AMD RX VEGA Laberthread

Also ich könnte kotzen, ich warte nun schon seit Donnerstag auf meinen Eiswolf, der wurde als lagernd angezeigt, Bezahlt ist er laut Mindfactory seit Freitag, bis jetzt hat sich noch nichts getan, mittlerweile ist der Eiswolf auch nicht mehr verfügbar.
Na herzlichen Glückwunsch, bin mal gespannt wie lange es dauert bis ich mein Geld zurück bekomme.
Innerhalb von zwei Wochen zwei mal so ne ******* bei denen.

Vor zwei Wochen RAM bestellt, war lagernd, morgens kamen die in den Mindstar und danach waren sie nicht mehr lagernd. Erst als sie aus dem Mindstar rausgehaolt wurden (und nicht alle verkauft waren) hab ich das Paket gesendet bekommen, fast eine Woche darauf gewartet.

Ich bestelle fast ausschließlich bei Alternate, da hab ich so gut wie nie Ärger. Da können Caseking und Mindfactory nicht mithalten.

Ich bestelle fast ausschließlich bei Alternate, da hab ich so gut wie nie Ärger. Da können Caseking und Mindfactory nicht mithalten.

Dito, nur preislich zahlt man dafür meist mehr, aber das ist mir der Service wert.
Bei Mindfactory wurde mir ein Konto sogar gesperrt, weil bei mir 2 Grafikkarten und ein Mainboard nach ein paar Tagen gestorben sind.
RMAs wurden abgewickelt und mein Konto dann ohne Angabe von Gründen gesperrt.
Bei Alternate musste ich noch nie eine RMA aufmachen. Die Hardware lief bisher immer top und wurde den Angaben entsprechend geliefert.

Alternate hält sich nicht ohne Grund stabil gegenüber mindfucktory und dem Käsekönig. Ich kam von Alternate, hab die anderen mehrfach probiert und dann entschlossen nicht mehr bei den beiden zu bestellen. Wobei ich anmerken möchte dass Caseking keinen schlechten Job macht, nur eben nicht so gut wie Alternate.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Hab auch ein neues Gehäuse bei MF bestellt damit meine Nano mehr Luft bekommt bei den Temperaturen :-)

Status war bestellt wird auf 30.07 erwartet -> Dann wird auf 31.07 erwartet -> jetzt ohne Liefertermin.
Habs dann woanders bestellt und nun festgestellt dass man bei MF Sachen die man bestellt hat, aber noch nicht geliefert
sind, nicht einfach wieder stornieren kann. Bei Alternate geht das.

Hab auch ein neues Gehäuse bei MF bestellt damit meine Nano mehr Luft bekommt bei den Temperaturen :-)

Status war bestellt wird auf 30.07 erwartet -> Dann wird auf 31.07 erwartet -> jetzt ohne Liefertermin.
Habs dann woanders bestellt und nun festgestellt dass man bei MF Sachen die man bestellt hat, aber noch nicht geliefert
sind, nicht einfach wieder stornieren kann. Bei Alternate geht das.

Schreib denen eine mail, dann geht das ohne probleme!

Ich warte mal noch bis 12 Uhr, dann rufe ich entweder dort an oder schreib ne Emil.
So langsam könnte das Teil nämlich kommen, mein Urlaub ist nämlich endlich und wenn ich den Eiswolf nicht vor Ende des Urlaubs bekomme baue ich die Karte nicht mehr um.
Hab mich eigetnlich drauf gefreut ein wenig zu basteln und die Karte dann mit den neuen Temperaturreserven weiter zu übertakten.

Also bei MF habe ich auch schon die ein oder andere Katastrophe erlebt, besonders wenn man mehr als einen Artikel auf einmal bestellt. Allerdings gabs bisher auch immer auf freundliche Bitte eine kostenlose Teillieferung, wenn was dringend war.

Allerdings kann ich über CK bisher wirklich nur positives berichten, mit denen hatte ich wirklich noch nie irgendein auch nur ansatzweise negatives Erlebnis....
wobei... doch, da fällt mir ein: Ich habe mal eine Mail bekommen, wann ich denn gedenke den Rest meiner Rechnung zu begleichen, denn erst dann würde meine Bestellung geliefert. Woraufhin ich erwidert habe, dass die Bestellung bereits seit Wochen bei mir verbaut ist, und das Geld davor vollständig von meinem PayPal Konto abgegangen ist.
Es handelte sich schlicht um eine Verwechselung, und der Mitarbeiter hat sich direkt entschuldigt. :D

Also Alternate liefert binnen einem Tag wenn lagernd wenn ich es früh genug bestelle. Wenn ich eine RMA habe dann geht das ohne jeden Schnick Schnack, schnell, ohne unangenehme Fragen und mit allen Option(Rückabwicklung, Austausch etc.)

Mein Lüfter den ich bei Caseking bestelllt habe, da musste ich selbst für die RMA eigentlich das Retourlabel selbst bezahlen. Der nette Mitarbeiter am Telefon hat mir trotzdem eins geschickt. Dennoch warte ich jetzt schon ne ganze Weile auf den Lüfter wieder. Ich hab fast zeitgleich ein Convertibel bei Alternate eingeschickt, dort wurde das Display getauscht und der Lappi ist schon wieder hier.
Auch käm dort niemand auf die Idee, das ich bei einer Reklamation den Versand tragen muss. Ich muss aber auch dazu sagen dass ich bei Alternate schon einen gewissen Kundestatus habe, da ich dort schon ewig bestelle und auch nicht gerade wenig.

Mindfactory ist eher durchwachsen, ich habe teils sehr gute, teils aber auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
zB. Graka am Freitag bestellt, Montag war sie da.

Oder viele Kleinteile bestellt, alles, außer eins war lagernd. Was würde ich mir denken? der Rest meiner Bestellung wird reserviert, und wenn das Teil da ist, wirds losgeschickt. Leider nein, es wird gewartet, bis alles lagernd ist. Nach 3 Wochen und vielen Beschwerdemails haben sie dann Stück für Stück das Zeug geschickt.

Aber auch der "Service" wurde (wird?) immer teurer.
Lieferung: 6,99 -> 8,99, kostenlos nur von 0-6Uhr ab 150€ Warenwert
BIOS Aktualisierung: 8,90 -> 26,90 (seit Release von den Ryzen APUs)

Die Liefergebühren sind sowieso der größte Witz. Ich meine hallo? Ich bestelle für 600€+ und soll trotzdem Liefergebühren zahlen? Amazon machts ab 29€ kostenlos!

Und beim BIOS legst halt noch nen 10er drauf und hast dafür noch ne APU ;)

Aber hat halt trotzdem bei den meisten Produkten den günstigsten Preis...

Mindfactory ist eher durchwachsen, ich habe teils sehr gute, teils aber auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
zB. Graka am Freitag bestellt, Montag war sie da.

Oder viele Kleinteile bestellt, alles, außer eins war lagernd. Was würde ich mir denken? der Rest meiner Bestellung wird reserviert, und wenn das Teil da ist, wirds losgeschickt. Leider nein, es wird gewartet, bis alles lagernd ist. Nach 3 Wochen und vielen Beschwerdemails haben sie dann Stück für Stück das Zeug geschickt.

Aber auch der "Service" wurde (wird?) immer teurer.
Lieferung: 6,99 -> 8,99, kostenlos nur von 0-6Uhr ab 150€ Warenwert
BIOS Aktualisierung: 8,90 -> 26,90 (seit Release von den Ryzen APUs)

Die Liefergebühren sind sowieso der größte Witz. Ich meine hallo? Ich bestelle für 600€+ und soll trotzdem Liefergebühren zahlen? Amazon machts ab 29€ kostenlos!

Und beim BIOS legst halt noch nen 10er drauf und hast dafür noch ne APU ;)

Aber hat halt trotzdem bei den meisten Produkten den günstigsten Preis...

Ja bei Alternate zahlt man meist mehr. Vegas kann/konnte man bei denen quasi überhaupt nicht kaufen, quasi keine Verfügbarkeit und wenn zu Mondpreisen.

Zumindest wurde innerhalb von 25min auf meine Email geantwortet, das der Eiswolf nicht mehr lieferbar sei, ich frag mich zwar warum man sich den dann noch bestellen kann aber nun gut...
Ich hab jetzt mal noch angefragt ob sie mir dann den Eiswolf mit 120mm Radiator besorgen können und ich warte nun auf die Rückmeldung.

Edit: Der kleine ist auch nicht mehr lieferbar, dann wird die Vega wohl in ihrem Referenzgewand bleiben müssen und ich hab mir viel Geld gespart.
Und um Mindfactory werde ich nun auch einen großen Bogen machen, weil das sind vermeidbare Probleme, Dinge anzubieten die eigentlich nicht lieferbar sind.
Ich frage mich gerade wie lange die mein geld noch behalten hätten ohne Ware zu liefern wenn ich mich nicht mit denen in Verbindung gesetzt hätte.

Und btw. ich hab für meine Vega 64 bei Alternate damals 550€ bezahlt, ich hab sie halt ziemlich früh gekauft als es noch nicht den mega run auf die gab.
War zwar 50€ mehr als UVP aber immer noch billiger wie alles was danach kam.

Edith Edit:
Geld wurde nun rückerstattet, das ging ja dann doch flott, aber was witziges ist mir noch aufgefallen, scheinbar haben die ne Software die Alibi Namen erzeugt um die Mitarbeiter (oder es ist vll sogar ein Automatisches System) mit Namen zu versorgen, Ich hatte jetzt mit einer Frau Winter und zwei Herrn Winter Kontakt, aber immer ein anderer Vornamen^^ Das System scheint auch nicht so dolle zu funzen :D Oder die ganze Familie Winter steht dort in Lohn und Brot^^

Zuletzt bearbeitet:
So lange du nicht noch mit Dr. Sommer zu tun bekommst ist doch alles okay - wenigstens ging das schnell über die bühne.

Weshalb eigentlich nicht custom, wenn schon WaKü? Ich finde den Eiswolf nämlich für das gebotene an sich schon teuer.

Da musst du keine Berührungsängste haben, das ist inzwischen schon alles so grundsolide, da braucht man keine Angst mehr zu haben, dass irgendwelche Pumpen dauernd ausfallen oder Schläuche nicht halten... Also ne kleine Custom Kühlung mit soliden Teilen sollte nochmal zuverlässiger sein als son Eiswolf.

Übrigens würde ich die ALC Teile wie den Eiswolf, direkt beim Haus-Shop bestellen, Aquatuning. Auch wenn ich nicht grad Fan von dem Laden bin, die haben sich bisher auch immer sehr kooperativ verhalten, wenn mal was verkehrt war...

Anhänge

• Kühlerwechsel bei GPUs.PNG
    Kühlerwechsel bei GPUs.PNG
    74,9 KB · Aufrufe: 30
Weil ich noch nie so etwas gebaut habe und nicht gerade bei 'nem 1500€ PC üben möchte (:

Kann ich irgendwo verstehen wobei der einzig 'kritische' part meiner meinung nach ist der umbau der Vega an sich. Ein kleiner Customloop mit softtubes ist extrem einfach umsetzbar und mittlerweile auch bezahlbar, sofern man nur mal experimentieren möchte. Da du ja eine referenz hast, würde ich dir mal das EK Fluid Gaming Kit für Vega empfehlen. Da hast du für gut 250€ alles inklusive und als draufgabe noch einen CPU block. Mit den aluminium komponenten des Fluid Gaming Shops kann man auch jeder zeit erweitern.

EK Fluid Gaming A240R water cooling kit – Fluidgaming

EDIT:

YouTube

Find ich eine feine sache als Vega only loop und + einen weiteren radi kann man gut die CPU mit einbinden.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich irgendwo verstehen wobei der einzig 'kritische' part meiner meinung nach ist der umbau der Vega an sich. Ein kleiner Customloop mit softtubes ist extrem einfach umsetzbar und mittlerweile auch bezahlbar, sofern man nur mal experimentieren möchte. Da du ja eine referenz hast, würde ich dir mal das EK Fluid Gaming Kit für Vega empfehlen. Da hast du für gut 250€ alles inklusive und als draufgabe noch einen CPU block. Mit den aluminium komponenten des Fluid Gaming Shops kann man auch jeder zeit erweitern.

EK Fluid Gaming A240R water cooling kit – Fluidgaming

EDIT:

YouTube

Find ich eine feine sache als Vega only loop und + einen weiteren radi kann man gut die CPU mit einbinden.

LG

Das schaut echt gut aus, ich guck mir das mal an :)

Zurück