AMD RX VEGA Laberthread

Sagt mal bitte, welche Vega ist die beste? Der Preis ist soll mal nicht ganz so wichtig sein... Wäre die FE sogar was?

Sagt mal bitte, welche Vega ist die beste? Der Preis ist soll mal nicht ganz so wichtig sein... Wäre die FE sogar was?

Ganz klar die LC, die hat ausgesuchte Chips, und die beste Kühlung.Wird aber nicht mehr hergestellt, danach kommt dann die Nitro Limited die ebenfalls nicht mehr hergestellt wird und dann die Nitro+.
Ebenfalls sehr gut ist die Red Devil.

Hey,

Ich wollte jetzt keinen extra Thread eröffnen und frag mal kurz hier nach
Würde ein 4770K eine Vega 64 ausbremsen? Spiele auf 'nem 1440p Monitor mit 144Hz, da dürfte ich ja wohl eher ins GPU Limit laufen, oder?

wenn man richtung 144 fps geht wird es mit jeder CPU schon mal eng, Battlefield 1 schaffen die aktuellen CPU mit OC grade mal auf +144fps bei 64er Server, singelplayer ist eigentlich meisten GPU-Limit

Ich habe einen 2200G und da man so etwas meist nur mit der bereits eingebauten GPU benutzt, habe ich mir gerade die Frage gestellt, unterstützt die Vega 8 bzw die Boards Eyefinity? Da ich bei meiner 390 inzwischen schon 2 Jahre Eyefinity nutze, will ich es gar nicht mehr missen! Schon genial wie Rennspiele damit laufen und vor allem Egoshooter wie CS und so. Für mich inzwischen eher zu einem Must-Have geworden. Beim Raven Ridge wäre es daher schon echt n1 2 have!

Hat wer eine Ahnung ob ich mit meinem Board (Gigabyte GA-AX370X Gaming 3) und eben der GPU das auch funktioniert?

Oh man, wenn ich hier so mitlese, finds ichs ja gut, dass die Preise langsam erträglicher werden - aber ich bin auch wirklich froh, dass ich meine Referenz 64 damals direkt gekauft hab, denn die war immernoch günstiger.

Gut, es ist halt nur ne Referenz... aber dafür gabs halt nen WasserBlock (der den Preis wieder etwas relativiert) und sie feiert bald ihren 1. Geburtstag....

Oh man, wenn ich hier so mitlese, finds ichs ja gut, dass die Preise langsam erträglicher werden - aber ich bin auch wirklich froh, dass ich meine Referenz 64 damals direkt gekauft hab, denn die war immernoch günstiger.

Gut, es ist halt nur ne Referenz... aber dafür gabs halt nen WasserBlock (der den Preis wieder etwas relativiert) und sie feiert bald ihren 1. Geburtstag....

Das Glück ist mit den Mutigen :)

Wäre mal interessant da ein paar Werte zu haben vom Eiswolf.
@Rally: Was ist aus deinem Morpheus Umbau geworden?
Hätte gerne mal paar Vergleichswerte.

Tja Gurdi, ich hab mir nen Morpheus gekauft... Leider nen Morpheus kein Morpheus II :D
Da hatte ich nicht aufgepasst, aber hatte dann doch verwendung für den, ich wollte eh wieder im Wohnzimmer nen PC für bisschen Youtube oder mal mit dem Controller LWS oder H.A.W.X. spielen, da hab ich kurzerhand nen hübsches HTPC System gebaut aus Restteilen die ich noch hier herum fliegen hatte.
Ne HD 6850 umgebaut auf Morpheus, ein AMD A6 XXXX als CPU 8GB RAM und alles ist gut :D

Ich bin jetzt am Überlegen ob ich auf Eiswolf umbauen soll. Hatte hier letztens mit jemandem per PM geredet der seine Liquid auf Eiswolf umgebaut hat, habe gefragt ob ich seine Original Kühlung abkaufen könnte und wie der Eiswolf die VRm kühlt ect. leider habe ich da keine Antwort mehr drauf bekommen, deshalb wurde daraus noch nichts.
Momentan warte ich auch noch auf meine bei MF bestellten 16GB Trident Z. Die waren ja am WE im Mindstar, ich hatte sie mir nen Tag vorher bestellt... Naja gut bezahl 8€ mehr drauf geschissen, die Frechheit ist das die eigentlich gestern hätten sollen verschickt werden und nun auf nächste Woche verschoben wurde. Obwohl sie im MIndstar immer noch weiter verkauft wurden und als lagernd gekennzeichnet waren.

Der Morpheus I ist doch fast identisch soweit ich weiß, der einzige Unterschied sind die etwas anders gebogenene Heatpipes sowie die auf Fury erweiterten Brackets.

Ja Mindfactory ist so ne Sache, ich kauf da nur im Ausnahmefall, ansonsten bevorzuge ich klar Alternate oder Caseking.

Ich glaube der Morpheus II hat auch eine größere Auflagefläche, ich weiß es aber halt nicht, experimentieren möchte ich da eig nicht, zumal ich das noch nie gemacht habe ne Graka umgebaut, da möchte ich nicht schon gleich beim 1.x direkt das basteln anfangen.

Ok nachvollziehbar. Für die Umbauer hier hätte ich noch ne gute Empfehlung was WLP angeht, die Coolermaster Maker Nano ist wirklich sehr gut geeignet für Grafikkarten und kostet im Vergleich zur Kryonaut nur einen Bruchteil bei gleicher oder besserer Leistung.

Ok nachvollziehbar. Für die Umbauer hier hätte ich noch ne gute Empfehlung was WLP angeht, die Coolermaster Maker Nano ist wirklich sehr gut geeignet für Grafikkarten und kostet im Vergleich zur Kryonaut nur einen Bruchteil bei gleicher oder besserer Leistung.

Hast du die WLP auch auf längere Zeit getestet ? Ich hatte auf meiner RX480 große Probleme mit der Paste, und zwar hat die Kühlleistung extrem nachgelassen nach ein paar Wochen.

Nach 2 Versuchen mit der Maker Nano hab ich die WLP von Noctua drauf gemacht und hatte bis zum Verkauf keine Problem mehr damit gehabt.

Das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte die Paste bisher nur einmal verwendet und das für einen Kumpel der sie auch besorgt hatte. Vorher kannte ich die überhaupt nicht. Das war auf einer 390X und da läuft sie bis jetzt tadellos.
Warum sie sich bei dir so anders verhalten hat wäre wirklich mal spannend. Als du sie gegen die Noctua getauscht hast, war sie da flüssiger, zäher, oder sogar trocken?

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Zurück