AMD RX VEGA Laberthread

Ich hab mich dagegen entschlossen, ich hab kurz überlegt, der Morpheus ist keine Option für mich, wie gesagt KArte hängt durch ect, das gefällt mir nicht, der EIswolf wäre eher mein Geschmack, aber nicht für den Preis, da hätte ich auch warten können und mir ne Custom 64er kaufen können, oder gleich ne LC. Da muss ich auch noch ehrlich sagen da ärgere ich mich sehr das ich mir keine LC gekauft habe. Mir war sie ehrlich zu teuer, aber jetzt im Nachhinein...
Und mir ist der Umbau zu gefährlich, ich habe etwas Angst das ich die Karte dann schrotte, dann habe ich keine Garantie, keine Karte und unnötig 500€ ausgegeben und muss mir noch ne neue Karte kaufen. Nee dann bleibts so wie es ist.

Ich glaub der Eiswolf ist schwerer als der Morpheus. Wasser + Pumpe. Das ist schon was.

Ich hab mich dagegen entschlossen, ich hab kurz überlegt, der Morpheus ist keine Option für mich, wie gesagt KArte hängt durch ect, das gefällt mir nicht, der EIswolf wäre eher mein Geschmack, aber nicht für den Preis, da hätte ich auch warten können und mir ne Custom 64er kaufen können, oder gleich ne LC. Da muss ich auch noch ehrlich sagen da ärgere ich mich sehr das ich mir keine LC gekauft habe. Mir war sie ehrlich zu teuer, aber jetzt im Nachhinein...
Und mir ist der Umbau zu gefährlich, ich habe etwas Angst das ich die Karte dann schrotte, dann habe ich keine Garantie, keine Karte und unnötig 500€ ausgegeben und muss mir noch ne neue Karte kaufen. Nee dann bleibts so wie es ist.

Es ist zweifellos nicht ganz ungefährlich eine Vega umzubauen, jedoch sehe ich jetzt kein übermäßiges Risiko.

Beim Morpheus sollte man auf jeden Fall die Backplate weiter verwenden wie ich es getan habe, das stabilisiert und sorgt für eine sehr gute Kühlung der restlichen Bauteile. Ansonsten kein FM verwenden, nicht zu geizig mit der Wärmeleitpaste beim HBM sein.

Wenn dir die Optik relativ egal ist, dann nimm einfach einen Kabelbinder und mache den oben irgendwo fest, sodass das PCB sich nicht biegt sondern schön gerade bleibt, habe ich bei meiner Karte mit dem Morpheus 2 auch so gemacht, dafür da ja zwischen der 1080 Ti und Vega 64 keine Unterschiede geben.

Oder das Teil versuchen:

EASYDIY Grafikkarte GPU Brace Support-Videokarte: Amazon.de: Computer & Zubehor

EDIT: dem Eiswolf würde ich noch das EK Fluid Gaming A240R Kit vorziehen, kostet zwar ein wenig mehr, hat aber alle vorteile einer custom wakü inkl. full cover und cpu block und ist entsprechend erweiterbar. Man kann ja einen Vega only loop machen, wenn man denn möchte. Und im vergleich zu kupfer hast du 1-2k schlechtere temps ... dafür den günstigen preis - nur vorsicht, niemals alu und kupfer in einem loop

EK Fluid Gaming A240R water cooling kit – Fluidgaming

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber dann muss ich immer noch umbauen... Wenn was passiert steh ich dumm da und ehrlich ich hab bei den momentanen Preisen keine Lust auf Experimente...
Ich dachte damals meine R9 290 für irgendwas um die 320€ wäre pervers teuer gewesen. :D
Und irgendwie find ich die Vega im Referenzdesign echt Sexy :P
Da biegt sich nichts durch, das Design ist richtig cool und sie befördert die Wärme gezielt nach aussen :)

Anhänge

• WP_20180524_17_35_22_Pro.jpg
    WP_20180524_17_35_22_Pro.jpg
    2 MB · Aufrufe: 52
hat jemand auch probleme mit windows neuen patch und 2000er CPU / AMD ? ich habe mein system grade erst neu gemacht und alles updates, dennoch schmiert die Kiste gerne ab, so ca 2-3 mal am Tag, Mal bei Video gucken mal beim Spielen, immer ein andere crit error? Treiber ist akutell und beta bios ist drauf.

Ich hab nur bemerkt das auch mein Graka Treiber immer wieder zurück setzt, Werte die Wochenlang funktioniert Haben sind auf ein mal nicht mehr stabil.

hat jemand auch probleme mit windows neuen patch und 2000er CPU / AMD ? ich habe mein system grade erst neu gemacht und alles updates, dennoch schmiert die Kiste gerne ab, so ca 2-3 mal am Tag, Mal bei Video gucken mal beim Spielen, immer ein andere crit error? Treiber ist akutell und beta bios ist drauf.

Ich hab auch nur Mucken seit dem Update, gelegentlich hängt sich das System auf bei Frost Punk. Ich kann nicht identifizieren woran es liegt.

Also die Preise sehen gut aus, ob da noch was geht oder wieder hoch geht? Keine Ahnung, ich würde sagen da geht noch was...
Aber so ne Red Devil 56 für 519€ macht doch ne gute Figur.

Oder weiter unten, wie gesagt ich kann dir da nichts sagen, da ich meine Kristallkugel nicht da hab, aber wie gesagt, ich glaube wenn ich eine wollte und noch keine hätte würde ich jetzt zuschlagen und einfach morgen nicht mehr nach den Preisen schauen :)

Ich hab zugeschlagen bei ner ASUS 64er ... mit dem Asus Fusion 300 Headset als beigabe.. wenn ich das Verkaufe vielleicht hab ich nen guten Deal gemacht.

Hab beim letzten Mal schon gezögert und dann gingen die Preise wieder hoch, das wollte ich jetzt nicht nochmal machen.

Auch wenn man nach der ganzen Arez ROG Kacke, Asus nicht unterstützen sollte, aber das hört sich nach nem guten Deal an, weiß jetzt nicht was das Headset kostet, aber die KArte kostet dann kaum mehr als meine Referenz gekostet hat, ne gute Sache.

Auch wenn man nach der ganzen Arez ROG Kacke, Asus nicht unterstützen sollte, aber das hört sich nach nem guten Deal an, weiß jetzt nicht was das Headset kostet, aber die KArte kostet dann kaum mehr als meine Referenz gekostet hat, ne gute Sache.

Da geb ich dir Recht, Leider geht eine 3 Slot Karte nicht gut ins Gehäuse rein bei mir und dann ist Auswahl schon recht gering.

Das Headset liegt neu bei so 110 Euro, eigentlich könnte ich neues Headset gebrauchen.. aber ich komm mit geschlossener Bauweise nicht klar.
Wenn ich mich nicht selbst höre beim Reden hör ich mich an als hätte ich ne übelste Erkältung, daher werde ich es wohl verkaufen. Denke 70-80 Euro sollten drin sein bei Ebay als Originalverpackt aber ohne Rechnung.

Außerdem läuft die AMD Far Cry 5 Aktion auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte heute diese Fehlermeldung bei Absturz, irgendein Treiber Problem oder so ?
system service exception windows 10 ntfs

Zurück