aus! Geiles Teil, was AC da gebastelt hat, und ja, den gab es definitiv bevor der Heatkiller rauskam, ich meine Watercool sind da nie besonders schnell wenn neue Karten rauskommen. Habe ihn dann gegen den Heatkiller getauscht, weil ich den einfach noch nen Tacken geiler fand... Beide mmn. optisch und auch qualitativ WEIT vor dem EK
 
hm, aber wenn du dir das 2. Bild im Preisvergleich anschaust, hat die Karte nur 1 DVI Port, sollte das Bild stimmen, macht diese Karte eigentlich für den nicht mining Betrieb keinerlei Sinn.
Auch ist ein HDMI/DP nicht bei den Anschlüssen in der Beschreibung aufgelistet sonder nur der DVI wie im Bild.
Zusätzlich folgende Info "Herstellergarantie: drei Monate"

also könnte ggf schon eine spezielle Mining Version sein, solche Versionen wurden ja von diversen Herstellern angekündigt / vorgestellt usw. Jedoch wurde da immer von "keine Display" Anschlüssen gesprochen
 
Die Beschreibung passt schon so. Meistens haben die eingeschränkte Garantiezeiten und nur den DVI. Dafür reicht es ja auch.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
Ohh, da hast Ihr recht. Ich hab mich nur durchgeklickt und nicht so genau darauf geachtet.
 
Das arez kommt war bekannt, zumindest ein paar Modelle. Das Mining Karten kommen sollen ebenfalls aber nach einer Verfügbarkeit sieht es nicht wirklich aus.
 
So siehts aus! Geiles Teil, was AC da gebastelt hat, und ja, den gab es definitiv bevor der Heatkiller rauskam, ich meine Watercool sind da nie besonders schnell wenn neue Karten rauskommen. Habe ihn dann gegen den Heatkiller getauscht, weil ich den einfach noch nen Tacken geiler fand... Beide mmn. optisch und auch qualitativ WEIT vor dem EK

Ich finde ja den Heatkiller richtig gelungen, also er sagt mir optisch sehr zu, in kombination mit der HK AGB/D5 kombi einfach nur ein traum. Leider bin ich durch die Strix ja an den EKWB gebunden, sollte ich doch noch mal alles unter wasser setzen. Auch wenn EK da nicht mithalten kann, wenigstens kein Alphacool...
 
Hallo zusammen :)
Heute habe ich auch meine Vega 64 bekommen.
Die Gigabyte ist es dank dem aktuellen Angebot geworden und hat meine RX 580 abgelöst.

Den ersten Eindruck wie auch vergleichsbenches habe ich bereits hier gepostet da danach gefragt wurde:

Hab das gute Stück heute morgen von der Post geholt :)
Anhang anzeigen 1004696

Und gerade mal zwischen durch rein geschmissen und flüchtig ein paar Dinge durchlaufen lassen. (Kinder sind wach, also kaum Zeit ;) )

Habe auch die neuen Beitraäge noch nicht gelesen, und gehe ggf. später darauf ein.

Die Karte ist auch 0 eingestellt oder sonst was.
Einfach eingebaut und los ging es.

Da ja nach gefragt wurde ausgehend meiner 580:
Ist also quasi meine optimierte alte RX 580 gegen die Stock Vega 64.

Hier mal ein paar Erst Eindrücke der Karte:

FS Ultra & GPU-Z (vorher waren schon FS und FS Extreme gelaufen)

Anhang anzeigen 1004688

Im Detail:

Vega 64 Stock - FS :
AMD Radeon RX Vega 64 video card benchmark result - Intel Core i7-2600K Processor,Gigabyte Technology Co., Ltd. Z77X-UD5H

FS Extreme:
AMD Radeon RX Vega 64 video card benchmark result - Intel Core i7-2600K Processor,Gigabyte Technology Co., Ltd. Z77X-UD5H

FS Ultra:
AMD Radeon RX Vega 64 video card benchmark result - Intel Core i7-2600K Processor,Gigabyte Technology Co., Ltd. Z77X-UD5H

und von gestern Abend meine RX 580:

RX 580 - FS:
AMD Radeon RX 580 video card benchmark result - Intel Core i7-2600K Processor,Gigabyte Technology Co., Ltd. Z77X-UD5H

FS Extreme:
AMD Radeon RX 580 video card benchmark result - Intel Core i7-2600K Processor,Gigabyte Technology Co., Ltd. Z77X-UD5H

FS Ultra:
https://www.3dmark.com/fs/16038887

Hier kann man natürlich meine bereits vorhandenen Ergebnisse der nV Pendanz vergleichen, hatte ich ja schon gepostet.
Da war allerdings der CPU Takt noch 200 MHz weniger, also auf 4,5 GHz statt wie jetzt 4,7.

https://www.hardwareluxx.de/communi...ammelthread-faq-1121221-503.html#post26086997

Hier noch FC5 - Preset Hoch, 1440p:

Vega 64 Stock:
Anhang anzeigen 1004692

RX 580:
Anhang anzeigen 1004693


Aufgefallen ist mir bisher nur das die Karte gegen 100FPS zum fiepen neigt. Darunter habe ich zumindest auffällig nichts davon gehört.
Eine Einschätzung der Ergebnisse erlaube ich mir an der Stelle nicht, weil wie gesagt, nur mal schnell rein geschmissen und was laufen lassen ;)

AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Angebote für 500 und 450 Euro

Hab jetzt in der Zwischenzeit mal ein wenig mit Wattman gespielt.

Das ganze mal, bei den warmen Raum Temperaturen (28°C) jetzt ne Stunde laufen lassen.
4k / Max Out.

Witcher hat sich da bei mir des öfteren schon bewährt sehr Empfindlich zu sein und dazu ordentlich die Temps zu treiben.

Chip Temp find ich recht nice, der Rest eher... hmm..
Meinungen?

witcher3_2018_08_02_16_54_28_722.jpg

1600 / 1100 ist auch kurz gelaufen mit knapp 1,000v da ging allerdings die Hotspot Temp richtig ab, daher gar nicht weiter Probiert fürs erste.

In die Vega Eingeschaften (die ich im verlinkten Thread auch mehrfach ansprach) habe ich mich schon ein wenig eingelesen und sowohl diesen wie auch den Thread im Luxx "überflogen".
So hab ich auch den Artikel über die Hotspot Problematik bei Toms Hardware gelesen.

Bin aber natürlich dennoch an generellen Meinungen oder Hinweisen interessiert :)
 
Hallo zusammen :)
Heute habe ich auch meine Vega 64 bekommen.
Die Gigabyte ist es dank dem aktuellen Angebot geworden und hat meine RX 580 abgelöst.

AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Angebote für 500 und 450 Euro

Hab jetzt in der Zwischenzeit mal ein wenig mit Wattman gespielt.

Das ganze mal, bei den warmen Raum Temperaturen (28°C) jetzt ne Stunde laufen lassen.
4k / Max Out.

Witcher hat sich da bei mir des öfteren schon bewährt sehr Empfindlich zu sein und dazu ordentlich die Temps zu treiben.

Chip Temp find ich recht nice, der Rest eher... hmm..
Meinungen?

Anhang anzeigen 1004731

1600 / 1100 ist auch kurz gelaufen mit knapp 1,000v da ging allerdings die Hotspot Temp richtig ab, daher gar nicht weiter Probiert fürs erste.

In die Vega Eingeschaften (die ich im verlinkten Thread auch mehrfach ansprach) habe ich mich schon ein wenig eingelesen und sowohl diesen wie auch den Thread im Luxx "überflogen".
So hab ich auch den Artikel über die Hotspot Problematik bei Toms Hardware gelesen.

Bin aber natürlich dennoch an generellen Meinungen oder Hinweisen interessiert :)

Also ich bin mit der Karte sehr zufrieden, hab mir die vor ca. 3 Wochen geholt. Hab die Zieltemperatur auf 70 Grad angepasst, dann bleiben die Temperaturen im grünen Bereich, auch bei 30 Grad Raumtemperatur.
 
Das hört sich doch gut an :)
Danke dir.

Welche Temp gilt bei dem HBM generell als bedenklich? Bezüglich des Hot Spots weiß ich ja bescheid.

Die Spannungsregelung im Wattman bei den HBM Einstellungen betrifft diesen gar nicht, wenn ich das richtig mit bekommen habe, jedenfalls ist es egal was ich da einstelle, das ändert an der Stabilität auf den ersten Blick nichts, beeinflusst jedoch die Minimal Spannung der GPU.

Stell ich da die Spannung auf 1100 geht die GPU auch nicht darunter, egal was ich bei der GPU selbst einstelle.
Stelle den Wert auf 1000 geht auch die GPU Spannung mit entsprechenden Einstellungen auch bis dahin runter.

Aktuell habe ich raus gefunden das wenn ich beim Speicher 950 mV einstelle, die GPU zwar bis unter 950 geht, aber der Speicher dafür nur noch mit 800 MHz taktet egal was ich einstelle.
Stelle ich den Speicher auf 975 mv , taktet er auch wieder wie eingestellt und die GPU läuft knapp darunter.

Was auch die Settings aus dem Screenshot sind.

Könnte mir vorstellen das die GPU alleine noch etwas weiter runter könnte, was in der Abhängigkeit aber eben nicht möglich ist.
Gehe somit davon aus jetzt schon fast die besten Einstellungen basierend auf Temp/Performance/Takt gefunden zu haben mit der aktuellen Kühlung.

Werde mir dein Link gleich mal anschauen, Dankeschön :)
 
Das Problem was du schilderst hängt mit der SOC Clock zusammen, wenn man den Wert beim Speicher zu niedrig einstellt limitiert die SOC Clock den Speicher.
Das kann man entweder über die PPT lösen oder aber übers Bios, wobei beim Bios lediglich die 64erLC das Problem umgeht was bei dir nicht laufen dürfte.

Ab95 Grad taktet der HBM runter, mehr als 90 sollte er im 24/7 betrieb eigentlich nicht haben. Der HBM ist das größte Tempproblem bei Vega in der Regel.
 
Zurück